achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Neues von Wolf-Dieter Stubel

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   25 User gerade im Board online

Thema: Neues von Wolf-Dieter Stubel

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | -4- ]
27.02.2007, 21:17 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


"Einmal Moderator sein" lief mittwochs im "Club" auf NDR 2. Aber vielleicht war das nach den von euch beschriebenen Sendungen?
[ edit ]
03.03.2007, 21:37 Uhr

Grisu
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Also Mittwoch Abend kommt hin. Ich meine auch mich zu erinnern, daß "Einmal Moderator sein" im Rahmen des Club gesendet wurde.
[ edit ]
13.03.2007, 22:20 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ich kriege gerade spontan das Gitarren-Intro von Claptons Original-"Layla" ins Ohr - war das nicht zeitweise die Trailer-Mucke für "Musik für junge Leute"? Oder bringe ich das jetzt mit dem "Club" durcheinander?

Na, einer von euch weiß es sicher...

Und ja, ernsthaft - seitdem NDR 2 Ende des vergangenen Jahres (zwischen Weihnachten und Neujahr) die "Wunsch-Hit-Woche" durchgezogen hat, laufen endlich wieder richtig gute und lange nicht gehörte Songs im Programm. (Bin bald vom Stuhl gefallen, als gestern morgen um kurz vor 8.00 Uhr "School" von Supertramp lief! )
Offenbar haben sie sich doch mal die Mühe gemacht, herauszufinden, was WIR wirklich gerne hören oder mal wieder hören möchten. Viele von den Wunsch-Hits laufen mittlerweile öfter und wurden ins "normale" Programm übernommen. Scheinbar interessiert es doch noch einen Sender, was seine Hörer statt des oftmals unerträglichen "Einheitsbreis" wirklich hören möchten. WIR nämlich - die alte und neue Zielgruppe von NDR 2...

Und scheinbar strebt doch noch ein Sender danach, eben nicht "wie alle anderen" zu klingen. Eben nicht nur (dauernd dieselben) "Hits der 80er, 90er und das Beste von heute", sondern auch die richtig guten Sachen aus den zwei Jahrzehnten davor!
Na gut, gegenüber "Radio FFN" und "Hit-Radio Antenne Niedersachsen" muss man ja auch irgendwie mal Flagge zeigen: "Wir waren zuerst da!"

In diesem Sinne: Return to "Sender"!
----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
14.03.2007, 12:17 Uhr

Primavera
Posts: 137
Rang: Trommler



Denea -

quote:
Ich kriege gerade spontan das Gitarren-Intro von Claptons Original-"Layla" ins Ohr - war das nicht zeitweise die Trailer-Mucke für "Musik für junge Leute"? Oder bringe ich das jetzt mit dem "Club" durcheinander?

stimmt schon - das war "musik für junge leute"

Jeanie.
[ edit ]
14.03.2007, 20:17 Uhr

Hauke_der_Dithmarscher
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Moin!

Ich bin total begeistert, als alter Norddeutscher, jetzt im Westerwald lebend, dass sich ein Forum mit unser aller Lieblingssender NDR 2 beschäftigt.
Drauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil mir vor kurzem die Erkennungsmelodie von der Bundesliga-Übertragung am Samstag im Kopf rumschwirrte. Ich habe eigentlich soweit das Forum durchgeforstet, viele super Hinweise gelesen. Leider habe ich aber nichts über die besagte E-Melodie gelesen. Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß aus dem Westerwald

Hauke

----------------

[ edit ]
14.03.2007, 20:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Dino_Martino
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Hallo Hauke! DAS, was Du suchst ist der folgende Interpret/Titel: Ted Heath / Song of India von 1957! Den hätte ich da ;o)

Gruß vom ehem. Lüneburger & Hamburger aus Ahlen
Michael
----------------

[ edit ]
15.03.2007, 19:28 Uhr

Hauke_der_Dithmarscher
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo Michael,

super Tip, habe ich auch noch im Netz gefunden. Herzlichen Dank. Man, da werden echt alte Erinnerungen wach, als ob es gestern war, wenn auf die Musik dann schon mal so leicht die Bundesliga-Begegnungen angesagt wurden, von Kurt Emmerich z.B., wenn er dann nicht im Volkspark-Stadion war.

Im heutigen Radio-Einheitsbrei ist es doch immer wieder schön in den guten alten "Dampfradio"-Erinnerungen zu schwelgen.

Nochmal herzlichen Dank, einfach klasse dieses Forum für so einen Anfang-Vierziger.

