achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Eigentlich mehr 70er...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Eigentlich mehr 70er...

[ - Antworten - ]

 
07.04.2004, 19:56 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



.... aber ich dachte mir, das darf ich euch trotzdem nicht vorenthalten.


http://www.meine-70er-jahre.de/Inhaltx.htm


Schnief.... bitte die Taschentücher nicht vergessen - heulen oder lachen....


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
08.04.2004, 11:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


manno da kann ich nicht mitreden
das ist fies von denea.


----------------

[ edit ]
08.04.2004, 12:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Ach ja, das waren noch Zeiten. Ehrlich gesagt, vor dem West-Sandmännchen bekomme ich heute noch ein wenig Angst. Seine Augen sind so... ich weiß nicht. Irgendwie komisch. Insofern ist es schon okay, dass der Genosse Sandmann den Mädchen und Jungen heute antikapitalistische Geschichten erzählt. Apropos Angst: Mir war auch der grüne Grobi aus der amerikanischen "Sesamstraße" immer unheimlich. Fragt einmal Fraggle.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
08.04.2004, 12:57 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


@Atari

Aber ich ... als "alter Sack"

Tolle Seite, kommen unheimlich viele Erinnerungen hoch. "Uli, der Fehlerteufel" z.B. ... lang lang ist´s her ....

Irgendwie passt das zu meinem heutigen Erlebnis. Ich war soeben zum ersten Mal seit 30 Jahren (!) wieder bei meinem 1. Friseur. Er lebt zwar nicht mehr, aber seine Tochter. Mit ihr bin ich gemeinsam in die Grundschule gegangen. Hab´ mir natürlich von ihr die Haare schneiden lassen und gemeinsam mit ihr in Erinnerungen geschwelgt.




----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
08.04.2004, 14:16 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Das ist doch schön.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
08.04.2004, 19:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@magic:

Find ich ja klasse...
leider ist da ein Frisörbesuch immer zu kurz, was?
Und ein bißchen erinnert mich deine Frisörstory an eine Episode aus Al Bundy (als sein Frisör starb) und er Al eine Diskussion mit Bud hat (der eigentlich froh war, dass der alte Sack tot ist)

Al: Bud, alle Buddies haben sich von ihm die Haare schneiden lassen. Nur du wolltest nicht damals nicht mehr.
Er hat geweint....er hat geweint als ich ihm sagte, dass du gestorben bist.

Hab ich gelacht....

Na ja....das mal so am Rande...

Da fällt mir ein:
in meinem Leben hatte ich bisher 4 Frisöre
Zwei in meinem Heimatdorf (einen als Kind, einen als Teenie)
und zwei hier in Berlin.
Eine ist in Rente gegangen (mit der konnte man immer schön über "Frauen/Männer geht das überhaupt" quatschen.
Jetzt nur noch einen, der kurz vor der Rente steht...
*schnief*
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
08.04.2004, 19:26 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Grobi ist blau.
Der Grüne war Oscar - in seiner Mülltonne.

(Heute nennen die den Rumpel, er hat 'ne andere Stimme bekommen und lebte angeblich schon immer in einer Kiste - was'n Quatsch....)

gez. Sesamstrasse-Spezialistin


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
08.04.2004, 23:02 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


Tolle Webseite. Kenne noch viele Dinge, die dort abgebildet sind, was wohl bedeutet, dass ich doch schon so alt bin wie ich mich fuehle

@Denea - Sesamstrasse Expertin, eh? So einige der Namen von den Puppen kann ich mir auch noch in Erinnerung rufen....am besten gefielen mir immer Ernie und Bert. Der Ernie hatte immer die beste Lache. Ich finde es bloed, wie sich die Sendung veraendert hat. Ich weiss noch, wie sie damals Tiffy und Samson da reingezaubert haben und Lilo Pulver (*schauder*). Das gefiel mir schon nicht.
----------------
once upon not yet
long ago someday
countless times we have met
met along the way

[ edit ]
09.04.2004, 00:28 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Genau, an dieser Serie habe auch ich das "verdeutscheln" gehasst. Ich fand die amerikanische Version schon als Kind immer besser, als sie die deutschen Figuren einbauten, war ich zum Glück schon "zu alt", um die Serie überhaupt noch gut zu finden.

Aaaaber - Herr Huber, Susanne, Bob, wer kennt sie noch???
Und Super-Grobi? (Den fand ich immer am coolsten.... )

Die Sesamstraße im Muppets-Style fand ich einfach schöner, phantasievoller, bunter - besser. Meine Sesamstraße-LP (die leider einem Autounfall zum Opfer fiel... heul!) hatte auch nur die alten Sachen drauf, zwar auf deutsch umgetextet, aber immerhin die Original-Songs und die Synchronstimmen, die man aus der Sendung kannte.

