achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

seltene 80er Jahre Songs

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   12 User gerade im Board online

Thema: seltene 80er Jahre Songs

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]
09.10.2004, 12:45 Uhr

Blackmaster
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Hier ist der Beitrag richtig, glaube ich !!!

In der heutigen Zeit hört man wirklich gute 80er Jahre Songs sehr selten im Radio, da zählt meist Chart-Platzierung, doch auch Eintagsfliegen hatten echt gute Songs auf die Welt gebracht....

Fiat Lux - Secrets
Radio Pirates - What Shall We Do With D.DJ
Minisex - Eismeer
Sensus - More Than A Million Lightyears....
Sensus - Sensus
Digital Emotion - Yellow Screen
What Fun - The Right Side Won
Time Bandits - Endless Roads
Katy Gray - Hold Me Tight
The Back Bag - Dial My Number
Fair Control - Symphony Of Love
Kon Kan - I Bag Your Pardon
Marie Vidal - Body Rock
Timelords - Doctorin´The Tardis
Topas - Hurricane
Sweet Connection - Need Your Passion
ABC - Be Near Me
Wax - Right Between The Eyes
Endgames - Waiting For Another Chance
B Movie - Nowhere Girl
The Cure - Charlotte Sometimes
Gary Low - You Are Danger
Malcom Mclaren - Madame Butterfly
Patty Ryan - My Live
Markus - Snobdame (Markus???)
Depeche Mode - Photographic (Original)
Fad Gadget - Rickys Hand
Moses - We Just
My Mine - Can Delight
Rah Band - Clouds Across The Moon
Albert One - Turbodiesel
Prime Time - Ocean Of Crime
Invisible Limits - Golden Dreams
Topo Roby - Under The Ice
Topas - Train To Islands
Toy Dolls - Nelly
Split Mirrors - Voices
Boytronic - You
Company B - Fascinated
Gangway - My Girl And Me
Kay Franzes - Shadow In The Night
X Ray Connection - Get Ready
Madonna - Gambler
Hongkong Syndikat - Concrete And Clay
Mike Batt - Love Makes You Crazy
Styloo - Pretty Face
Mental As Anything - Live It Up
Splitt Mirrors - Right Time
Jayne Collins - Madonnas Eyes
Raf Ravenscroft - You and I
Parachute Club - Sexual Intelligence
Touch - Secession
The Subtones - Raining In Paradise
G´race - Manhattan
Kenny Masters - SOS
Cora - Christina
Vanilla - Paradise Mi Amor
Stephanie - Ouragan
One 2 One - Angel In My Pocket
Mike Mareen - Love Spy
Maywood - Late At Night
Divine, Roxanne usw.

Die Liste lässt sich unendlich führen....
Was man heut in den Radios hört sind meist nur die ausgenudelten Hits die unter dem Platz 10 der Charts von damals waren wie
: Modern Talking, CC Catch um nur einige Gruppen zu nennen....*GGG*

Cu Blackmaster

----------------

[ edit ]
10.10.2004, 00:07 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Also, ich würde weder Madonna noch Malcolm MacLaren, Depeche Mode oder Grace Jones als Eintagsfliegen bezeichnen....

Aber so war das wohl auch nicht gemeint, oder?

Mit (fast) dem ganzen Rest der Liste haut das schon eher hin - auch wenn z.B. Maywood mit "Rio" und "Give me back my love" noch zwei weitere ziemlich große Hits hatten....

Aber es stimmt schon. Wie auch wir hier schon mal in irgendeinem untergegangenen Thread festgestellt hatten, werden zwar wieder viel mehr 80er-Hits von den Radiostationen gespielt, aber im Grunde hört man doch immer dieselben, wie z.B.

Eurythimcs - Selten wird mal was anderes gespielt als "Sweet Dreams" oder "Here comes the rain again". Dabei hatten Annie und Dave massenhaft andere gute Songs - man denke z.B. an "Right by your side" (was auch mal ein anderer Stil wäre!) oder "Who's that girl?".

