achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Mobiltelefone

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Mobiltelefone

[ - Antworten - ]

 
25.11.2004, 22:37 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hi, ihr Bande!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen guten Vertrag (möglichst bei D2, möglichst nicht bei D1!!) UND - auch nach einem neuen netten Mobiltelefon.

Momentan hab ich das Nokia 3410i (war ein Schnäppchen-Angebot damals, mit dem Vertrag). Das hat allerdings von Anfang an einen Software-Fehler gehabt - sobald ich eine sms erhalte, schaltet sich der "Strom" nicht ab und ratz-fatz ist der Akku leer. Kein Wunder. Ich war nur damals zu faul, das umzutauschen....
(Ich geh eigentlich auch aus Neugier sowieso meist gleich "dran", um zu gucken, wer gesmst hat! Trotzdem nervt's.)

Außerdem ist es ja nun ein "Minimal"-Telefon und schon etwas aus der Mode, wie ich finde. Da muss nun auch mal was neues her!

Eigentlich möchte ich schon gern bei Nokia bleiben, allerdings sind die Modelle mit den polyphonen Klingeltönen oder gar "Real Music" bei den üblichen Verdächtigen nicht im Vertragsangebot - oder ich bin blind. Das hätte ich schon gern, dafür verzichte ich GERN auf jeglichen anderen Schnickschnack wie Kamera, mp3-Player, WAP, USB-Schnittstelle, Bluetooth oder ähnliches inklusive. Brauch ich alles nicht, völlig überflüssig.

Mir ist beim Rumsuchen im Netz das Motorola MPx 200 über'n Weg gelaufen - hat das jemand von euch? Oder überhaupt ein Motorola?

Für Nokia sprach bei mir bisher die wirklich leichte und angenehme Menüführung - wie ist die bei Motorola, auch so schön einfach oder eher komplizierter, wie beim Siemens? (Jedenfalls war das bei meinem ersten Siemens so.... )

Wäre nett, wenn ihr einfach mal ein paar Empfehlungen aussprechen könntet oder aber generell zu Motorola was sagen könnt (auch so die Erfahrungen mit der Standby-Fähigkeit usw.)

Ansonsten bin ich vertragsmäßig gerade bei debitel angekommen, da war ich auch bisher, nur zu einem schlechteren Tarif eben, so ohne Freiminuten oder -SMS. Aber das gibt's ja jetzt da auch, von daher.... werd ich wohl da kleben bleiben. Ich erwähne mal dazu, daß ich so gut wie nie mit dem Teil telefoniere, sondern hauptsächlich sms verschicke, so ca. 100 im Monat, mal mehr, mal weniger.

Oder hat jemand einen anderen Anbieter, den er mir wärmstens empfehlen kann?
(Bitte mit Ausnahme von T-mobile!!! Ich sagte ja, kein D1! Und schon gar nicht bei DENEN!! *grummel*)

Merci im Voraus!

----------------
There´s a world outside your window...
Mehr dazu hier!
[ edit ]
26.11.2004, 14:32 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Nun ja..
bieten nicht alle Anbieter irgendwas günstiges an?

Bin auch nicht grad schlau aus deinem Text geworden.
Du schreibst

quote:
Eigentlich möchte ich schon gern bei Nokia bleiben, allerdings sind die Modelle mit den polyphonen Klingeltönen oder gar "Real Music" bei den üblichen Verdächtigen nicht im Vertragsangebot - oder ich bin blind.

heißt das jetzt, dass du ein Handy haben möchtest, welches REAL MUSIC (also MP3) abspielen kann, oder nicht?

welches diese hier hier ja widerlegt:

quote:
Das hätte ich schon gern, dafür verzichte ich GERN auf jeglichen anderen Schnickschnack wie Kamera, mp3-Player, WAP, USB-Schnittstelle, Bluetooth oder ähnliches inklusive. Brauch ich alles nicht, völlig überflüssig.


Mhh...entweder bin ich doof oder meine Grippe macht mir mehr zu schaffen, als ich zugeben möchte (ohhh....armes kleines Ninjalein)

Nee....
mal im Ernst..

Ich würde wenn..
nur noch ONLINE-Verträge abschließen..
die Konditionen sind billger und besser als im Laden..
und man bekommt noch ein paar Extras.