Gruß

Hauke
----------------

[ edit ]
15.03.2007, 20:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Dino_Martino
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Hi Hauke,

freut mich, dass Du gefunden hast - was Du gesucht hast - denn ich kenne sowas - das lässt einen net los... ;o)
Denn mal viel Spaß mit dem "NDR-KLASSIKER" ,o)
----------------

[ edit ]
02.05.2007, 08:01 Uhr

darbi
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


hi,

habe noch ein paar hörproben der alten klassiker gefunden

http://freenet-homepage.de/phranc/trailer.htm

war ne tolle zeit

darbi
[ edit ]
02.05.2007, 14:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Dino_Martino
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Der Link ist ja TOTAL genial!
Da werde sogar ich schwach! - denn folgende 2 Melodien habe leider noch nicht:
S’wonderful - Ray Conniff & Orchester (die Erkennungs-Melodie der NDR aktuellen Schaubude)
und
Tric Trac - Andre Popp (die Erkennungsmelodie der DISCO mit Ilja Richter)
KANN mir jemand sagen, wo ich die bekomme (auf welchem Tonträger) - oder so...?

Lieben Gruß aus dem Münsterland
Michael
----------------

[ edit ]
26.05.2007, 11:18 Uhr

Vinyl-Lauscher
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Ein freundliches "MOIN, MOIN" an alle!
Da sitze ich hier am fast nördlichsten Punkt Europas, (Kleine Insel nördlich von Hammerfest)und unterhalte mich mit einem netten Kollegen, (ja, den gibt's noch), über die guten "alten" Moderatoren von Radio Bremen, (mein Kollege) und dem NDR 2 (Ich). Bei der google-Suche in Sachen "Günter Fink" stießen wir auf dieses Forum. Hoch erfreut über Euer Thema habe ich gleich den Anmelde-Knopf benutzt. (Übrigens das erste Mal, daß ich einem Forum beigetreten bin.)
Beim Lesen Eurer Kommentare fiel mir siedendheiß ein, daß ich zuhause noch einige Kassetten und Tonbänder mit älteren Mitschnitten bekannter NDR 2-Sendungen habe. (Z.Bsp. Pop non-stop und vor allem die weniger ernsten Sylvester-Sendungen am Vormittag!) Somit weiß ich nun genau, was ich bei meiner nächsten Heimreise vorrangig zu tun habe. (Wohl zum Leidwesen meiner lieben Frau.) Aber was sein muß, muß sein! :-)))
Ich werde Euch über meine Funde auf dem Laufenden halten. Vielleicht gibt es auch einen Weg, die wahren Fans damit zu versorgen. Warum soll sich nur einer daran freuen.
Bis demnächst.
----------------

[ edit ]
26.05.2007, 12:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Dino_Martino
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Hallo Vinyl-Lauscher,
WELCHER Kollege von NDR2 bist du denn?
Hatte damals mit einigen von Euch zusammen arbeiteen dürfen. Vermittelte zahlreiche Kollegen in Discotheken im Raum Lüneburg / Hamburg / Schwerin...
(u.a. Carlo, Fink, Wulff, Kujawa, Ackermann, Gross, Willem, Bahn, Stubel...)
Wenn ich mal bei Euch im Funkhaus (Redaktion) war - kamen sie aus allen Ecken und wollten wieder mal "mucken" ,o)
----------------

[ edit ]
26.05.2007, 13:08 Uhr

Vinyl-Lauscher
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo Dino_Martino,
HALT, bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich von meinem Kollegen und mir schreibe, meine ich damit uns als Hörer! Das dann allerdings schon seit den 50er Jahren!!! Ach herrjeh - nun habe ich schon fast mein Alter verraten!;-) Somit kam ich allerdings in den Genuß der tollen 60er - 80er Jahre!
Wie hieß es bei meinem Lieblingsmoderator so schön: "Ist der Rundfink bezahlt sind alle zufrieden - ist der Rundfink bezahlt, sonst fliegt er in' Süden!"

----------------

[ edit ]
26.05.2007, 13:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Dino_Martino
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Hallo Vinyl-Lutscher,

SORRY - hatte das VÖLLIG falsch verstanden ;o)


----------------

[ edit ]
01.10.2007, 21:24 Uhr

Timmy
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Hier ist es aber ziemlich still geworden! Gibt es gar nichts mehr zum Thema zu sagen?

