achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

das duemmste in den 80ern?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: das duemmste in den 80ern?

[ - Antworten - ]

 
10.09.2003, 02:05 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Sattelschlepper


Ich habe diesen Thread noch nicht gesehen, aber vielleicht auch nur uebersehen. Mich wuerde mal interessieren, ob Ihr in den 80ern irgendwas total dummes getan habt, dass Ihr am liebsten rueckgaengig gemacht haettet und fuer das Ihr Euch noch heute ohrfeigen koenntet? Bei mir war es so, dass ich voellig in Depeche Mode verliebt war, nachdem ich mir ihr damals erstes und aktuellstes Album Speak and Spell gekauft hatte. Da war auf der Rueckseite eine Adresse aus England drauf und prompt schrieb ich dort hin und legte ein paar selbstgemachte Frageboegen bei (ich wollte meine Idole ja ausfragen). Nach einiger Zeit
bekam ich alles ausgefuellt und unterschrieben wieder zurueck und war natuerlich super happy. Irgendwann hatte ich
dann keine Lust mehr auf Depeche Mode und
ZERSCHNIPPELTE ALLES und schmiss es weg. Und
dafuer koennte ich mich heute noch stundenlang in den Allerwertesten treten.
----------------

[ edit ]
10.09.2003, 02:16 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



GNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!


Ist ja wirklich die Frage, ob es die Jungs persönlich aufgefüllten oder irgendwelche "Ghostwriter"..

aber ich würde mir auch in den Hintern beißen.

[qoute]Irgendwann hatte ich
dann keine Lust mehr auf Depeche Mode und
ZERSCHNIPPELTE ALLES und schmiss es weg

"welch ein Pfrevel....Pferft den Purchen to Poden und prügelt ihn"

Keine Lust mehr auf Mode..
Das kenne ich gar nicht...

Da ich zum Überlegen schon zu müde bin, überlege ich mir nachher im Bett eine Freveltat meinerseits.
Derzeit bin ich out of words!

Obwohl:
Das Dümmste ist wohl, dass ich all meine coolen Kasetten entweder überspielt habe oder einfach achtlos und sorglos weggeworfen haben.
Das gleiche gilt für Kinoplakate und div. Postern, die heute bestimmt Liebhaberwerte hätten.
Oder für mich einfach nur eine weitere "sichtbare" Erinnerung an die 80er.

Und:
Das ich den Liebesbrief von Nicole
(willst du mit mir gehen, kreuze an, ja - nein - vielleicht) vor ihren Augen zerrissen habe (Die Biedermann läßt läßt grüßen)..
und nur, weil sie zwei Klassen unter war.

Ich bitte euch, was sind als Erwachsener ein Altersunterschied von zwei Jahren?

Nicole sieht heute ein Hammer aus...

Danach hat sie mich mit Verachtung gestraft und heute kennt sie mich nicht mehr...
vermutlich.....hab mich nie getraut, sie mal anzusprechen...

Sie wohnt ja auch irgendwo in Wessiland...
----------------

[ edit ]
10.09.2003, 03:01 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



quote:
Derzeit bin ich out of words!

Aha, aber Romane schreiben....

Ja, das dümmste so an "materiellen" Dingen war wirklich das Überspielen alter Cassetten und das Wegwerfen von Bildmaterial aus alte Bravos etc. (Poster, Berichte, Sticker, was auch immer).

Ein paar Artikel hab ich letztens noch gefunden und meine Beatles- bzw. Police-Fanmappe existiert sogar auch noch...

Hab ich mal beim Aufräumen/Umziehen wiedergefunden - im Keller! Welch Pfreveltat!!

@Bobbi: Man sollte Dich...
D.M.-Fan war ich seit den frühen 80ern und bin es immer geblieben. Aber Bilder, Artikel etc. hab ich leider auch nicht mehr...
Und selbst WENN das Ghostwriter waren.... is doch trotzdem zum heulen!!



Zu den persönlichen Freveltaten - ja, da muss ich auch mal genau überlegen...



----------------
]
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
10.09.2003, 03:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



Na ja......wenigstens habe ich noch alle meine Briefe (auch Liebesbriefe) die ich jemals erhalten hab...
Weiß nicht......warum sollte ich die wegwerfen..
Lesen werde ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr...
aber man kann ja nie wissen..

Ich habe die ganzen Briefe halt noch

(Bis auf einen)
Gute Forummitglieder wissen, welchen ich meine...

----------------

[ edit ]
10.09.2003, 03:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Nun, verglichen mit euren "Taten" ist mein "Vergehen" wohl eher harmlos. Aber mir ist es noch heute peinlich, und ich werde mich dafür bis an mein Lebensende schämen.

