achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

"Was würdet Ihr anders machen?" Part II

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: "Was würdet Ihr anders machen?" Part II

[ - Antworten - ]

 
29.07.2004, 01:07 Uhr

taxgirl
Posts: 24
Rang: Stallbursche


Habe gerade nach @magic´s Hinweis diesen "alten" Thread entdeckt und nur über Eure "Beichten" gestaunt! Was das Internet nicht alles zutage befördert, was man im "richtigen" Leben nicht erzählen würde!!

Ich würde auch einiges anders machen, aber mehr so harmlose Sachen wie nicht so sehr "Streberin" sein (eher unbewußt, so war ich eben) und stattdessen mich mehr in einer Clique involvieren, um das Abi nicht so als Erlösung sondern als Höhepunkt zu empfinden. Oder vielleicht einfach ein paar verrückte Ideen bzgl. Zukunft nicht nur im Hirn sondern tatsächlich zu vollziehen, um hinterher sagen zu können: War total irre, aber hat mich bereichert!

Total süß finde ich echt diese Geständnisse von den "uncoolen" Typen von damals, die dann irgendwann auf irgendeinem Klassentreffen das "Aha-Erlebnis" der Mitschülerinnen hatten, die gemerkt haben, daß nicht die aufgeplusterten Möchtegerns von damals sondern eher die stillen Typen die wahren "Winner" geworden sind.

Dieser Rollentausch von "Lebensversager" zu "Häuptling" hat auch in unserer (getrennten) Vergangenheit stattgefunden und das ist jedesmal für @magic aus genannter Perspektive aber auch für mich ein "innerer Vorbeimarsch"!

Ich habe schon damals intuitiv die Nähe zu diesen angeblichen "Loosern" gesucht und gefunden und ich kann nur sagen, daß mich das wahrscheinlich rein intellektuell und von der Lebensansicht an sich mehr bereichert hat als sich mit diesen Sprücheklopfern abzugeben. Wer weiß, wo all diese netten, harmlosen Typen abgeblieben sind. Habe nicht die leiseste Ahnung, da ich Klassentreffen wie die Pest meide. Bin damals ja eh nur verarscht, geschnitten und beschimpft worden, weil ich halt zufälligerweise leistungsmäßig etwas über dem Durchschnitt hing und damit per se suspekt war! Können mir alle gestohlen bleiben!!

Hatte nur EIN ähnliches Erlebnis dieser Art bei der Abi-Feier meiner Cousíne, wo ich rauchender und trinkender Weise mit meinem Cousin (ihrem Bruder) in unserer alten Aula gesessen habe und mich einige alte Klassenkameraden angesprochen haben mit den Worten: "Ich hätte nie gedacht, daß Du so drauf bist und so locker sein kannst"! Tja, hätten sich ja früher mal die Mühe machen können, mich abseits der schulischen Leistungen als Mensch kennenzulernen, aber jetzt auch nicht mehr!

Genug der Gräme, sei´s drum!!

Alles in allem ist doch alles sehr positiv gelaufen, letztendlich haben wir alle unseren Weg und unsere Persönlichkeit gefunden und sind doch damit auch zufrieden und glücklich! Wahrscheinlich hat uns all das gerade so stark gemacht!

Also weiter so! Nicht unterkriegen lassen und immer schön die eigenen Macken pflegen, denn langweilig waren wir in den Augen dieser anderen "Flachpfeifen" ja nun lange genug!!

Prost zusammen und auf eine weitere Runde interessanter Geständnisse aus der grauen Vorzeit! Keine Hemmungen, bitte, ist ja alles mehr oder minder anonym





----------------
Das Glück gibt vielen zuviel, aber keinem genug (Martial)
[ edit ]
29.07.2004, 01:56 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@taxgirl - also Du sprichst mir aus der Seele. Tatsächlich könnte das, was Du geschrieben hast, von mir gekommen sein, so gleicht sich das alles Ausser vielleicht, dass ich kein Abitur gemacht habe sondern lediglich zur Kaufm. Lehranstalt gegangen bin. Ansonsten kann ich Deinem Post eigentlich nix mehr hinzufügen
----------------

[ edit ]
29.07.2004, 11:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


he bobbi kompliment für deine signatur
----------------

[ edit ]
29.07.2004, 13:27 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Lanzen-Anspitzer