Z.B. über die 60 Minuten Sendung "NDR 2 - Pop nonstop" mit Gerd Timmermann jeden Samstag um 14:30 Uhr?

Hier ist die Melodie vom Vorspann (Harbor - Sailor)zu hören:

http://freenet-homepage.de/phranc/harbor.mp3

Gerd Timmermann hat die ganzen Titel immer in einem Rutsch in seiner witzigen Art angesagt!

Der Vorspann ist die B-Seite eines Sailor-Hits. Als Sailor in Hamburg ein Konzert gab und Harbor spielten, wunderte sich die Band, dass der Titel so bekannt war, die Leute regelrecht aus dem Häußchen brachte und johlender Applaus erfolgte.

Und Ulli Harraß ist wieder da. Er "raschelt" im eigenen Podcast: http://www.dopcast.de/channel/2398/Harrass-raschelt.html

und knüpft ein wenig an damals an.
[ edit ]
02.10.2007, 11:01 Uhr

Timmy
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Ich hab über Google eine Seite gefunden, auf der noch mehr alte Vorspänne als mp3 (30 Sek.- Ausschnitte)zu finden sind:

http://freenet-homepage.de/phranc/trailer.htm

Homepage dazu: http://freenet-homepage.de/phranc/

Viele Spaß beim Reinhören!

[ edit ]
02.10.2007, 18:46 Uhr

thorn
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


"Hallo Fans, hallo Freunde, hier sind wir wieder mit der Internationalen Hitparade direkt vom Plattenteller..." unterlegt mit Sandy Nelsons "And Then There Were Drums". Der Mann mit der markanten Stimme ist seit einigen Wochen für die Sachsen unter Euch Samstags von 18-19 Uhr im Radio präsent. Wolf-Dieter Stubel wurde vom Radiosender R.SA (http://www.rsa-sachsen.de/9648c6933ca0d7f54accc344e662ed54.php) eingekauft und präsentiert allwöchentlich 10 Titel (die Top Ten-Hits) irgendeines Monats der letzten Jahrzehnte. Das Konzept ist meiner Meinung nach ein bisschen wirr, aber WDS zu hören ist nach ichweißnichtwievielen Jahren schon gänsehautwürdig. Allen denjenigen, denen es nicht vergönnt ist in Sachsen zu leben, bleibt zumindest der Webradio - Livestream (http://www.rsa-sachsen.de/8321e047fb413f251abf34adf1e49a1b.php).

Grüße aus Sachsen
[ edit ]
03.10.2007, 11:09 Uhr

Primavera
Posts: 137
Rang: Trommler



das ist nicht wirklich neu, denn dieses programm-schema läuft schon seit jahren bei radio nora. wahrscheinlich sind es sogar inhaltlich die gleichen sendungen die herr stubel kommerziell verscherbelt.

für meinen geschmack haben seine sendungen heute nicht mehr das charisma von einst.
[ edit ]
03.10.2007, 11:41 Uhr

thorn
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


@ Primavera
Leider ist es mir nicht vergönnt radio nora zu hören, weshalb mir der Vergleich fehlt, aber warscheinlich hast Du Recht. Vielleicht ist es uns auch anders in Erinnerung und wir wären enttäuscht, wenn wir heute Radiosendung von vor 20 Jahren hören würden?

Trotzdem ist es toll diese markante Stimme zu hören. Und es weckt Erinnerungen.
----------------
Das Sterben ist nicht so schlimm, aber man fühlt sich am nächsten Tag so kaputt!
[ edit ]
11.10.2007, 22:45 Uhr

Thomasgross
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo, habe mich gerade registriert und wollte sagen, dass ich meine Jugendzeit im Osten in Wismar in der damaligen DDR mit NDR 2 verbracht habe. Jetzt lebe ich in Sachsen, aber die Erinnerung bleibt. Als Oldiefan habe ich viele gute Erinnerungen an NDR2:
1.) Gerd Alzens Memorie Hits
2.) Werner Voss Rock`n Roll Museum
3.) Oldies nach Wunsch Sonntag
4.) Lutz Wolfgram wenn er mal Lust hatte, brachte auch er immer tolle Oldies im Club
5.) Günter Fink Wunschkonzert

