achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

maxis maximal ndr2

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: maxis maximal ndr2

[ - Antworten - ]

 
04.09.2005, 00:25 Uhr

johnfrank
Posts: 94
Rang: Steigbügel-Polierer


hallo alle zusammen.kennt einer die sendung noch von damals "maxis maximal"?möchte gern wissen,wie die unterlegmusik hieß.war wohl ein instrumentaltitel.wurde immer zum anfang der sendung gespielt. es lebe gerd a.
----------------

[ edit ]
04.09.2005, 23:05 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ja, die Sendung sagt mir schon noch was, aber die Musik - leider nicht!

Hoffe, jemand anders hier erinnert sich besser daran - gell, Curocas??


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
04.09.2005, 23:41 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ich tippe mal blind auf

1980-F - After the fire

Kenne aber die Sendung nicht
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
05.09.2005, 00:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


*scheuleinenbacksgibt*

"After the fire" war der Vor- und Abspann des "Club Wunschkonzert". Die Sendung "Maxis maximal" kenne ich selbstverständlich. Aber leider weiß ich auch nicht, welche Musik hier gesucht wird. Tut mir Leid.
----------------
Der Schlagermove 2005 in Hamburg auf http://www.schlagerbilder.de.
[ edit ]
05.09.2005, 21:00 Uhr

Primavera
Posts: 137
Rang: Steigbügel-Polierer



es gab mehrere unterlegmusiken. welche du suchst weiß ich nicht. eine war von mezzoforte, allerdings weiß ich den titel nicht mehr genau. ich bin der meinung es war "rise".

übrigens ist alzen ein arroganter furz, und beantwortet emails nicht.

cu, Primavera
[ edit ]
06.09.2005, 13:48 Uhr

Primavera
Posts: 137
Rang: Steigbügel-Polierer



"rising" isses doch nicht; dann wohl eher "surprise, surprise". auf jeden fall von mezzoforte.

cu, Primavera
[ edit ]
06.09.2005, 14:23 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Von Mezzoforte war "Garden party" sehr bekannt und auch Instrumental.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
10.09.2005, 04:46 Uhr

FETZER
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Kam Montags immer vom NDR2.20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.Hat glaube ich der selbe Moderator gemacht der Sonnabends immer 18.00 Uhr die "Internationale Hitparade" gemacht hat.

----------------

[ edit ]
15.09.2005, 14:24 Uhr

weltdeswissens
Posts: 5
Rang: Frischfleisch



Hallo MM-Fans :-)

zur gesuchten Anfangsmusik, die in den Jahren bei Maxis Maximal oft wechselte - nicht zu verwechseln mit festen Anfangsmusiken wie bei POP of the TOPS oder Formel Eins - bin ich auf Lösungssuche (ich habe diese MM-Aufnahmen).

Manche Mitschnittfreaks wie ich, haben natürlich ihre Musikaufnahmen heute noch. 2003 fing ich an, alles zu Maxis Maximal von Audiocassetten auf Minidisc zu überspielen.
|
Satte 6 Stunden aus 9 Sendungen sind übrig geblieben. Zwischen 1987-88 habe ich in Leipzig NDR2 gut empfangen können. Das war immer Glückssache. Neben MM gab es auf NDR2 die Clubwunsch-Hitparade am Wochenende.

Die Sendung (MM) war schon da Kult, als sie wöchtlich Live zu hören war. Mehrmals wechselte der Sendeplatz zw. 1985-1989.
|
1987-88: Freitags (20-22 Uhr), später Dienstags lief mein Radio.

Teuer waren die Audiocassetten in der "DDR" (zw. 17-22 Mark). Ich versuchte oft an BASF-Bändern zu kommen, da die Qualität TOP war.

Wie war die Sendung:

Zu Beginn hiess es
- NDR 2 - Pop nach acht - heute Maxis Maximal - mit Gerd Alzen

- Es folgte eine Einleitung mit vermixten Songs mit dem Sendungsüberblick.

- Das wichtigste waren natürlich die neu vorgestellten Maxis (Playlist). Oft ausgespielt.

- Klar war, das die Sendung für die Brüder und Schwestern im Osten der geteilten Repubik gedacht war.

- Grussrubrik (Briefe aus Ungarn, der CSR)

- Hörerreime rund um Maxis Maximal z.B. "Ob an Norsee oder Ostsee ist egal, im Norden hört man Maxis Maximal"
Jede(r) bekam eine Maxisingle, wenn der Reim zu hören war

- Quixpinauflösung des Hörerrätsels

- versch. Unterlegmusik während DJGA sprach

Ich hoffe das ich jetzt einigen von Euch die Erinnerungen zurück gebracht habe.

