achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Maxi`s der 80er

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Maxi`s der 80er

[ - Antworten - ]

 
22.01.2006, 06:23 Uhr

frema
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

hallo zusammen!

seit jahren versuche ich meine 80er-maxi-musiksammlung zu vervollständigen und bin auf flohmärkten, in spezialmusikgeschäften, plattenbörsen und dem internet auch meist fündig geworden!
dennoch kann ich 4 bestimmte maxis einfach nirgends auftreiben!
es sind:

- shakin stevens feat. art of noise - jezebel (ca. 8 min.)
- pat benatar - we belong (über 5 min.)
- den harrow - catch the fox (ca. 8 min.)
- bad boys blue - you`re a woman (14 min.)

wer kann mir diesbezüglich helfen!

vielen dank im vorraus!

frema
----------------

[ edit ]
22.01.2006, 23:23 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Hi Frema,

ich bezweifel, daß es

Den Harrow - Catch the fox (ca. 8. Min)
Bad Boys Blue - You're a woman (14 Min)

überhaupt existieren.

Das werden selbst gemachte Mixe sein.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
23.01.2006, 02:26 Uhr

frema
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

hallo scheul

ich habe damals ein interview im radio gehört, welches carlo von thiedemann (ndr2) mit bad boys blue führte und dabei sagte er was von einer 14min-version von "you`re a woman"!
die anderen 3 maxis existieren, hatte sie damals bei maxis maximal auf ndr2 mitgeschnitten.
leider existieren diese kassetten längst nicht mehr! :-(
----------------

[ edit ]
23.01.2006, 08:36 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Haben Bad Boys Blue denn in dem Interview eine 14 Minuten Version bestätigt?

Und ich bleibe dabei, mir ist keine 8 Minuten Version von Catch the fox bekannt. Es gibt die normale Version mit 6:05 Minuten und den Remix mit 5:56 Minuten. Es kann natürlich eine in Timbuktu gepresste Platte geben ... Vielleicht meintest Du einen anderen Titel von Den Harrow, z.b. "Mad desire", wo es einen 8 Minuten Mix von gibt.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
23.01.2006, 18:13 Uhr

frema
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

@ scheul

du kannst meine äusserungen ruhig weiterhin in frage stellen, nur hilfst du mir damit nicht im geringsten weiter!
und nur weil du von diesen maxis noch nichts gehört hast, brauchst du dieses thema und auch mich nicht gleich ins lächerliche ziehen!
ich sage nur "timbuktu"!
dein geposte trägt nicht als antwort zu meiner oben genannten frage bei!

danke!
----------------

[ edit ]
23.01.2006, 20:38 Uhr

streuffi
Posts: 87
Rang: Steigbügel-Polierer

aber irren ist auch menschlich und möglich !!!

man muss ja hier nicht gleich zanken!

Ich habe ein Archiv von über 25000 Titeln, von BBB's you're a Woman in 4 versch. Versionen aber von ner 14 Min Version hab ich auch noch nix gehört.

Die Maxi von Pat Benetar "We belong" hab ich. Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen.


----------------
Der Streuffi


[ edit ]
23.01.2006, 21:28 Uhr

frema
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

hey, das ist ja super, danke streuffi!
wie lang ist denn die version genau?
----------------

[ edit ]
23.01.2006, 23:15 Uhr

johnfrank
Posts: 94
Rang: Steigbügel-Polierer

also,ich finde nicht das scheul es ins lächerliche gezogen hat.er hat doch sachlich geantwortet.glaube schon,daß er da schon ne menge weiß.
----------------

[ edit ]
24.01.2006, 02:53 Uhr

johnfrank
Posts: 94
Rang: Steigbügel-Polierer

pat benatar - we belong ultimix 6:02 min
----------------

[ edit ]
24.01.2006, 13:27 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

quote:
@ scheul

du kannst meine äusserungen ruhig weiterhin in frage stellen, nur hilfst du mir damit nicht im geringsten weiter!
und nur weil du von diesen maxis noch nichts gehört hast, brauchst du dieses thema und auch mich nicht gleich ins lächerliche ziehen!
ich sage nur "timbuktu"!
dein geposte trägt nicht als antwort zu meiner oben genannten frage bei!

danke!

Da Den Harrow in den Bereich ITALO DISCO fällt und ich hier einer der Italo Beauftragten bin , habe ich Deine Äußerung auf jeden Fall in Frage gestellt, da mir kein 8 Minuten Mix bekannt ist und ich beschäftige mich mit Den Harrow seit 1985. Du kannst gerne mal auf meiner Homepage schauen, da habe ich sogar eine Rubrik "Remixe" und da wirst Du eine Menge ausländischer Pressungen finden (Okay, nicht Timbuktu, aber HongKong, Mexico ...), die alle irgendwelche Remixe gemacht haben. Sollte nicht den Eindruck erwecken ich wolle das ins lächerliche ziehen.

Und mein Geposte trägt nichts dazu bei? Deine Antworten aber auch nicht, da ich eine Frage bezüglich BBB gestellt habe. Haben die in dem Interview nun die 14 Minuten Version bestätigt?





