achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Haustiere

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Haustiere

[ - Antworten - ]

 
17.09.2003, 22:27 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Steigbügel-Polierer


Sagt mir bitte nicht, dass es dieses Thema schon gab, ich habe naemlich ernsthaft durch die alten Themen gestoebert, damit man mich nicht als Wiederholungstaeter beschimpft (hehe).
Hattet Ihr in den 80ern irgendwelche Haustiere und wenn ja, hatten sie lustige
Namen? Ich hatte einen Hamster namens Bono
(U2) und einen Wellensittich namens Sammy
(Hagar).
----------------

[ edit ]
17.09.2003, 23:10 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


also ich selbst hatte keine Haustiere. Bin ja auch in den 80ern immer Schüler gewesen. Aber meine Eltern hatten immer Dackel. Allerdings waren die Namen nicht gerade lustig. Halt mehr normale Hundenamen eben
----------------

[ edit ]
18.09.2003, 03:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



Nun ja, ich muss zugeben, dass ich für Haustieren nicht viel übrig habe.
War und ist schon immer ein Krampf, wenn die jeweilige Freundin ein Haustier (Meist eine Katze, Zitat:"damit ich nicht immer so alleine bin" Zitat Ende) hatte/hat.

Weiß nicht, in den 80ern hatten wir einen Schäferhund (Asta).
Nettes Teil, aber meine Aufmerksamkeit bekam er nicht. Irgendwie hatte ich auch unheimlich viel Respekt vor ihm.

Ich fand es als Kind auch immer unheimlich eklig im Sandkasten zu spielen, welchen die Nachbarskatzen als Katzenklo missbrauchten.
Diese blöden Viecher..
Ich bin danach nie wieder in den Sandkasten gegangen.
Ich möchte mal soweit gehen, dass die Katzen dieser Welt mich um meine Kindheit betrogen haben....

Sehe ich heute einen Sandkasten, kommen zwangsläufig Gedanken an damals hoch...


Dann (entweder spät Siebziger oder Anfang der 80er) musste ich meinem gleichaltrigem Nachbarsjungen mal zeigen, wer hier der Chef im Ring ist.
Bzw. hat dieser Schwachkopp (Hi Helmut) mal ne gehörige Abreibung verdient. Ich war der Meinung, dass er halt in Zukunft sein Kottlet lutschen kann.

Ich kann hier leider nicht von meinem historischen Sieg berichten...

Denn leider hat sich sein Colli (Lassie) eingemischt und mir mal kurz in die Bauchdecke/nabel gebissen. Gut, ich lag grad unten, aber die Männer hier im Thread wissen ja, dass hat nichts zu heißen, da ich gerad einen "Back-Flip" machen wollte, um einen "Mawashi-Geri" anzusetzen.
Just in diesem Moment kam die Töle von Colli und versaute mir alles.

Tja, so kam ich -mehr unfreiwillig- zu meinem ersten Piercing und war somit wohl eindeutig der Vorreiter dieser "Selbstverstümmelung" der kultivierten westlichen Länder.

Nun ja.....meine Mutter konnte mit dem zweitem Loch in meinem Bauch auch nicht viel anfangen. Auf die Idee, einen Ring durchzustecken, kam sie nicht...
Folglich: das gute alte Hansaplast...

P.S. Seit dem fand ich Lassie (die Serie) auch nicht mehr so toll.
Eher im Gegenteil!


Nun ja...die Katzen und Hundephobie hält sich bis heute.
Ich hasse diese "Viecher" nicht....aber ich kann ihnen auch nix positives abgewinnen
(Jeder Versuch wäre auch zwecklos)

Na ja.....

Und richtig eklig war es letzten Winter...
Da lag so ein toter Hund im Park (halb unter dem Schnee).
Natürlich musste Bürger "Wichtig" ersma die Polizei rufen..

Gut, im Normalfall kommen wir dann und laden das TIERKADAVER ein und bringen es zu Stadtreinigung (Tonne auf, ein kurzes AVE MARIA meinerseits, Kadaver rein, eine Bekreuzigung, Klappe zu )

(Das mir jetzt keiner "Blasphemie" schreit...)

Jedenfalls:
wir hin zum Park.....und das Viech war total angefroren....
Na toll, dachte ich mir...
Wo bekommen wir jetzt einen Fön her und vor allem, woher den Strom?

Also die Schüppe aus dem Wagen geholt und ..... (muss ich wirklich ins Detail gehen?

Glaube nicht...

Ich fands ekelerregend...

und das Ave Maria gabs auch nicht...
Mir war einfach übel...