Wer erinnert sich nicht an Bibo's Buchstabensalat??
Oder.... "Hätt ich dich heut' erwartet, hätt ich Kuchen da....".... oder auch "Quietscheentchen, nur mit diiiiir - plansche ich so gerne hiiiiiier...."

Und die zu Herzen gehende Ballade von Kermit.... "'s ist nicht so einfach, so allein...." - da hab ich regelmäßig mitgeheult mit dem armen kleinen Froschmann.....


Und Bobbi - Du hast leider recht.... wir SIND tatsächlich schon SO alt....
Take it easy, ich tu's auch!


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
10.04.2004, 12:56 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


@Denea - das "Kuchen"-Lied, aber klar, das kenn ich noch....fand ich als Kind immer unheimlich toll....auch Quietsche-Entchen...Mensch, an was Du Dich so alles erinnern kannst, Du bist ja eine wahre Fundgrube. Da moechte ich am liebsten mal wieder die Uhr zurueckdrehen, um ein paar Stunden Retro-Sesamstrasse geucken zu koennen Noch einmal Kruemelmonster zugucken, wie der immer alles verschlungen hat, was rumstand...hihihi.....oder der Typ, der immer Flaschen mit Luft verkaufen wollte.... Was waere unsere Kindheit ohne diese Sendung und einige andere (wie die Sendung mit der Maus) gewesen? Schliesslich sind wir mit deren Hilfe zu guten Menschen herangewachsen
----------------
once upon not yet
long ago someday
countless times we have met
met along the way

[ edit ]
10.04.2004, 23:29 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Jetzt erzähl mir nicht, Bobbi, daß es in den USA die Sesame Street nicht mehr gibt???


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
13.04.2004, 11:15 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Pssst.... hey DU ... JA,.... DU ...

"Willste ein O kaufen ? "

Den Typen fand ich bei der Sesamstrasse immer klasse. Stand immer im Trenchcoat da, ein Agentenhut auffem Kopp und versucht Buchstaben zu verkaufen.

Aber WER war das ??

Bin nicht so ein Sesamstrassen Fan gewesen ?? Die Muppets, die später kamen, ... die fand ich "schweinegeil" (nicht wahr Miss Piggy ?).

By the way: Das "Kuchen Lied" und Quitsche Entchen" wäre theoretisch "lieferbar" ... .




----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
13.04.2004, 12:08 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ magic: Schlemil heißt der gute. Hoffe mal das ist richtig geschrieben...
----------------

[ edit ]
13.04.2004, 12:20 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


@Denea - doch, die Sesame Street gibt's hier noch, obwohl ich die schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Meine Kinder hatten sich eh nicht so sehr dafuer interessiert, die standen mehr auf andere Sendungen, was ich ueberhaupt nicht verstehen kann. Aber auch hier drueben ist die Sendung halt so modernisiert worden, dass sie mit der guten alten Version von damals nicht mehr viel zu tun hat.

@magic - die Muppets fand ich total super. Die beiden alten Herren in der Loge....oder die Schweine im Weltall...die Show hat mir auch als Teenager noch unheimlich zugesagt
----------------

[ edit ]
13.04.2004, 12:41 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


@KF
Merci ... genau ... der war´s ...




----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
13.04.2004, 19:41 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Bei der Muppets-Show kann ich mich nur anschließen. Ich glaube, von denen, die in Deutschland ausgestrahlt wurden, hab ich wirklich fast alle gesehen, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Naja, Sonntag war ja auch ein guter Sendetermin....

Bobbi, du meinst Waldorf und Stadler?
Die waren wirklich super, absoluter Kult-Status!!




----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
13.04.2004, 21:35 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Leibwächter


@Denea, ja, genau die beiden meine ich

ach uebrigens hatte ich heute die Gelegenheit, tatsaechlich ein paar Minuten lang die neue Sesamstrasse anzusehen (wer haette das gedacht...passt mal wieder prima), da ich bei einem Mieter den Klimaanlagen-Filter auswechseln musste. Ernie und Bert auf Englisch....na, auf Deutsch waren sie mir doch viel lieber. Aber zumindest gibt es sie noch!!!
----------------

[ edit ]
13.04.2004, 23:07 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ööörnie und Böööört....

Ich hab mich damals immer weggekugelt, wenn die Fernseh-Ansagerin Hanni Vanhaiden (wo immer sie heute steckt), die beiden so angesagt hatte. Als Steppke dachte ich immer, die spricht das ja völlig verkehrt aus!!


----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
14.04.2004, 10:51 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Berater


Was Hanni heute macht weiß ich (und Google) auch nicht, aber ein Bild aus alten Zeiten hab ich gefunden ... ich fand sie irgendwie nett ...




----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|