achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Zocker

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Zocker

[ - Antworten - ]

 
28.10.2005, 09:18 Uhr

chozo
Posts: 65
Rang: Frischfleisch


Ich hab mich mal hier so durchgewült und das Thema nicht gefunden, ich hoffe ich habs nicht übersehen, wenn ja soooorry.Anfang der 80ziger hab ich meine Leidenschaft für das Videospielen endeckt,der ich bis heute treu geblieben bin,mal mehr oder weniger.Ich zocke hauptsächlich Nintendo.Mein erstes game war Zelda und das aktuelle Metroid Prime.Sind hier noch alte Konsolenspieler die sich in den 80zigern die Nächte um die Ohren geschlagen haben??Oh man hat das gefetzt heute hat man ja leider nicht mehr die Zeit dazu(schwelg schwelg)..
----------------
herbstliche grüße chozo... --------------------------------- Jahre runzeln die Haut,aber Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele
[ edit ]
28.10.2005, 22:14 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Die gibt's hier, chozo - ich gehöre zwar nicht dazu, aber wart mal ab, bis LastNinja den Thread hier findet oder AtariMan. LN gräbt auch sicher die alten Threads dazu wieder aus, wenn er Zeit hat...


----------------
In bright infinite moments
our reasons are lost in our rhymes...

[ edit ]
07.11.2005, 21:07 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



C64 und AtariST sach ich nur

Ich warte z.Zt. sehnsüchtig auf das neue Zelda, solange vertreibe ich mir die Zeit mit Galaxian,Commando,River Raid und Burger Time
Auf den alten Maschinen versteht sich, nix mit Emulatoren oder so.
----------------

"We like to move it,move it..."
[ edit ]
08.11.2005, 17:06 Uhr

chozo
Posts: 65
Rang: Stallbursche


...jup auf Zelda warte ich auch kommt aber erst im April nächsten Jahres.Wenn Nintendo es nicht wieder verschiebt und es letztendlich auf dem revo erscheint. Sollte ja schon diesen Monat kommen wurde aber leider verschoben,wie schade.Im Winter hat man viel mehr Zeit zu zocken.Ich habe auch mit demC64 angefangen aber den hab ich verkauft was mich tierisch geärgert hat,aber ich war jung und brauchte das Geld Dank Internet gibt es ja Ebay da schau ich mal bei Gelegenheit vorbei.Wonderboy,Kaiser,Anarchy und Wizball(glaub ich hieß es) hätte ich gern im Original das wäre nicht schlecht.Ob man da noch dran kommt?Ich hatte kein Game vom C64 in Original aber bestimmt 150 Disketten.
----------------
herbstliche grüße chozo --------------------------------- Jahre runzeln die Haut,aber Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele
[ edit ]
08.11.2005, 18:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Yo....das ZOCKEN...
das war schon eine schöne Zeit...
bevor ich jetzt hier alles noch mal reinschreibe........verweise ich auf meinen Link..


http://home.arcor.de/toddybody/zocken.htm



----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
08.11.2005, 20:36 Uhr

chozo
Posts: 65
Rang: Stallbursche


LastNinja...danke für den Link ein toller Ausflug in die Vergangenheit,Respekt.Und jetzt wo ich es vor Augen hatte ist mein Ärger um so größer das ich den C64 nicht behalten habe.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke ohne C64 wäre ich warscheinlich nie zum Videospielen gekommen
----------------
herbstliche grüße chozo --------------------------------- Jahre runzeln die Haut,aber Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele
[ edit ]
11.11.2005, 21:01 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@chozo

keine Ursache...
es war für mich ebenfalls sehr nostalgisch die Seite zu erstellen...
ich habe heute mal ein paar Ergänzungen eingefügt...
noch ein paar Daten und Faken sowie ein paar Bilder..

http://home.arcor.de/toddybody/zocken.htm
[ edit ]
12.11.2005, 01:02 Uhr

Eric
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Also, ich habe damals von meiner Oma den C64 bekommen (muß so um 83 gewesen sein), soweit ich mich recht entsinne. Zuerst nur mit Datasette. Danach dann die Floppy und einen Typenraddrucker, der im Design des C64I gehalten war. Leider konnte der keine Grafiken drucken (naja, danach wußte ich dann auch, was der Unterschied zwischen Typenrad und Matrix ist), aber erstmal haben wollen...Genaugenommen war das mein 2.ter Homecomputer.

Der erste war ein TI 99/4a, dem man durch ellenlanges Eintippen von Listings erstmal demonstrieren mußte, daß er zu was taugt. Natürlich hat man die Listings nie fehlerfrei abgetippt und mußte danach erstmal auf Fehlersuche gehen. Gelernt habe ich dabei das Programmieren natürlich trotzdem nicht. Das Schönste waren die blumigen Beschreibungen der Listing-Redakteure. Da war die Rede von Supergrafik, Spielwitz und Komplexität...Tatsächlich war dann eines der interessantesten Spiele das sog. Froschrennen...Kurzum: Der C64 musste her (siehe oben).

Also, da erinnere ich mich an tolle Abende mit vielen Jungs und Mädels spielenderweise vor der Kiste. McDonalds mit dem Taxi anliefern lassen und solche Sachen. Man hatte ja keine Zeit selber zu McDonalds zu gehen ("Sieh zu! Entscheide Dich...willst Du Dein Korn verkaufen oder was?"

Winter Games, Kaiser, Football Manager und natürlich Elite und Bards Tale. Das waren echte Pionierzeiten damals. Bei Bards Tale habe ich nach einem halben Jahr intensivsten Zockens dann gemerkt, daß man die Kämpfe mit der Pfeiltaste beschleunigen konnte. Da hatte ich das Spiel aber soweit durch...vermutlich hätte ich es in zwei Wochen geschafft, wenn ich das mit der Pfeiltaste vorher gewußt hätte.

Naja, es kam wie es kommen musste: Dem C64 folgte Amiga, dem Amiga der erste PC (natürlich ist man so ziemlich jede Prozessorgeneration mitgegangen) und die erste Aufrüstung auf 4MB RAM (70 Tacken pro Riegel...UFF!)

Und heute?

Keine Lust mehr auf Aufrüsten, keine Spiele mehr, die einen dazu bewegen könnten...nein, die Kiste ist zur Arbeitsmaschine verkommen...*grübel*

Doch, die 80er hatten was!
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|