Na ja...
das zum Thema "wie ist dein Beruf eigentlich so"
(kurzes Crossover-Posting)




----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
18.09.2003, 22:15 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Steigbügel-Polierer


@LastNinja
- auch ein crossover posting meinerseits -
jetzt weiss ich auch bereits etwas besser,
was sie im TV aus dem beruflichen Alltag eines Polizisten NICHT zeigen....(würg)
----------------

[ edit ]
18.09.2003, 22:17 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Also, mein allererstes Haustier bekam ich mit 12, es war ein (männlicher) Wellensittich und der wurde Coco getauft. Seitdem hab ich eigentlich nie ohne Sittich gelebt/gewohnt, auch als ich zuhause auszog und von da an allein lebte (vorerst ). Immer war ein Welli dabei. Leider hab ich erst viel später verstanden, daß Wellis nunmal Schwarmvögel sind und entweder die ungeteilte Aufmerksamkeit "ihres" Menschen brauchen oder eben einen Artgenossen.

Coco war geil, wie ein Familienmitglied. Der hat nur Mist gemacht, war anhänglich wie Hulle und überhaupt - ein absoluter Frechdachs. Aber der hatte auch die Zuwendung jedes einzelnen der drei Familienmitglieder, dann geht sowas.

Jetzt hab ich zwei (!) Wellis (Krümel und Herbie) und zwei Maximilianspapageien. Die scheren sich ziemlich wenig um uns Menschen, Hauptsache, sie haben sich. Und das ist auch gut so...
Was ich im übrigen und im allgemeinen von der Haltung von Papageien halte, kann jeder Interessierte gern mal hier nachlesen:

http://www.deneas-welt.de/pieps.htm
Ist zwar ne Menge Text, aber man muss auch ne Menge dazu erklären....

Katzen kann ich nicht leiden - sorry an alle Katzenbesitzer. Ich finde sie einfach falsch, hinterlistig und verschlagen. Aber bitte jetzt nicht hauen, daß ist meine ganz persönliche, ureigenste Meinung und wer Katzen liebt, soll das tun!

Ein Hund käme schon eher in Frage, aber das geht eben nicht, wenn man einen Vollzeitjob hat. Und eine Mietswohnung. Wenn überhaupt, dann entweder einen West Highland White Terrier (jaja, der Hund aus der Werbung... ) oder das Gegenstück dazu, der Scotch Terrier (dasselbe in schwarz) oder - und das wird wohl nie in Erfüllung gehen - einen Irish Setter, die schönsten und liebsten Hunde der Welt.

Der Freund meiner Mam hatte am Anfang ihrer Beziehung einen Schäferhund, Angie. Die war toll... Leider hatte auch sie diese dämliche Krankheit, die alle Hunde aufgrund von Überzüchtungen kriegen, Hüftdysplasie. Heißt, der Hund kann sich nur noch unter Schmerzen bewegen, weil sich die Hüftgelenke "verbiegen". Angie wurde mit nur fünf Jahren eingeschläfert.

Meine "Schwester" hat einen Mischling. Der ist ganz süß, aber tierisch temperamentvoll. Nix für mich, denk ich...

Nee, nee, meine gefiederten Biester reichen mir völlig. Die Papageien können immerhin bis zu 30 Jahren alt werden - von denen hab ich noch länger was....

Uff, ein Roman... sollte es gar nicht werden, aber ich kann irgendwie immer nicht anders.....

So, das war's aber jetzt. Punkt. Absatz. Antwort posten.

"KLICK!"



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
19.09.2003, 10:02 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Ich könnte es ganz kurz machen und schreiben: Genau wie bei @LastNinja !!!

Nur die Erklärung meiner allgemeinen Tierphobie differiert leicht. ES geschah in meinem Kinderbettchen (ach, wie süüüüß). Wir lebten damals bei meinen Großeltern, die hatten mehrere Katzen. Eine davon hatte sich zu mir ins Bett gelegt. Wie gesagt, ich war noch ein Säugling. Das Tier hat es bestimmt nicht böse gemeint, aber es lag genau auf mir so das ich fast erstickt bin. Es muss kurz vor knapp gewesen sein, bis meine Mutter das merkte und das Viech aus meinem Bett scheuchte. Ich war wohl schon leicht blau angelaufen.

Natürlich kann ich mich an diesen Vorfall nicht erinnern, meine Eltern haben es mir später erzählt. Ich hatte nämlich immer eine völlig unerklärliche Angst vor Tieren. Nicht visuell, ich finde Tiere schön anzusehen (na ja, nicht alle ...). Aber wehe sie änderten ihre Richtung und kamen auf mich zu. Da pachte mich oft die nackte Panik.

