achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

SOKO 5113

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: SOKO 5113

[ - Antworten - ]

 
20.07.2005, 20:08 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ich schreib's nur deshalb hier rein, weil diese Serie in den 80ern ihre Geburtsstunde erlebt hat und nach wie vor mit großem Erfolg im ZDF läuft.
Eigentlich passt's ja besser in "Hier & Heute"... für die Erbsenzähler unter uns!

So groß, daß ja mittlerweile sogar 5 brandneue Folgen zur besten Sendezeit laufen, nämlich mittwochs um 20.15 Uhr. Was für ein Sprung - vom Vorabendprogramm in die "Prime Time"!

Ich mochte die Serie schon immer gern - nicht ganz so gern wie das "Großstadtrevier", aber immerhin!

Irgend jemand anders hier auch Fan der Serie? Und gab es überhaupt schon einen Thread darüber?

Hab so schnell keinen aus der Erinnerung kramen können und für die Suchfunktion ist es jetzt leider zu spät, denn ich verabschiede ich mich jetzt mal für die nächsten 45 Minuten und "glotz TV"!

Bis später!


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
21.07.2005, 09:53 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Die Erbsenzähler unter uns wissen sogar, daß die Geburtstsunde der "Soko 5113" vor den 80ern, nämlich 1978, war.

Vorspann und Titelmusik sind einfach genial. Trotz einiger Umbesetzungen hat die Serie nie wirklich an Qualität verloren. Und bei mir war das immer ein Pflichttermin in den 80ern. 17:50-18:50 Uhr. Kurz durch Werbung unterbrochen....
----------------

[ edit ]
21.07.2005, 21:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Meiner einer ist damit aufgewachsen..
war einfach zu damaligen Zeit das Beste was es gab....
Zumindest die alten Folgen mit Dieter Krebs.

Sonstige Krimis kamen ja sonst nur Freitags (der Freitagskrimi im Zweiten) oder Sonntags (Tatort im Ersten)

Soko 5113 lief für mich (Bj. 72) zur Prime Time.
Immer zum Abendbrot.....und die Werbung fand ich damals nicht so ätzend wie heute bei den Privaten....
(man konnte sich wieder dem Abendbrot widmen)
Das war eine herrliche Zeit.....zumal man mit der ganzen Familie (ohne Dad, der war auswärts malochen) am Tisch saß.....

Soko 5113...
auch der Vorspann mit der genialen Titelmusik...
wo die einzelnen Darsteller vorgestellt wurden...
und ich als kleiner Bub immer überlege habe.....was zum Geier heißt denn KOK, KK, KHK...
nicht zu fassen, dass ich heutzutage nur mit solchen Abkürzungen zu tun habe....


Zeit dem ich selber diesen Job ausführe bin ich froh, dass ich mir solche Serien nicht mehr antun muss....
(so denken wahrscheinlich auch viele Krankenschwestern bei Arztserien...)

Dennoch:
erstaunlich, dass sich diese Serie so lange gehalten hat...
und am liebsten mochte ich die Stammbesatzung....

war schon ne schöne Zeit damals...

korriegt mich, wenn ich falsch liege:

Montag: Soko 5113
Dienstag: Trio mit vier Fäusten
Mittwoch: Ein Colt für alle Fälle ?
Donnerstag: Tom und Jerry ??
Freitag: Western von gestern

ojeh.....ich bekomm es -ohne google- wohl nicht mehr zusammen...


----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
21.07.2005, 21:24 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Och, da gab es dann aber auch noch "Hart, aber herzlich" und "Agentin mit Herz" und ähnliche Serien....

Aber bei den Krimi-Serien im Vorabendprogramm hast Du eindeutig recht. Die ganze Wiederholerei der alten Serien wie "Der Alte", "Ein Fall für zwei" u.ä. in der Zeit ab 18.00 Uhr läuft ja erst seit ein paar Jahren. Und den sogenannten "Samstags-Krimi" (ZDF) gibt es auch noch nicht so lange, das hat ja alles erst vor ein paar Jahren angefangen.

Genauso, wie es früher den Tatort nur alle 4 Wochen gab, immer schön reihum aus einem anderen Bundesland. Und die Eltern haben sich tierisch drauf gefreut (unsereiner war ja noch zu klein, um mitgucken zu dürfen...)
Jetzt gibt es ihn nahezu jede Woche und wenn man möchte, jeden Tag eine Wdh. in einem anderen Dritten... man kann so eine Welle auch totreiten. Zumal - wenn der Tatort nicht läuft, ist es der Polizeiruf 110...



----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
21.07.2005, 21:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



ich meinte den Freitags-Krimi...
Der Alte
Derrick
Aktenzeichen XY zähle ich mal dazu
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|