Gleiches gilt für Depeche Mode:
Meistens hört man nur "People are people" oder "Personal Jesus". Dabei könnte ich hier jetzt seitenweise andere und teils bessere Songs anführen! Ich nenne nur mal "Walking in my shoes", "Question of Lust" oder auch "I just can*t get enough". Gerade die frühen Werke hört man eigentlich leider kaum noch im Radio - schade.

Ein Beispiel noch: Duran Duran
Klar, zur Zeit läuft "Reach up for the sunrise" rauf und runter - ist ja auch neu. Aber von den alten hört man meistens auch nur "Wild Boys". Schade, daß Bands von den Sendern immer nur auf ihre Mega-Hits reduziert werden. Was ist z.B. mit "Girls on Film" oder "Union of the Snake" oder auch "Is there something I should know", was beispielsweise eins meiner Lieblingslieder von D.D. ist?

Und so könnte man mit den ganzen 80er-Bands und Solo-Künstlern weitermachen... Howard Jones.... mal was anderes im Radio gehört als "What is love?"? "Pearl in the Shell" war auch ein guter Song...

Und dabei geben die Radio-Sender immer an, sie würden sich nach dem Geschmack ihrer Hörer orientieren... hm... da kommen mir aber manchmal Zweifel auf


----------------
If you*re in doubt,
I*ll tell you what to do,
I*ll take your hand
and I will lead you through...

[ edit ]
11.10.2004, 17:23 Uhr

die80erpunktch
Posts: 25
Rang: Stallbursche


hey, interessanter ansatz !

dann darf ich kurz werbung in eigener sache machen, die80er.ch legen ja schon länger auch im radio auf, radio rabe (alternativsender aus bern) heisst die glückbringende alternative zu ...das beste aus den 80er, 90er und die hits von heute... jeden montag von 21 bis 23 uhr. auf 95.6 mhz in der luft, 104.6 mhz aus der steckdose, oder unter http://www.rabe.ch im netz unter webradio, archiv... stöbert euch doch mal durch, wir haben auch depeche mode sondersendungen gemacht oder mit ehemaligen drs3-störsender-macher kooperiert und eben, gespielt wird alles, was in den 80ern auf vinyl gepresst wurde...

gruss
die80er.ch
----------------

[ edit ]
11.10.2004, 21:13 Uhr

Blackmaster
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Madonna wie auch andere Interpreten z.B. Stephanie, Cora, Maywood oder Depeche Mode
der oben genannten Liste sind natürlich nicht als Eintagsfliegen gemeint...der Ausdruck war mehr für die allgemeine Musikbranche in den 80ern gemünzt in der es viele gab die nur 1-2 Titel auf den Markt brachten und wieder verschwanden - wie z.B. Sensus mit ihren 2 Titeln die heute keiner mehr kennt der sich nicht viel damit befasst oder sie nicht zufällig gehört hat. Ich bin mit den 80ern groß geworden und nenne ca. 8000
Originalplatten (angefangen von der Quartett-Single, bis zu Maxi-Singles) mein Eigen.
Sammle und tausche immer noch mehr oder weniger aktiv rare Singles aus der 80er Zeit.
Bin viel zu oft auf Plattenbörsen bzw. Kramerbörsen zu finden. Aber noch habe ich Zeit dafür - glaube wenn die nicht mehr da ist bin ich alt - aber bis dahin wird noch mehrmals Vollmond sein.

MfG BM
----------------

[ edit ]
10.11.2004, 14:28 Uhr

DJ_Pacman
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hi Blackmaster

Deine Liste ist Super. ich bin auf der suche nach den Unbakannten und den B Seiten Hits. Damit ich meine Partys noch besser gestalten kann. Wenn du also noch mehr Infos zu diesem thema hast bitte um Info.