Es war etwa 1988. Ich war auf der Ausstellung "Du und deine Welt" in Hamburg. Der NDR hatte dort eine Showbühne, auf der die Besucher selbst etwas tun durften - zum Beispiel Nachrichten verlesen oder ein Lied im Playback-Verfahren vortragen. Dafür entschied ich mich. Ich sollte "Please release me" von Engelbert "singen". "Tagesschau"-Sprecher Jo Brauner sprach zuvor mit mir und fragte mich, ob Engelbert zurzeit einen Titel in der Hitparade hätte. Ich jedoch verstand - es war also ein akustisches Problem - ob es einen Musiktitel in der Hitparade gebe, den ich gut finde. Daraufhin sagte ich: "'Was soll das?' von Herbert Grönemeyer". Und erst später auf dem Video, das ich immer noch habe, bemerkte ich, was ich getan hatte.

Was mögen die Leute von mir nur gedacht haben?! Ne, ne, ne, ich will damit nichts mehr zu tun haben. *sichschämt*
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
10.09.2003, 12:04 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Wenn ich alle Dummheiten dokumentiere wird es hier sehr eng ... .

Es war 1985, ich hatte meine damalige Freundin (später meine erste Frau) kennengelernt und dachte : Das ist die große Liebe !!! Irgendwann hatte sie ein Foto meiner Verflossenen bei mir entdeckt und einen furchtbaren Aufstand geprobt (OK, es stand noch relativ exponiert in meinem Zimmer rum). Da ich dies nicht noch einmal riskieren wollte, schnappte ich mir alle Bilder von Ex Freundinnen (eh meistens nur 1-2 Wochen "Beziehungen", nahm sie mit aufs offene Feld und verbrannte sie feierlich.

......................

ICH ESEL !!!!!!!!!!!!

Ich finde, solche Erinnerungen gehören zu einem. Kein Partner sollte einem das ausreden, erst recht sollte man sich das nicht ausreden lassen. Heute würde ich das nie weider tun, aber damals fand ich es in Ordnung.

Da meine erste Ehe ja scheiterte und in den 6 Single Jahren danach auch noch einiges an "Foto Material" dazukam haben meine Frau und ich das salomonisch gelöst. Die "Vorher Bilder" kommen in eine ganz spezielle Kiste. Ich würde niemals an ihre Kiste rangehen, das ist ein Stück ihrer Vergangenheit. Das hat man verdammt nochmal zu respektieren. Auch ich habe eine spezielle Kiste mit allen alten Fotos. Da sehe ich so gut wie nie rein, es ist nur gut zu wissen, das sie "da" sind. Das hat nichts mit Trophäensammlung zu tun, es ist meine Vergangenheit. Würde ich die wegschmeißen hätte ich das Gefühl ich würde ein Teil meines Lebens wegschmeissen.

So wie damals, die schönen Bilder ´... buhuhuh ....


----------------

[ edit ]
10.09.2003, 12:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



@magic.

Ja...kann ich nachvollziehen..
Ich habe ja auch noch alle Bilder...

Und in meinen Hauptalben...ist immer mal wieder eine EX zu sehen.
Aber stört keinen.
Es wird zwar nachgefragt und GUT ist..

Jetzt alle Bilder auszusortieren, wo MADAME drauf ist......nun ja......bissl übertrieben.

Gut, die SOLO-Bilder von der KISTE sind alle in der KISTE.


----------------

[ edit ]
10.09.2003, 13:01 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Richtig, @LastNinja

Korrigiere das "alle Bilder" durch "fast alle Bilder".

Wir sind ja erwachsen und regen uns nicht über alten Kram auf. Aber wir haben zwei kleine Kinder, die gerne Fotoalben blättern und vielleicht etwas komisch gucken würden wenn sie den Papa (...komisch, die erkennen mich IMMER, auch wenn die Bilder 20 Jahre alt sind) knutschend mit der "anderen Frau" sehen würden .

Deswegen sind die jetzt in der Kiste im Keller. Wenn die Jungs mal groß sind ....



----------------

[ edit ]
11.09.2003, 00:10 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Dann haben sie ihre eigene Kiste, magic...

Also ehrlich, ich würd doch nicht die Fotos wegwerfen, verbrennen, aussortieren, was auch immer. Es sei denn, ich hätte mich mit jemandem so gefetzt, daß ich ihn nie wieder in meinem Leben sehen will. Das wär schon was anderes....

Aber dazu kam es zum Glück nie. Ich find das schön, ab und zu mal in alten Fotos und damit in alten Erinnerungen zu kramen.

Eben. Da wird einmal gefragt, einmal geantwortet und dann ist gut. Ende Gelände.
Hat auch noch nie jemand von mir verlangt, irgendwelche Fotos zu entfernen.... das wär ja noch schöner!