Ist ja die Frage, wie Braunschweig (und Umgebung) so netzmäßig abgedeckt ist..
Also in Berlin kann man mittlerweile bedenkenlos alle Netzte erreichen.....selbst O2..
O2 hat ja den Vorteil, dass wenn, mal kein Netz verfügbar automatisch zu D1 gewechselt wird. Ohne Aufpreis und D1 bekommt man ja schon fast überall (ich möchte jetzt wirklich keine Ausnahmen hören)

Empfehlen kann ich dir das Nokia 6230.
Das hat z.b. mein Kumpel Dirk..
Er hat ne 256MB Speicherkarte drin (nachgegrüstet...von Hause glaub ich, sind 8MB drin) und die ist u.a. voll mit MP3 (paar Filmzitate und so....muss MANN haben...lach) und halt Bilder, die er mit der integrierten CAM geschossen hat...

Es handelt sich hierbei um eine 0,3 Mio Pixel Cam.
Die Bilder sind ok...und allemal besser, als die von @Magic (Köln Besuch). Sorry Magic, musste mal gesagt werden (ich weiß, du hast ne Cam der ersten Stunde).
Wo wir grad bei Köln-Besuch sind:
@Birgittt?????
Wo bleiben die Bilder???

Crossover zu @Denea:

Die Bedienung ist nokiatypisch..
Es ist genauso groß wie das Nokia 8310 (mein Handy) und somit optimal für Frauenhände (ja, ich habe auch welche )

Wenn du also auf deren (Netzanbieter) Onlineseiten gehst, dann wirst du div. ONLINE-Angebote sehen (nicht zu vergleichen mit den Angeboten im Laden).
Das Handy kommt dann auf dem Postweg...also sehr praktisch..

Hier bekommst du zum Vertrag:
100 SMS gratis dazu und das jeden Monat..
100 SMS zusätzlich kosten 10 Euro zusätzlich..
Das ganze im Time & More-Vertrag (bei den anderen Anbieter heißt es nur anders)

Dirk hat z.b.
100 Freiminuten jeden Monat
100 SMS gratis jeden Monat
und zahlt dafür ´n Appel und ´n Ei...

Einfach mal gucken gehen...
Überprüfen wieviel Minuten du jetzt laberst und wieviel SMS du jeden Monat raushaust...

Mehr kann ich dir nicht raten...

Ach ja...
das Nokia 6230 gibt es stellenweise schon für 0,- Euro...je nach Vertrag...
Ich glaube als Time & More Vertrag habe ich es schon für 50 Euro gesehen...(das ist aber schon wieder ne Woche her...)
Wenn es nicht eilt......dann warte noch..

Ich sehe auch nicht ein, mehr als nötig dafür zu zahlen..
Am liebst nur 1 Euro zum Vertrag...

Zu Motorola kann ich gar nix sagen...

Wie gesagt, ist halt immer die Frage, welche Features sollte das Handy haben..??




----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
26.11.2004, 15:39 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hi, Ninja,

danke schon mal für die erschöpfende Auskunft!!

Diese online-Verträge mit den zusätzlichen SMS oder Freiminuten hab ich gestern bei meiner Stöbersuche auch schon entdeckt. Werd ich wohl auch machen, die sind tw. wesentlich attraktiver und günstiger als "draußen", in der freien Wildbahn.


Mit "real music" meinte ich die Klingeltöne - hab mich da wohl etwas mistverständlich ausgedrückt. Weiterhin bleibt's dabei, daß Digicam und mp3-Player für mich nicht unbedingt dabei sein müssen. Aber nett, wenn's das als Draufgabe gibt....


Wie gesagt, momentan bin ich bei D2 und hatte bis jetzt keine Probleme damit, weder mit dem Netz noch mit dem Anbieter (Vodafone bzw. debitel). Aber ein Wechsel auf e-plus wäre auch durchaus denkbar. Die anderen beiden - D1 und O2 - naja....

Das Modell von Dirk ist mir natürlich auch des öfteren begegnet bei den Angeboten - und natürlich guck ich auch drauf, daß ich nicht wesentlich mehr als 1,00 € für's Gerät zahlen muss! Eben, möglichst günstig, nicht zuviel ausgeben. Appel und Ei klingt da schon sehr gut...

Nein, es eilt nicht wirklich, mein derzeitiger Vertrag läuft erst im März 2005 aus. Ich wollt mich halt nur schon mal umtun und informieren. Gute Angebote gibt's ja immer wieder mal - jetzt ja sogar bei Tchibo....

Und bis März werde ich dann sicherlich auch was in die engere Auswahl gezogen haben. Aber schreibt ruhig trotzdem mal eure Erfahrungen mit verschiedenen Geräten bzw. Anbietern hier rein - muss ja nicht nur mir helfen, vielleicht sucht ja nochmal jemand...