Gruss aus Zürich
Dj-Pacman
----------------

[ edit ]
12.11.2004, 18:22 Uhr

u-vox
Posts: 43
Rang: Stallbursche



Habe gestern eine alte VHS anschauen dürfen (Rock Pop Music Hall von ´85) mit viel Schrott aber auch viel Perlen. Mike Oldfield mit einer bildhübschen Anita Hegerland sangen "Pictures in the dark", eine klasse längst vor mir vergessene Nummer!


----------------

----------------

Mein Forum---Meine Homepage---
---------Besucht mich mal!---------
[ edit ]
12.11.2004, 20:01 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Argh!

Ich mochte zwar eigentlich schon immer den unkonventionellen (und damit unkommerzielleren!) Oldfield lieber (also die Scheiben VOR "Crises" und "Discovery" ), aber der Song gehört zu meinen absoluten Favoriten von Mike!
Und Anita, is klar...

Gleich mal rauskramen, das Teil....

Follow the light that glows
through your bedroom window tonight, tonight,
the fading twilight;
there's a hollow
deep in the woods where you know
you're crazy to go, to go,
not even meant to know
There are...

Pictures in the dark, I see all around,
voices calling underground -
and I'm watching the stars since the
world was found

(One, two, three...)

Pictures in the dark, I see -
Morpheus comes to me...
Pictures in the dark, I see -
Aurora sets you free...

The moon shines starlight beams,
and you'll be flying in your dreams...

Echt schwer zu singen....


[ edit ]
12.11.2004, 22:51 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


Wenn ich mich recht erinnere, waren ABC gar keine Eintagsfliegen, denn auf ihrer Best of-CD stehen sogar die Chartplazierungen mit drauf. Und die Videos, die dazu gemacht wurden, waren total lustig. Also, ich fand die Gruppe immer toll, und die Stimme von Martin Fry ist sooooo sexy
----------------
Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?

[ edit ]
12.11.2004, 23:34 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Berater


The Rah Band genausowenig, die hatten schon 1978 einen Hit "The Crunch" -obwohl ich mir nicht sicher bin, ob "Clouds Across The Moon" wirklich auch von derselben Band ist...
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
15.11.2004, 22:33 Uhr

Jonik
Posts: 200
Rang: Trommler


isser...
----------------

[ edit ]
27.11.2004, 12:28 Uhr

sylvermoon
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


hi, bin echt froh so ein forum gefunden zu haben hier. seit GTA VICE CITY hab ich meine vorliebe für 80er discosound entdeckt.
jetzt hab ich ne frage:

wenn jemand von euch TERMINATOR 1 gesehen hat, wie heißen die ganzen lieder in der disco technoir und die lieder die die (glaub ginga heißt die) hört, (freundin von sarah conner)

vielen dank :-)
----------------

[ edit ]
28.11.2004, 00:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Es handelt sich hierbei um die Band/Gruppe (wie auch immer):

Tahnee Cain & Trianglz

Die Titel heißen:

- Burnin´ In The Thrird Degree (03:29)

- Photoplay (03:30)

Beide Titel werden im Club "Tech Noir" gespielt....

Natürlich sind auch beide Titel auf dem offizielem Soundtrack (Terminator 1) drauf....




----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
15.12.2004, 19:26 Uhr

sylvermoon
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


hi, hab mir jetzt den TERMINATOR OST zu gelegt. jetzt hätte ich noch eine frage: was gibt es für lieder im stil von INTIMACY? INTIMACY ist das letzte lied auf dem OST und das lied im film als sich die ginga das mitternächliche sandwich macht. finde dieses lied einfach nur geil, weiß aber nicht, ob es noch mehr DIESER sorte gibt.
so ne best of 80s hat mir bis jezt nicht so getaugt, wie der TERMINATOR OST.
----------------