DJGA - Gerd Alzen
http://www.weltdeswissens.com/pers_A.htm
http://www.memoryhits-fanclub.de

Wer gern die 80er incl. Maxis hören möchte, DSL hat, sollte hier den besten Radiosender Europas hören - keine Werbung - kein gequatsche!!
http://www.surfmusik.de/radio/80s-hot-mix-radio-dsl,5908.html
Falls der Link nicht gezeigt wird, schreibt mir einfach.
[ edit ]
15.09.2005, 15:20 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Wie ich schon mal irgendwo hier im Board erwähnte, hat mein Bruder noch zig Tapes mit Gerd Alsten.

Leider ist es mir zu viel (und ihm wohl auch) die mal uffen Rechner zu packen.

Ich hatte vor geraumer Zeit einem User (es war "userfran4@aol.com" eine Kopie per Post zukommen lassen..(er hat halt danach "gebettelt"
Ein Danke fehlt mir bis heute noch...

Ich hätte mir auch nen Kopie ziehen sollen..
dann hätte ich zumindest mal das Intro der Sendung (Jingle der Woche) hochladen können..

Mhh...vielleicht zum Winter..
ich frag noch mal mein Bruder...
Der hat mir nämlich damals das Tape unfrankiert gesendet....
somit waren mal kurz 6 Euro fällig...
arghhh...

na ja.....wozu hat man Brüder..


ich versuche das mal zum Winter zu klären..
dann gibt es hier mal ein paar Gerd Alsten Schnipsel..


----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
01.10.2005, 01:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


@fetzer:
Hiermit spreche ich dir eine mündliche Verwarnung aus! Die "Internationale Hitparade" am Sonnabend wurde von Wolf-Dieter Stubel moderiert. Dies tut er wieder seit drei Wochen bei Radio NORA in Kiel. Wer ihn hören will: immer sonnabends ab 18 Uhr. Einen Livestream gibt es auch.
----------------
Der Schlagermove 2005 in Hamburg auf http://www.schlagerbilder.de.
[ edit ]
01.10.2005, 21:28 Uhr

Primavera
Posts: 137
Rang: Steigbügel-Polierer



quote:
als sie wöchtlich Live zu hören war

maxis maximal wurde zu keiner zeit live gesendet. alzen produzierte seine sendungen alle auf band vor (syndicated radio).

Primavera.
----------------
Jeanie in the bottle
[ edit ]
20.11.2005, 04:35 Uhr

watermelon
Posts: 10
Rang: Frischfleisch


Hallo,

ich bin an allen Mitschnitten die ihr habt interessiert.die qualität spielt keine Rolle!!!

Interessant sind für mich die jahre 1985-87.

[TEXT gelöscht von Gero]

Viele Grüsse
Nils
nilskaiser@hotmail.com


----------------

[ edit ]
20.11.2005, 10:59 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Schildträger


hey watermelon, weiß nich obs dir nur um NDR 2 geht, aber ich hätte einiges von hr3 anzubieten und zwar... eine Stunde Sylvester 83/84 mit Thomas Koschwitz, dürfte so 20 nach 11 anfangen und dann bis nach dem Countdown gehen.

Dann habe ich ein Tonband mit 90 Minuten Ostern 84, mit Ansagen und Werbung

und neuerdings 3 Stunden diverse Mitschnitte (hr3 Aporpop) Dezember 1987 und 90 Minuten WDR2 Discothek mit Mel Sondock hätte ich noch anzubieten vom 8.8.1973

CU Tobi
----------------

[ edit ]
20.11.2005, 11:03 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Schildträger


Videos habe ich noch hmm gemischt von 83/84 Formel Eins/Playback 83/Playback 84 und dann noch irgend ne Sendung die ich nicht am Abspann identifizieren kann, Anmoderationen sind unsauber rausgeschnitten nur die Musikvideos manchmal auch etwas zerstückelt sind zu sehen, die Cassette ist original von damals, mit Schatten im Bild, kommt wohl von einer schlechten Antennenstellung, manchmal blenden die Sender auch ihre Logos ein und ganz selten sind auch Peter Illmann und Co für ein paar Sekunden zu sehen.

CU Tobi
----------------

[ edit ]
20.11.2005, 11:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



quote:
Interessant sind für mich die jahre 1985-87.

[TEXT gelöscht von Gero]



Da würde mein Bruder ja ein kleines Vermögen machen...
der hat sehr viele Tapes davon...
Aber der rückt sich halt nicht raus zum Kopieren...

[ edit ]
20.11.2005, 14:29 Uhr

watermelon
Posts: 10
Rang: Frischfleisch


Hallo Last Ninja,

frage mal deinen Bruder konkret von welchen Jahren die Bänder sind.Interessant sind sie für mich nur von 1985-1987.

Es muß doch finanziell auch eine Schmerzgrenze geben für deinen Bruder...-)
Vielleicht könntest du ihn fragen an was er da denkt.

Viele Grüsse

Nils
----------------

[ edit ]
20.11.2005, 17:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Wie gesagt, in dieser Hinsicht kann ich gar nichts versprechen.