----------------
There´s a world outside your window...
Mehr dazu hier!
[ edit ]
26.11.2004, 17:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@denea:

ich könnte es ja auch per Mail schreiben, aber ich machs mal hier..

Also Dirk ist eigentlich auch einer von den Vieltelefonierern..
Seit dem er "Active 100" (so heißt es -glaube ich- bei O2) nutzt....ist er voll zufrieden.
Wegen der Kostenkontrolle...
Jetzt labert er nicht mehr so viel (Gott sei Dank)
er hat ja die 100 Gratis-SMS und sich noch für´n Zehner noch einmal 100 SMS gesichert.
Obwohl ich persönlich auf deren Webseite (O2) nicht ganz durchblicke..

Bei EPlus bin ich eher schlau geworden.
Das kostet z.b. das Nokia 6320 (derzeit):
€ 49,90
und zwar für den Tarif: "Time & More 100"
dazu gehören:
-Jeden Monat 150 Frei SMS
-Inklusivminuten gültig in alle Netze
-Restminuten in den nächsten Monat mitnehmen

Der einmalige Anschlusspreis €25 kann aktionsbedingt entfallen.

Du zahlst also montatlich NUR 25,- Euro und hast 100 Min frei + 150 Gratis-SMS.
Seit Jahren nutze ich "Time & More 120" und sage dir, auch das hat locker gereicht..allerdings hatte ich keine Gratis-SMS. Ich musste also draufzahlen.

Also bis März dürften die Preise (nur für das Endgerät) noch weiter fallen.
Aber ich finde die SMS-Geschichte schon gar nicht mal so schlecht...und 150 SMS pro Monat sind schon recht viel (sind 5 SMS pro Tag).

Mein Favorit wäre dann:
Das Nokia 7610 (1.0 Megapixel, ansonsten fast wie das 6320).
Obwohl zu X-Mas ja die ersten 2-3 Miopixel Handycam auf den Markt kommen.

Und da ich noch jung bin, kann ich ja warten..





[ edit ]
26.11.2004, 22:13 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Eben, bis März fließt noch viel Wasser die Oker (und die Spree *g*) runter, wer weiß, was bis dahin ist... vielleicht bin ich auch längst zum Sozialfall geworden und kann mir gar kein Mobiltelefon mehr leisten.....

Okay, haltet ruhig weiter die Augen und Ohren offen - ist ja noch was hin.

Danke, @Ninja!
Ich werde die beiden Nokias mal im Auge behalten....
Und die Angebote natürlich auch. Allerdings wäre e-plus nur zweite Wahl, lieber bliebe ich bei D2. Aber das wäre absolut zweitrangig - wer halt dann das bessere Angebot hat, kriegt den Zuschlag!


----------------
There´s a world outside your window...
Mehr dazu hier!
[ edit ]
28.02.2005, 23:00 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



So, für mich hat sich dieses Thema dann erstmal für die nächsten zwei Jahre erledigt - seit Samstag hab ich nun das Nokia 6320, bin bislang auch sehr zufrieden damit und bleibe bei Vodafone bzw. debitel.

Viel Vergnügen allen anderen beim Suchen....


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
01.03.2005, 11:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Das 6230 hab ich bereits seit 3 Monaten, für 0,-€ 6 Monate keine Grundgebühr (E+ 50SMS power 9,95 mtl.)und als Zubehör ein GPS-Empfänger inkl. Falk activePilot Navigationssoftware, alles wie gesagt für 0 €uronen.

Den Navi-Quatsch inkl. Software hab ich dann bei ebay für über 80,- Flocken wieder verscheuert.

Manchmal eröffnen sich beim stöbern im Internet die tollsten Angebote, meins war übrigens von mobilCom bzw. Cellway (gefunden bei GMX)

Das Handy ist geil, hab als Klingeton z.B. Boing-Boom-Tschak von Kraftwerk und den Telefonmann von Helge, dank der MP3 & Bluetooth-Funktion ist das laden von persönlichen Klingeltönen sowas von easy, da ist man wenigstens nicht mehr auf irgendwelche Jamba "wucherteure" Klingeltonanbieter angewiesen.
Ich meine , ich hab eh nie viel von diesem Klingelton und Mobile-Games Wahn gehalten, aber soganz persönliche Kingeltöne und Hintergrundbilder auf dem handy sind schon was feines, nur kosten darf sowas nix.