Ach waren das tolle Sendungen. Wo gibts das noch heute ???
----------------

[ edit ]
11.10.2007, 22:47 Uhr

Thomasgross
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo, habe mich gerade registriert und wollte sagen, dass ich meine Jugendzeit im Osten in Wismar in der damaligen DDR mit NDR 2 verbracht habe. Jetzt lebe ich in Sachsen, aber die Erinnerung bleibt. Als Oldiefan habe ich viele gute Erinnerungen an NDR2:
1.) Gerd Alzens Memorie Hits
2.) Werner Voss Rock`n Roll Museum
3.) Oldies nach Wunsch Sonntag
4.) Lutz Wolfgram wenn er mal Lust hatte, brachte auch er immer tolle Oldies im Club
5.) Günter Fink Wunschkonzert

Ach waren das tolle Sendungen. Wo gibts das noch heute ???
----------------

[ edit ]
24.11.2007, 23:51 Uhr

Hui-Buuuh
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Ach ja, Wolf-Dieter Stubel... Jeden Samstag die NDR-Hitparade und dann Günter Fink. Bei dem lag ich so oft am Boden vor lachen, der Typ war unglaublich! Ich hab noch eine Ansage von ihm im Ohr: "Hier ist der Norddeutsche Rundfink mit der Sendung..." *loool*

Ach, das waren noch Zeiten... *hach*...


----------------

[ edit ]
11.12.2007, 13:35 Uhr

frank69
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Moin Moin,
in Sachen Rainer Wulf möchte ich doch mal schnell Entwarnung geben. Der Gute ist seit ca. 10 Jahren Stadionsprecher beim FC St. Pauli und erfreute sich beim letzten Heimspiel (30.11) noch bester Gesundheit.
----------------

[ edit ]
12.03.2008, 12:15 Uhr

Rainer-Wulff
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Na, dann antworte ich doch auch mal, denn "Totgesagte leben länger"!

Also: Ich bin seit 5 Jahren NDR-Pensionär (nach der NDR 2-Zeit war ich noch 15 Jahre als Chef vom Dienst und Leiter der Opernredaktion bei NDR 3, jetzt NDR Kultur genannt).
Und um Kulturthemen kümmere ich mich auch heute noch, sei es als Moderator von Galas, Berater von kulturellen Institutionen und vor allem als Juror bei nationalen und internationalen Gesangswettbewerben (Oper).

Und dem FC St. Pauli bin ich in meiner Freizeit natürlich auch treu geblieben: immerhin schon seit 1986 als Stadionsprecher am Millerntor.

Vielleicht gerade für die User dieser Seiten interessant: In den nächsten Tagen findet bei mir ein Treffen ehemaliger Moderatoren vom legendären "5 Uhr-Club" (später ja nur noch "Club" genannt) statt.
----------------

[ edit ]
13.03.2008, 20:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Dino_Martino
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Nanü - der Rainer Wulff persönlich...
Erinnerst Du Dich noch, an eine damalige Zusammenarbeit in der Discothek "Schnuckenstall" in Tespe, an der Elbe? Ich war der damalige Haus-DJ "Blümchen"
Finde ich ja toll, dass Du Dich hier meldest!
Welche der ehemaligen Club-Moderatoren werden denn erwartet auf dem Treffen?
Vielleicht kannst Du einige deiner ehemaligen Kollegen ja mal auf dieses Forum aufmerksam machen - und wer weiß... Vielleicht meldet sich Hier noch jemand aus der legendären Ära ;o)

LG Michael Blum
aka Blümchen
----------------

[ edit ]
10.01.2009, 16:16 Uhr

nordstern
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


günter fink ist ab 10.jan.2009 wieder auf sendung,und zwar bei radio nora.kann man das in braunschweig empfangen über sat oder online??übrigens jeden samstag von 13bis15 uhr
----------------

[ edit ]
14.01.2009, 13:41 Uhr

Primavera
Posts: 137
Rang: Trommler



Werbejingle zur Sendung: http://w19.easy-share.com/1903268392.html
[ edit ]
30.01.2017, 19:09 Uhr

aexlewemekov
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 19:09 Uhr

omamarunogeb
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 19:19 Uhr

ywiwovi
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 19:25 Uhr

ecuteravixej
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 19:28 Uhr

icasicug
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 19:36 Uhr

ofihexot
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 19:36 Uhr

oposireh
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 19:48 Uhr

ejukice
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 19:52 Uhr

fodedatu
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
30.01.2017, 20:05 Uhr

upuydeaulowa
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
31.01.2017, 05:08 Uhr

uhuxiife
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
31.01.2017, 05:27 Uhr

ujebuso
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
18.02.2017, 09:37 Uhr

Alicedex
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
11.01.2018, 21:24 Uhr

adextevaree
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


[DELETED! SPAM]
[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | -4- ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|