----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
11.09.2003, 11:03 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Genau, deswegen ärgere ich mich ja so ... wie gesagt : das dümmste aus den 80ern ...


----------------

[ edit ]
11.09.2003, 18:49 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ich kann's Dir nachfühlen, magic....

Mir ist immer noch nix eingefallen, was man so menschliche Verfehlungen nennen könnte....

Abwarten. Da war bestimmt was, ich hab's nur verdrängt....



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
13.09.2003, 18:23 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Sattelschlepper


Ich wollte noch einfuegen @ LastNinja, dass es ganz sicher Depeche's Autogramme waren und
nicht die eines Ghostwriters, denn ich habe
Jahre spaeter DM's Autogramme gesehen und die
sahen genauso aus. Und diejenige, die ihnen
damals die Frageboegen uebergeben hatte, war
Dave's ex-Frau Joanne, die damals am Anfang
wohl noch die ganze Fanmail in Empfang nahm,
denn sie legte sogar noch einen persoenlichen
Brief bei. Ja, ich weiss, man sollte mich
ehrlich steinigen fuer den Frevel (@ Denea). Heutzutage liebe ich DM wieder heiss und innig, aber ich glaube, damals konnte ich den Schritt ihrer Musik in eine andere Richtung nicht ausstehen. Ich meine, wenn man sich Construction time again anhoert und dann songs wie Personal Jesus oder Barrel of a gun, ist da ein grosser Unterschied. Ich war halt noch ein bisschen gruen. Wie gesagt mag ich jetzt alle ihre Lieder.
Und ich schliesse mich auch der Meinung der
anderen Leute ueber die persoenliche Vergan-
genheit an - die Leute, mit denen man irgendwann mal ein Verhaeltnis gehabt hat oder was weiss ich was, die bleiben halt immer ein Bestandteil der Vergangenheit, egal
was der neue Partner darueber denkt. Es ist ja auch nichts Schlimmes. Ich selbst habe immer noch ein kleines Buch, dass ich immer
am Wochenende mitgenommen habe und Leute reinschreiben liess, auch einige ex's. Hin und wieder lese ich's mir durch und lache mal
so richtig herzlich. Fotos von Leuten damals
habe ich leider keine mehr. Ist aber alles in
meinem Hirn gespeichert.
----------------

[ edit ]
14.09.2003, 10:00 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Eben....

"Sie können uns alles nehmen - aber nicht unsere Erinnerungen."

Ein bekanntes Zitat, leicht abgewandelt...



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
17.10.2003, 15:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Steigbügel-Polierer



Eine der dümmsten Sachen, die ich getan habe, geht schon ziemlich Richtung Ende der 80er. Zumindest hatte da jeder schon mal "Funky Cold Medina" von "Tone Loc" gedudelt...

Und zwar trug es sich zu, dass hier ein Lokal-Radiosender "auf Sendung" ging und wir zu der Zeit noch des öfteren den Partykeller eines Freundes mit ein paar Kollegen genutzt hatten.
Und in einer typischen Alkohol-Laune kam mir die Idee ein Lied zu texten für diesen Radiosender.
Tja, daraus ergab sich dass wir zwei Tapes, Plattenspieler, Keyboard, Mikrofon etc. zusammentrugen und mit wenig Stimme auf Tone Loc`s besagtes Lied einen Rap trällerten.
Das Teil wurde im Radio gespielt und dann probierten wir noch weitere Stücke aus, indem wir einfach unsere Erlebnisse zusammenreimten...*gruselig*

Aber der absolute oberpeinlichste und dümmste war ein Lied, dass ich dann für ein Mädchen dichtete und in diversen Versionen alleine aufnahm. Irgendwer kramte dann die Kassette raus und bat mich, das mal auf einer kleinen Party abzuspielen um es mal zu "bewerten"...
Das Ganze lief auf schallendes Gelächter hinaus und die letzten Jahre hat diese Kassette nicht mehr das Licht dieser Welt gesehen.
Doch vor kurzem entdeckte ich das Teil wieder und meine Frau hatte erst mal was zu lachen als ich mir das als MP3 aufgenommen hatte.
O.K., ist zwar grottenschlecht, aber selten und doch eine Erinnerung an die 80er für mich.
Auch wenn ich mich nicht unbedingt an den Abend erinnern möchte, an dem das Teil "publik" wurde, denn so gesehen war wohl dieser Druck auf den "Play-Knopf" des Tapes im Endeffekt das allerdümmste....

Ja, wollte auch nur mal was zu dem Thread beitragen...
Ciaoi,
Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
17.10.2003, 20:34 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ist aber nett, daß du es dann trotzdem hier veröffentlicht hast, Aki...


----------------
Just a simple sad emotion...
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|