----------------

[ edit ]
01.03.2005, 23:37 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Äh, natürlich 6230 - sorry, Fehlerteufel-Alarm!

Okay, ich hab ein bißchen mehr gezahlt, weil ich auch eigentlich bei debitel bleiben wollte - 29,00 € für's Handy und die blöde Gebühr natürlich.

Trotzdem, bin hochzufrieden mit dem Teil, denn genau darauf kam es mir an - die Klingeltöne.... everyone has his own desire!
Bin auch gerade dabei, zu basteln - und vor allem zu "verteilen": Den Klingelton für den und den für den... etc.pp....

Muss mir halt nur noch den dusseligen USB-Stick besorgen, den hatte ich am Samstag vergessen.... Schei**-Technik!


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
03.03.2005, 12:41 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Glückwunsch zu euren Telefonen..
und nicht vergessen dort noch eine 256 MB Speicherkarte einzusetzen..
die kosten doch nur schlappe 30 Euronen..
Das ist der Spaß wert.

Ich selber habe mich noch nicht entschieden.
Sieht wohl nach MDA Compact aus...
aber erst wenn die anderen Anbieter das auch im Programm haben.
Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich nämlich Navi dienstlich gut gebrauchen.

Aber ich habe ja noch Zeit...
mich drängt ja keiner
[ edit ]
03.03.2005, 13:13 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Ach Schnickschnack! Mir reicht mein Nokia 6310 vollkommen!
----------------

[ edit ]
03.03.2005, 22:16 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Bislang reicht mir die "kleine" Speicherkarte auch hin - aber das kann sich natürlich ratz-fatz ändern, wenn ich erstmal drauf gekommen bin, wie geil das ist, seine "eigenen" mp3 mit sich rumzutragen.... und jederzeit hören zu können, egal, wo!

Ich befürchte das zumindest mal.... sonst muss ich ja alle 3 Tage wechseln.... die Dateien, mein ich!


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
08.03.2005, 00:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Meine reicht schon lange nimmer, aber ich hab mich vor dem Kauf einer neuen abschrecken lassen, leider läuft nicht jede grössere MMC Karte in dem Handy, kleine Kompatibilitätsprobleme ! Da das Handy ja auch wunderbar als MP3 Player zu gebrauchen ist sollten es schon mind. 512MB sein, aber erstmal einen Hersteller finden der Karten anbietet die im 6230 funzen *würg*
----------------

[ edit ]
08.03.2005, 07:45 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Mit den Kompatibilitätsproblemen gibt es doch auch einen Trick...
zumindest funzte der bei der 256er.
Einfach die Karte neu benennen, dann erkennt das Handy sie auch...

[ edit ]
08.03.2005, 20:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Aha ! Aber obs auch bei einer 1GB funzt ??
----------------

[ edit ]
09.03.2005, 22:07 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



1 GB.... ... meine Herren, davon haben wir früher geträumt, wenn wir nur an FESTPLATTEN im Rechner gedacht haben!!

Irre, oder? Wenn man mal so drüber nachdenkt....


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
10.03.2005, 14:49 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ denea: 1 GB? Der erste Dienst-PC von meinem Vater (ca. 1990) hatte gerade mal 'ne 20MB-Festplatte...
----------------

[ edit ]
10.03.2005, 17:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



mhh....bleibt doch mal auf dem Teppich..

ne 256er reicht doch vollkommen aus...
(sicher auch kleiner)
aber 256 ist fett genug für Fotos, MP3 und was weiß ich......

believe it!!!
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
12.03.2005, 00:15 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@KF: Das meinte ich!

@LN: Sehe ich ähnlich. Wenn ich unbedingt unterwegs waaaaahnsinnig viele mp3 hören MUSS - na, dann kauf ich mir 'nen CD-Man oder gleich 'nen mp3-Player....

Ist eh als nächstes geplant....


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
10.04.2008, 15:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



quote:
LastNinja schrieb am 10.03.2005:

mhh....bleibt doch mal auf dem Teppich..

ne 256er reicht doch vollkommen aus...
(sicher auch kleiner)
aber 256 ist fett genug für Fotos, MP3 und was weiß ich......

believe it!!!

grins...
Mittlerweile habe seit Juni 2007 das Nokia 6300. Und was war die erste Anschaffung?
Logisch....ne 2GB-Karte...lach...
Mittlerweile ist schon 1 GB belegt...

As times goes bye sag ich mal...



----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|