Die Signatur gefällt mir ebenfalls gut @Bobbi, wo habt Ihr nur immer die Ideen her (imleerenhirnwühlenundnuraufschrottstoßen)?
Aber im Ernst, was würde man anders machen? Keine leichte Frage. Ich für meinen Teil würde sagen, sicher einiges, aber den Kautschuk den man damals in der Rübe hatte kann man mit dem Hirn von heute nicht gleich setzen und so wüde man sicher den selben Müll immer wieder anstellen und wahrscheinlich war es auch okay so. Ähm - Klassentreffen - auch nicht mein Fall, hasse ich wie der Teufel das Weihwasser und dabei war es nicht mal so, das die mich nicht leiden konnte nönö, aber irgendwie war das alles so oberflächlich, wie man eben in dem Alter ist bzw. war.
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
30.07.2004, 21:25 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Tja, nachdem ich mich über das Thema ja bereits im Part 1 Thread ausgelassen habe ist mir natürlich, bezogen auf mein neues Hobby, noch etwas eingefallen.

Wieso hab´ich nicht einfach regelmäßig ein wenig Sport gemacht, dann hätte ich nicht so extrem zugelegt und könnte mir die ganze Rennerei (zumindestens in dem Umfang) sparen ...

Außerdem hätte ich gegen meine Eltern oppunieren sollen als sie mir die Zulage für den Führerschein entziehen wollten, ... bloß weil ich zusätzlich den Motorradführerschein machen wollte. Hätte damals schlappe 200 Märker gekostet ... und heute ? Mit min. 1000 EURO biste dabei ...

Mir fällt bestimmt noch mehr ein ...


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
30.07.2004, 22:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Mhh...
ich hätte meine Ex-Freundin (egal jetzt welche) mal öfter grundlos in den Arm nehmen ....und mehr so zwischendurch liebkosen sollen.
Nicht das ich das nicht ohnehin schon mache.
Aber hätte bestimmt nicht geschadet.
Heute vermisse ich es...

Mhh...ich habe doch nicht etwa grad einen Melancholischen???

Wollte ich nicht ins Bett...??
Ok...ich bin wech...

Mit dem Sport gebe ich dir Recht..
Laufen fand ich früher richtig doof...
Ich war eh nur Torwart....da musste ich nie laufen....
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
30.07.2004, 23:01 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@Atari/@Cat - danke
ja, ich such mir ab und zu 'ne neue Signatur, und wenn ich dann mal über was gutes stolpere, benutz ich's einfach

@LN - Cheer up zumindest weisst Du nun, was Du vielleicht in Deiner nächsten Beziehung besser machen kannst
----------------

[ edit ]
03.08.2004, 02:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ach ne, beziehungsfehler macht mann(!) immer wieder
----------------

[ edit ]
03.08.2004, 16:29 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@Atari - nicht nur Männer machen Fehler. Und zumindest lernt man doch bei jedem mal mehr dazu
[ edit ]
05.08.2004, 22:12 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Ein wahres Wort gelassen augesprochen ... äh ... ausgeschrieben !


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
07.08.2004, 12:48 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



quote:
ach ne, beziehungsfehler macht mann(!) immer wieder

Wie wahr... auch wenn es nicht immer dieselben Fehler sind, aber sie kommen doch immer wieder zum Vorschein. Gehört wohl in die Abteilung "Da lern ich mal ausnahmsweise nicht dazu"....


----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
12.08.2004, 21:41 Uhr

Oermel
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Hallo,

was ein schöner Thread, und auch der erste Teil davon.

Auch ich hab mich wiederentdeckt und würde wahrscheinlich so einiges anders machen, als es früher gelaufen ist. Aber dazu müßte ich wohl erstmal meinen Psychologen aufsuchen und dann könnte ich anschließend die Sitzungsprotokolle hier posten...

Grüße, Oermel



[ edit ]
18.10.2004, 11:05 Uhr

Telefonjoker
Posts: 17
Rang: Frischfleisch



Ich hätte das Entlassungsgeld von der Bundeswehr schon benutzen sollen, um mich selbständig zu machen. So wäre es um einiges leichter gewesen.

----------------
Nostalgie ist auch nicht mehr, was sie mal war ;-)
[ edit ]
27.10.2004, 23:24 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@Telefonjoker:

Schön, daß auch Du den Weg hierher gefunden hast.... und der nick ist echt klasse!

Viel Spaß hier bei uns!


----------------
Oaths made in silence still return...
[ edit ]
27.10.2004, 23:27 Uhr

Telefonjoker
Posts: 17
Rang: Frischfleisch



Der Nick rührt einfach daher, dass ich unter anderem Telefonspartarife vermittle. Und als Telefonjoker hat mich mal ein Kunde bezeichnet, als er meinte, durch mich hat er schon mehr Geld gespart als so mancher Telefonjoker bei Jauch gebracht hat.
----------------
Nostalgie ist auch nicht mehr, was sie mal war ;-)
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|