achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Irgendwann ein Marathon - Mann ??

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Irgendwann ein Marathon - Mann ??

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | -2- ]
03.08.2004, 09:21 Uhr

Catosicky
Posts: 73
Rang: Steigbügel-Polierer


yo, ein filmischer gegenentwurf zu "supersize me" ;-D vor allem die depri- und schmerz-phasen ("heut keine lust zu laufen", blutige blasen an den füßen, durchgewetzte schmerzende brustwarzen) könnte man als reißer nehmen... ok, jetzt gehen die pferde durch *wieher* :-D
----------------

[ edit ]
03.08.2004, 11:05 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Depri Phasen hatte ich bisher noch nicht. Natürlich war ich ziemlich sauer als ich im Juni verletzungsbedingt (Wadenprobleme durch Übertraining) mal 19 Tage (bisher längste Phase ohne Lauf) pausieren MUSSTE. Dazu kam mal ein Motivationsloch im Frühjahr, ich hatte Probleme mit der Umstellung von Winter auf Frühjahr ...

Momentan bin ich einer sehr guten Phase. 9 Läufe zwischen 8 und 10 KM in den letzten 13 Tagen belegen dies. Ich hab´richtig "Bock" !!

Das mit den Brustwarzen kann ich übrigens bestätigen, ebenso der berüchtigte "Wolf" den man sich schon mal läuft- Tja, da hilft halt die gute alte Vaseline ...

Vorher ... Nachher Fotos werden irgendwann auf der Homepage veröffentlicht. Dafür muß es aber erst einmal ein Nachher geben.

Daran arbeite ich ...




----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
02.06.2005, 14:30 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Tja, leider bin ich noch keinen Marathon gelaufen. Mein eigentliches Ziel in HH zu laufen wurde leider verfehlt.

Da die letzte Eintragung vom 3.8. datierte kurz mal im Telegrammstil wie es danach weiterging: September und Oktober 2004 waren immer noch sehr gute Laufmonate, im September lief ich ja auch noch den Kölner Brückenlauf (knapp 17 km) mit und war in einer sehr guten Verfassung. Ab November 2004 bis März 2005 wurden meine Trainingseinheiten von mal zu mal weniger. Ich war für ein Unternehmen in Wuppertal tätig, hatte duch die vielen Überstunden und enormen Fahrzeiten kaum noch Luft für mein Training. Im Februar handelte ich mir zusätzlich eine heftige und vor allem langwierige Dauererkältung ein. Da hatte ich bis Mitte April was davon. In dem Zeitraum fiel dann auch die Wiederaufnahme meiner Selbständigkeit. Da fehlte es mir dann wieder an Zeit ...

Ich bin auch in diesen Zeiten immer wieder mal gelaufen, habe weiter Buch geführt und kann zumindest behaupten, seit Januar 2004 keinen Monat "lauffrei" gewesen zu sein. Trotzdem war mein Zustand nicht Marathonwürdig und so liess ich HH sausen.

Im Mai habe ich nun mein Training wieder aktiviert, laufe nun immer mehr und könnte mir durchaus vorstellen, dieses oder nächstes Jahr vielleicht doch noch einen Marathon zu laufen.

Mal sehen wie es weitergeht ...
[ edit ]
24.09.2006, 17:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Hi Magic,

ich denke mal, Marathon oder speziell das Laufen muss jemanden auch in den Genen liegen.

Mhhh..
mein Kollege:
27 Jahre, ziemlich klein für sein Alter, unförmige Figur (eher hager aber nen großen Hintern für den Rest vom Körper) und jetzt kommts:
Kettenraucher vom Herrn (immer selbstdreht ohne Filter) und auch ansonsten achtet der Null auf seine Ernährung.
Hin und wieder mal gejoggt, aber nur just for fun.
Er hatte im Winter die Idee beim diesjährigen Marathon mitzulaufen.
Zum ersten Mal und just for fun.

Er hat mich sogar noch gefragt, ob ich mitmachen möchte (har har, Spitzenwitz)..

Tja...was soll ich sagen
hier sein frisches Ergebnis..



Respekt irgendwie..
aber was sagt uns das?
es muss an der Veranlagung liegen.

Ich bekomme ab ner Stunde schon langsam Rückenschmerzen (außer im Wald, da gehts locker bis 90 Min)
Allerdings merke ich auch irgendwann meine Knie.
Mit 27 Jahren war das bei mir auch nicht anders.

Was machen deine Bemühungen, oder hast du das Projekt schon an den Nagel gehängt?




----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
02.10.2006, 11:25 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Machen wir´s kurz.

Seitdem ich die Expansion meiner Firma voran getrieben habe, laufe ich nur noch sehr, sehr selten. Vielleicht 1x pro Monat ... und dann auch nicht sehr weit (zwischen 5 und 8 km).

Klar, ich habe wirklich weniger Zeit. Aber ich könnte sie mir nehmen, dafür fehlt mir momentan die "mentale" Bereitschaft.

Deswegen ist mein damaliges Ziel in weite Ferne gerückt. Mein neues Ziel heißt: Aufbau einer eigenen beruflichen Existenz ... und das ist mindestens genau so anstrengend wie ein Marathontraining.

Irgendwann ... irgendwann werde ich meinen Marathon laufen. Joschka Fischer war ja auch schon über 50 als er es tat. Ich hoffe, ich schaffe es früher.

Aktuell habe ich mir aber gerade wieder die Vorgabe gegeben, mindestens 2x die Woche zu laufen. Morgen geht´s los damit.




[ edit ]
28.08.2009, 22:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



August 2009:

Ich laufe jetzt wieder...

Angefangen im späten Frühling...
mehr schlecht als recht...
Knieprobleme und irgendwie motivationslos...

Irgendwann festgestellt, dass Asphalt für mich doch die bessere Wahl ist, als Schotter und Wald/Wiesenboden.....keine Knieprobleme mehr..

Bin jetzt nach langer Demotivationsphasen (bin halt kein Läufertyp) wieder bei 10 km in unter einer Stunde angekommen. Genau sind es 10,6 km (einmal um den Pudding) in 58 Minuten...

Na ja....das mal nur am Rande..


----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
Seiten: [ 1 | -2- ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|