[ edit ]
15.12.2004, 19:39 Uhr

sylvermoon
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


habe noch eine frage:
im film THE PRINCIPAL mit james belushi (in dt heißt der film glaub der rektor oder so) gibts ein lied, zur szene wo er und der schwarze die schule "aufräumen" das SET IT OFF heißt. von wem ist dieses lied. ich hätte so gerne die orig version und nicht diesen techno remix von DJ SPUD
----------------

[ edit ]
20.12.2004, 12:51 Uhr

thalia
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


hallo , ich kenn mich zwar net so aus , steh aber voll auf Mike Oldfields "Pictures in the dark" und hab grad ne Internetversion zum Runterladen gesucht , da bin ich ins Forum geraten - und hab mich total gefreut , dass es offensichtlich noch andre Leute mit so gutem Geschmack wie ich gibt , ((:
Hallo Denea , welche Songs von Mike sind noch so ähnlich , bzw von welchen anderen Achtziger-Musikern ?Andre sind auch gern angesprochen (:
greeze , Thalia
----------------

[ edit ]
21.12.2004, 21:16 Uhr

weg20
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Hallo Blackmaster

ich suche Rain in May von Max Werner
knnst Du mir helfen?

Gruß Weg 20
----------------

[ edit ]
21.12.2004, 23:11 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@thalia:

Wie gesagt, ich stehe mehr auf Mike Oldfields frühe Werke. In die Richtung aber auf jeden Fall schon mal der Song, den er mit Bonnie Tyler gemacht hat - "Islands". Und die Songs mit Maggie Reilly auf der LP "Crises" (z.B. "Foreign Affair" und "Discovery" ("Talk about your life" u.a.).

Vielleicht solltest Du auch mal in die "Tubular Bells III" von 1998 reinhören. Die fand ich persönlich zwar als Gesamtwerk und 2. Nachfolger der "Ur-Tube-Bells" eher nicht so toll, aber ein paar schöne Songs sind dabei. Die singt aber nicht mehr Anita Hegerland, sondern diverse andere Damen. "Man in the rain" z.B. hat die sehr schöne Stimme von Heather Burnett.

Ansonsten, tja... Kenner vortreten, bitte!

----------------


[ edit ]
11.01.2005, 12:39 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Leibwächter


Auschniite aus Unbekannten Französische 80er Jahre Songs
unter Variete Rama- Jukebox

----------------

[ edit ]
11.01.2005, 18:39 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Na, das passt ja...


----------------
For though we walk this road, we don´t know where it leads...
[ edit ]
13.01.2005, 16:16 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Leibwächter


Es ist schon bedauerlich, das die unbekannten
Stücke von den Radiomassen quasi ignoriert
werden. Denn viele unbekannte und seltene
Stücke,sei es aus den 80ern oder zu einer
anderen Zeit,sind verborgene musikalische
Diamanten.
Mittlerweile bin ich der bekannten Lieder
auch übersättigt und gelangweilt. Wer von
euch jedoch im Umkreis Berlin/Brandenburg
wohnt,dem kann ich die Radiosender
Antenne Brandenburg und Das Superradio
empfehlen. Ich hab neulich, ebenfalls ein
unbekanntes Lied gehört-

Kermit der Frosch - Ok und Ok

und aufgenommen. Klasse !

Neben bekannten Liedern werden auch viele
wunderschöne unbekannte Lieder gespielt.

Reinhard Fendrich- Haben sie Wien schon bei Nacht gesehen
ABC - The Night you murdered Love
Cliff Richards und Olivia Newton John - Suddenly

und so weiter und fort.

Die Situation für seltene Songs ist also doch nicht
so katastrophal.wie Blackmaster gemeint hat,oder?
Und wer die mp3s von Stephanies "Ouragan" und
"Flash" haben möchte.der kann mir antworten.
Noch ein Tip für Französische 80er Jahre Songs:
Im Internet die Adresse
http://perso.wanadoo.fr/varietesrama/Accueil.html
eingeben,um Ausschnitte zu hören.

O.k und bis zum nächsten Mal.