Ein Tape habe ich mir mal für einen anderen User kopieren lassen.
Es wurde wahllos rausgegriffen..
u.a. war dort die Maxi von:

Alphaville - Dance With Me (Maxi Percussion Mix)

drauf.
Und die ist ja von 1986.

Ich bin zu Weihnachten mal wieder in Wessiland. Mein Bruder wird dann auch 40. Lenze.
Vielleicht kann man dann besser einen Deal aushandeln.

Aber denk dran:
Ich kann dir nichts versprechen...
Meine Brüder sind ein wenig anders drauf...


Ansonsten schicke mal "userfran4@aol.com" ne Mail, der hat das Tape damals von mir bekommmen.



----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
26.11.2005, 00:01 Uhr

DDR
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hieß der Eingangstitel "It's My Party"?
[ edit ]
26.11.2005, 11:10 Uhr

TeekoX
Posts: 101
Rang: Lanzen-Anspitzer


Ja, "It's my Party" von Lesley Gore kam da jedesmal als Überleitung von einem Titel zum anderen. Ich erinnere mich.


----------------

[ edit ]
27.11.2005, 00:45 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Danke, Gero!

Vielleicht sollten wir solche Gesuche bzw. solche Angebote zukünftig mal alle konsequent ignorieren. Ist doch keine Auktionshalle hier, Mensch!


----------------
In bright infinite moments
our reasons are lost in our rhymes...

[ edit ]
06.12.2005, 14:31 Uhr

mcflyradio
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Also, mal ganz kurz zur Aufklärung:
Das angesprochene "It's my party"-Sample war nicht von Leslie Gore, sondern von der schönen Cover-Version, die Dave Stewart mal eingespielt hatte. Lief als Jingle auch nicht bei Maxis maximal, sondern in der Saturday night disco mit Gert Timmermann (NDR2)
Leslie Gore gab es dennoch bei Gerd Alzens Maxi-Show, allerdings nur mit einem Sample aus ihrem Hit "Pilot of the airwaves". Diente als Erkennungs-Jingle für Hörerwünsche.

Das Maxis-maximal-Intro vom guten Gerd wurde zwar über die Jahre immer mal wieder leicht modifiziert, hatte aber eigentlich über die gesamten MM-Jahre Bestand. Enthaltene Elemente waren z.B.:
The Cars "Hello again" (Intro)
Queen Radio Gaga (Sample)
Dazz Band "Let it all blow" (Unterleger)

Ansonsten könnte ich noch einige der Unterlegmusiken (Moderationsbetten) von DJ G.A. verraten. Bei Interesse...

Hätte auch Bedarf an guten Stereo-Mitschnitten der Sendung. Habe zwar fast alle Unterleger und Titel im Original, aber eben keine Sendungsmitschnitte.
Gruß an die MM-Revival-Gemeinde
mcflyradio
----------------

[ edit ]
06.12.2005, 14:49 Uhr

mcflyradio
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Übrigens:
Gerd Alzen ist alles andere als arrogant. Mir zum Beispiel hat er nicht nur e-mails beantwortet, sondern sogar viel Zeit geopfert.
Vielleicht liegt es an denen, die ihn als arrogant bezeichnen?
Nichts gegen Euch persönlich...
Aber E-mails kommen manchmal einfach nur nicht an oder fallen der Spam-Filterei zum Opfer. Dann werden sie eben auch nicht beantwortet.
mcflyradio

----------------

[ edit ]
06.12.2005, 22:38 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Schildträger


Pilot Of The Airwaves ist nicht von Leslie Gore sondern von Charlie Dore ;-)

CU Tobi
----------------

[ edit ]
07.12.2005, 09:48 Uhr

mcflyradio
Posts: 21
Rang: Frischfleisch


Hi Tobi!

Du hast natürlich völlig Recht. Da hatte mich Teekox auf eine falsche Fährte gesetzt. Ich hätte ja nur mal auf die Platte schauen müssen, gell?

Gruß an alle

----------------

[ edit ]
07.12.2005, 20:02 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Schildträger


das passiert schonmal, vor allem wo die Namen sich so ähnlich sind! Leslie und Charlie und dann noch Gore und Dore, lol, das is ja mal echt lustig.

CU Tobi
----------------

[ edit ]
08.12.2005, 15:43 Uhr

johnfrank
Posts: 94
Rang: Steigbügel-Polierer


http://www.die-besten-achziger.de/3.Jingle_-_Maxi__s_Maximal_3.mp3


geile sache
gruß johnfrank
----------------

[ edit ]
16.05.2010, 12:45 Uhr

Maxidancer
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Er hatte mehrere Unterleg-Titel:
Steve Allen-Message of Love
Billy Ocean- Love Zone
Starpoint-Object of my Desire
Picnic at the whitehouse-Success
Takenoko-Trans Amor Express
Ich hoffe der richtige ist mit bei.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|