achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Musical

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Musical

[ - Antworten - ]

 
27.09.2004, 13:57 Uhr

Rinoa
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo, ich bin neu und in meiner Schule, da machen wir gerade ein Musikprojekt. Wir werden ein Musical ab den 50er jahren machen.
Meiner Gruppe wurden die 80er zugeteilt. Ich habe schon viele Infos erhalten, nur brauchen wir einige Darstellungsideen. Wir haben pro Gruppe 15-20 Minuten Zeit die 80er einem publikum zu präsentieren. Wir sind zu acht.
Da sich die User hier sicherlich besser mit den 80ern auskennen, wollte ich ein bisschen fragen ob jemand Ideen hat was man so machen könnte. Vielleicht eine kleine Geschichte oder so. Fänd ich ganz klasse! ^^
----------------

[ edit ]
27.09.2004, 20:21 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Wichtig - finde ich zumindest - schon mal, das einer sich traut und die Bühne mit 'nem Skateboard oder noch besser mit Disco-Rollern (Vorgänger der Inliner.... ) betritt bzw. befährt.... fänd ich 'nen coolen Einstieg.

Wie wäre es so mit einer Szene in der Schule, z.B. vor Schulbeginn oder in der großen Pause? Mädchen auf einem Haufen, Jungs auf einem Haufen....

Logischerweise könnte dann auch ein "Pärchen" dabei sein, wo er sie gut findet und sie ihn, aber sich beide nicht trauen, was zu sagen.... oder so ähnlich.... (gut für 'nen 80er-Love-Song als Hintergrund!!! "Time after Time" von Cyndi Lauper z.B.!!!).....

Na???

Oder ihr lasst das Ganze gleich auf 'ner Skate-Bahn abgehen?? Da könnte euch sicher @magic noch einige gute Tips für geben....

Oder Tanzschule.....

Ja, das wären so meine bescheidenen, spontanen Ideen dazu.... vielleicht gefällt euch ja schon was davon oder es ist zumindest ausbaufähig.





----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
27.09.2004, 20:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Deneas Vorschlag klingt gut...

Bestimmte Accessoires sollten auf gar keinen Fall fehlen, die in 15-20 Minuten mal wieder auftauchen:
Spontan fallen mir folgende ein (die natürlich ergänzt werden darf)



- Jo Jo
- Rollerskates
- Walkmen (natürlich mit den Schaumstoff-Kopfhörern, oder gleich ganz fette von der Anlage, hatte zumindest mein Kumpel Grufti immer auf)
- vielleicht sollte irgendwo ein C64 rumstehen (Verpackung reich auch schon)
- das Langnese-Eis-Plakat
- Zauberwürfel
- ein Keyboard
- Telefon mit Wählscheibe
- Typen die Audiokasetten untereinander austauschen oder alternativ Disketten vom C64 (das war bei uns in den 80er die Form von Software-Piraterie)


Hab schon auf div. Festen derartige Rückblicke gesehen, allerding noch nicht so lang (15-20 Min)...

Was jedoch immer für ein Brüller sorgte (bei wirklichen allen anwesenden Gästen), war die Musik von Modern Talking (Cherry Cherry Lady oder You´re my heart, you´re my soul...letzterer Song brachte alle zum Mitsingen).

Dazu braucht ihr noch zwei Freiwillige, die das performen.
Einer im Thomas Anders-Look inclusive Perücke und oberfette und noch in der letzten Reihe zu erkennende NORA-Halskette. Der andere Im Bohlen-Adidas-Trainingsanzug incl. Adidasschuhe Outfit + E-Gitarre..
Nicht zu vergessen die Bohlen-Faust..
Sorgt für garantierte Lacher...
Versprochen!!!



----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
27.09.2004, 22:04 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



quote:
You´re my heart, you´re my soul...letzterer Song brachte alle zum Mitsingen

Ja, komisch, nich? Dabei hat die doch NIEMAND gehört....
(Jedenfalls offiziell nicht )

LastNinja hat natürlich recht - die Accessoires sind natürlich überaus wichtig - vielleicht findet ihr da in unseren Mode-Threads noch ein paar gute Ideen. Wichtig für Mädels - irgendwo MUSS die Farbe Pink auftauchen!
Und vielleicht so ein alter breiter Gürtel mit großer Schnalle, über die Hüfte gegürtet über einem Herrenhemd - war unglaublich cool damals....

Und einer der Jungs sollte unbedingt ein überbreites Sakko tragen - und natürlich den unvermeidlichen schmalen Leder-Schlips (muss ja nur so aussehen - falls ihr keinen echten "Überlebenden" findet! )

Anzustreben wäre natürlich, einen Popper und einen Punk auf die Bühne zu stellen, von wegen der dramatischen Unterschied....
Oder vielleicht doch lieber einen Teddy-Boy dazu?


Das mit dem Cassetten-Tauschen ist auch gut - vielleicht kann einer noch mit der "neuesten" Depeche Mode-LP unterm Arm durch die Szene laufen.... (also neu = "A broken frame" oder "Some great reward".... )

Oder Thompson Twins, Duran Duran... naja, dazu gibt dann der Musik-Thread vieles her.

Gutes Thema für Dialoge wären dann auch die damaligen Fernseh-Knaller.... "Ey, hasse gestern Formel Eins geguckt?" - "Klar, Mann -Madonna war wieder echt geil!"
(Oder so... )

Zu den Serien gibt's auch jede Menge Info-Material im Forum, aber gesagt sei hier u.a. noch

- Auf los geht's los
- Na, sowas!
- Drei Engel für Charlie
- Dallas und Denver-Clan (natürlich!! *g*)
etc. pp.

Tja, und eine Handlung... nun ja, muss ein Musical eine klare Handlung haben?
Aber ein kleiner roter Faden wäre schon gut - und da fällt euch sicherlich was ein... wenn nicht, fragt weiter.

(Dann wird das hier das ultimative Achtziger-Forum-Musical.... )


Danksagungen nimmt gern entgegen - unser Stamm-User Curocas!


----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
27.09.2004, 22:50 Uhr

Rinoa
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Oh mein Gott, so viele klasse Ideen! O.O Darauf wären wir wohl niemals gekommen!!
Wow!!! *total erstaunt* *total happy*
Also kann aus dem Musical doch was werden! ^^
Dafür dass ihr mir geholfen habt muss ich jetzt mal jeden *ganz doll knuddln*. Sorry, konnt nicht anders. XD
*baff*

[...]

Weitere Ideen sind natürlich immer willkommen. XD
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|