----------------

[ edit ]
13.01.2005, 16:55 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Berater



Na, so selten finde ich die genannten Songs nun nicht, vor allem das geniale ABC-Stück The Night You Murdered Love.
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
14.01.2005, 10:17 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Leibwächter


Frage an Blackmaster:

Wo krieg ich die folgenden Titel her ?

Agatha de co - Avion de Nuit
Christine Roque - Quand le Soir

Schon vorab vielen Dank für irgendeine Hilfe!
----------------

[ edit ]
15.01.2005, 01:04 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@schlimmjim:

ABC - The night you murdered love:
Genial, richtig - vor allem in der Maxi-Version!!! *hachja*

Dieses feine Teilchen und auch ein paar andere, von anderen Sendern doch mehr ignorierte Stücke hört man dann doch öfter mal auf NDR 2, nur leider immer noch viel zu selten. Letztens lief sogar "I was made for loving you" von KISS und es war KEIN Hörerwunsch!

Ist ja nicht so, daß sie sich nicht bemühen würden - aber diese blöde Quoten-Zählerei macht halt alle Versuche irgendwie dann doch zunichte. Früher haben die alles durcheinander gespielt, bei den Golden Fifties angefangen über die Swinging Sixties und dann weiter alles aus den 70ern und 80ern... wieso ist das eigentlich heute nicht mehr möglich?

Wenn man mal was älteres hören möche im Radio, muss man gleich wieder auf die sogenannten "Oldie-Sender" ausweichen oder die Spartenträger wie "Radio 21 - Der Rock-Sender" etc. pp.. Schade, echt.

Hab ja auch keine Lust, ständig am Radioknöpfchen rumzufummeln und einen anderen Sender reinzudrehen....



----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
18.01.2005, 17:48 Uhr

seagal1
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hi, ich bin neu hier. Ich bin auch ein großer 80er Jahre-Fan und suche dringend eine Sensus-CD, wo die Top-Songs "Sensus" und "All of Sudden" mit drauf sind. Ich habe schon überall gestöbert im Netz, aber nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen?
----------------

[ edit ]
23.05.2005, 13:28 Uhr

bambu_21
Posts: 16
Rang: Stallbursche


Hab auch noch nen Alten 80er gefunden


Railway-I´m a Loser


----------------

[ edit ]
13.10.2017, 10:57 Uhr

sheilaiw60
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
14.10.2017, 02:04 Uhr

tracieye11
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
17.10.2017, 14:48 Uhr

mildredpm60
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
18.10.2017, 04:26 Uhr

jasonjm69
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
21.10.2017, 12:23 Uhr

jodyma1
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
22.10.2017, 10:25 Uhr

roxieln18
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
23.10.2017, 00:32 Uhr

abbybw11
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
23.10.2017, 00:33 Uhr

delorisfl1
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
23.10.2017, 05:21 Uhr

alyceus69
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
23.10.2017, 09:39 Uhr

daniellefj18
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
23.10.2017, 16:43 Uhr

oraaj2
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
24.10.2017, 18:14 Uhr

ceceliarg11
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
24.10.2017, 18:33 Uhr

kerrybp4
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
24.10.2017, 19:40 Uhr

jocelynux18
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
24.10.2017, 19:50 Uhr

janettema3
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
24.10.2017, 21:05 Uhr

jessiebk4
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
24.10.2017, 21:52 Uhr

evakp69
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
24.10.2017, 23:44 Uhr

pearlxd18
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
24.10.2017, 23:45 Uhr

ceciliajx18
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
25.10.2017, 01:48 Uhr

lupekq60
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
25.10.2017, 02:53 Uhr

eleanorid1
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
25.10.2017, 04:26 Uhr

liliajq69
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
25.10.2017, 04:29 Uhr

sondralz11
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
25.10.2017, 05:38 Uhr

florencein11
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
25.10.2017, 06:01 Uhr

joannadm11
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|