Heute kann ich dagegen angehen. Aber ins Haus kommt mir sowas nicht.

Aber wer Spass daran hat, bitte ... so lange keine Hunde in Kalbsgröße auf mir hocken und der Besitzer 50 mtr enfernt ruft: Der will nur spielen ... ist mir das egal.

Tolles Spiel ... Kehle durchbeissen ,... heissa, was für ein Spass ...

Sorry, kleiner Zynismusanfall, aber was ich in der Hinsicht schon erlebt habe würde hier den Rahmen sprengen.

Wie gesagt, jeder wie er mag .


----------------

[ edit ]
25.09.2003, 12:56 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Knappe


ja, wir hatten hunde:

falk (ein boxer, den hatten wir schon, seit ich etwa 1 jahr alt war)
kissy (kam in den 80ern dazu, ein spitz mischling)

aus dieser kombination entstanden:

teddy 1
teddy 2
benji
nicky
und irgendwas schwarzweißes, deren name ich glatt verdrängt habe *grübel*
könnte janey gewesen sein ... *nachdenk*

meine schwester nahm zusätzlich aus mitleid
schmuse und
tollo
bei sich (bzw. uns) auf

aus all diesen oben genannten entstanden noch tausend andere köter, die alle aber auch keine namen hatten, die was mit bands zu tun haben.

eine miss elli gabs immerhin, ihr wisst schon, aus dallas.

und übrig geblieben ist nur noch mira, die bei meinen eltern lebt, und die mein vater viel lieber "thatcher" genannt hätte.

... und ich hab jetzt ne katze *lach*

----------------
sisty
[ edit ]
25.09.2003, 13:54 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Ihr kennt doch sicher Rüdiger Hoffmann. Der hatte auch mal ein Haustier. Lest mal:

Ich habe mich jetzt von meinem Kanarienvogel getrennt. Vom Uwe....er lebt jetzt wieder bei meinen Eltern. Es ging einfachnicht mehr. Wir haben uns einfach nicht mehr verstanden. Ich meine, okay, ich hab ihn den ganzen Tag allein gelassenund er hat dann halt abends immer seine schlechte Laune an mir ausgelassen.
Aber ich meine, ich konnts einfach auf Dauer nicht mehr ertragen, diese Doppelbelastung. Tagsüber Stress im Beruf, naja ... und abends auch noch den Ärger mit Uwe.
Zum großen Knall ist es dann halt gekommen zwischen uns, als ich ihn en Wochenende allein gelassen hab, ... ohne Futter. Ich meine, okay, er sah en bisschen geschwächt aus, und das Argument mit dem Heilfasten war irgendwie auch schon nicht soo gut, aber ich meine, dass er dann irgendwie tagelang die beleidigte Leberwurst spielen muss? Weiß ich nicht. Und da hab ich irgendwie auch gemerkt, ... dieser Vogel hatte im Grunde auch keinen Humor. Im Grunde son richtiger Miesepeter.
Ich hab ihn eigentlich nie lachen sehen. Und ich meine, en Kanarienvogel, der keinen Spaß versteht? Weiß ich nich.

----------------

[ edit ]
25.09.2003, 14:21 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



Jedenfalls ist meine Katzenphobie nicht nur eine Einbildung, sondern grausame Realität.

Die Viecher mögen mich einfach nicht.

Und ich bin der Meinung, das dahinter eine Verschwörung steckt...

Erst letztens konnte ich einen Anschlag auf meine Person nur durch Zufall entkommen.

Sniper-Katzen haben es auf mein Leben abgesehen.













Ich werde weiter berichten...


[ edit ]
25.09.2003, 16:12 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Knappe


... falls du noch dazu kommst
----------------
sisty
[ edit ]
25.09.2003, 17:00 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Leibwächter


Na ja, manchmal habens auch Hunde schwer ...



... so jetzt mal Schluss mit den ganzen Bildern, bin heute ein wenig albern drauf. Liegt wohl daran, das ab morgen 3 Tage Umzug vor mir habe. Es wird die Hölle ....

... aber wie oben gesehen, es kann noch schlimmer kommen.


PS Mal sehen, ob das Bild durch die Zensur kommt ... ich tu´s auch nie wieder ...




----------------

[ edit ]
25.09.2003, 19:29 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Also, wenn ich hier tatsächlich die Königin wäre, würd ich ein Auge zudrücken....



Is schon ok, magic...



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
26.09.2003, 13:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Berater



Pahh...

wie einmal einen Sniper erwischt..



[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|