----------------
KLICK MICH
[ edit ]
24.01.2006, 15:10 Uhr

frema
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

okay, noch einmal, was die 14 minuten version betrifft, berufe ich mich auf ein live-interview aus den 80ern, welches carlo von thiedemann live im studio mit bad boys blue führte.
er ging dabei auf ihren aktuellen hit (zu den zeitpunkt "you`re a woman" ein und erwähnte, dass es davon ja sogar eine 14min-version gäbe!
ich kann mich nicht erinnern, dass einer der 3 bandmitglieder dies bestritten hat!
wer diese version gemacht hat und ob sie offiziell von bad boys blue war weiss ich nicht!
desshalb fragte ich ja auch, wer mir diesbezüglich helfen könne!
und da du ja bloss wiederholt meintest, dass du keine solche version kennen würdest und dies bezweifelst, bist auch du nicht im geringsten auf meine frage eingegangen!
ich möchte nicht im geringsten an deiner kompetenz zweifeln, aber "irren ist menschlich", oder? ;-)
warum stellst du dann, auf grund einer unwissenheit deinerseits, gleich meine kompetenz öffentlich in frage?

was "catch the fox" von den harrow angeht, wiederhole ich mich ebenfalls, ich hatte die knapp über 8 min maxi ja damals im radio mitgeschnitten!
ob nun diese offiziell, oder von wem auch immer gemacht wurde, weiss ich nicht, solche infos wurde selten bei ankündigung des titels dazu gesagt und wenn ich ehrlich sein soll, es hat mich auch nicht interessiert, hauptsache ich konnte diese lange version mitschneiden, ohne dass der moderator reingequatscht hatte!
mit den anderen beiden titel verhält es sich ebenso!

auf deiner homepage werde ich mich aber gern mal umschauen, vielleicht findet sich ja da noch die eine oder andere info!

dennoch danke, an alle die helfen wollten!

mfg frema
----------------

[ edit ]
24.01.2006, 23:46 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

quote:
okay, noch einmal, was die 14 minuten version betrifft, berufe ich mich auf ein live-interview aus den 80ern, welches carlo von thiedemann live im studio mit bad boys blue führte.
er ging dabei auf ihren aktuellen hit (zu den zeitpunkt "you`re a woman" ein und erwähnte, dass es davon ja sogar eine 14min-version gäbe!
ich kann mich nicht erinnern, dass einer der 3 bandmitglieder dies bestritten hat!
wer diese version gemacht hat und ob sie offiziell von bad boys blue war weiss ich nicht!
desshalb fragte ich ja auch, wer mir diesbezüglich helfen könne!
und da du ja bloss wiederholt meintest, dass du keine solche version kennen würdest und dies bezweifelst, bist auch du nicht im geringsten auf meine frage eingegangen!

Mich würde die 14 Minuten Version ja auch interessieren (genau wie die 8 Minuten Den Harrow), aber ich bezweifel die Existens auf regulär veröffentlichtem Tonträger ehrlich gesagt immer noch Und das, weil ich mich seit über 20 Jahren mit Den Harrow und BBB beschäftige. Und seit Jahren bin ich in einschlägigen Foren unterwegs, wo SOLCHE exotischen Mixe sicherlich ihren Weg schon mal gefunden hätten. Aber ich werde das mal rumfragen.

quote:
ich möchte nicht im geringsten an deiner kompetenz zweifeln, aber "irren ist menschlich", oder? ;-)
warum stellst du dann, auf grund einer unwissenheit deinerseits, gleich meine kompetenz öffentlich in frage?

Ich weiß jetzt nicht, warum Du weiter drauf rumreitest, ich habe doch geschrieben, daß ich Deine Anfrage ernst genommen habe und nicht ins lächerliche ziehen wollte. Außerdem, wie kann ich Deine Kompetenz in Frage stellen, wenn Du in diesem Fall ja keine hast? Wenn Du bei den 4 Maxis Kompetenz hättest, hättest Du die Anfrage nicht gestellt Habe ich nicht geschrieben, daß es selbst gemachte Mixe sein könnten? Ich glaube sowas existiert auch von "Electra - Quando quando" ... und das scheint auch durchs Radio gegangen zu sein und die Leute sind nach fast 20 Jahren immer noch auf der Suche nach dieser Maxi!!

Ich habe jetzt mal die Anfrage in mein eigenes Forum geschrieben: http://www.italo-disco-forum.de/viewtopic.php?p=5930#5930

quote:
dennoch danke, an alle die helfen wollten!

Ich will sogar immer noch helfen


----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.01.2006, 00:28 Uhr

johnfrank
Posts: 94
Rang: Steigbügel-Polierer

aber von elektra gibt es doch ne maxi.die ist 8.02min lang.die habe ich.
----------------

[ edit ]
25.01.2006, 08:31 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

@ Johnfrank: 1. April ist erst in zwei Monaten

Ne mal im Ernst, Du hast eine Vinyl Maxi von Electra - Quando quando die 8 Minuten lang ist? Als Empeedrei habe ich auch diverse Langfassungen von dem Titel, aber das sind alles selbstgemachte Mixe aus A und B Seite.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob die beim NDR öfters solche Mixe hatten, die sonst nirgendwo auftauchen. Sonst könnte es doch sein, daß die da einen Pfiffigen an den Reglern hatten, der ab und zu was selbergestrickt hat.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.01.2006, 11:30 Uhr

johnfrank
Posts: 94
Rang: Steigbügel-Polierer

@ scheul. ist ne emmpedrei datei.ist 8.12min lang.und hört sich,falls es selbstgemacht,ist sehr gut an.hatte gedacht es stammt von einer original maxi single.
----------------

[ edit ]
31.01.2006, 08:36 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

@ Johnfrank: Ne Du, das ist was selbstgemachtes.

@ frema: Auch wenn Du es nicht gerne hörst. Auf meine Anfrage hin kamen nur Antworten wie "ist was selbstgemachtes". Und die Leute dort sammeln auch schon seit Jahren Maxis aus "dieser" Musikrichtung. Es sollte also schon mal jemandem dort über den Weg gelaufen sein, wenn es was offizielles wäre.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
01.02.2006, 18:48 Uhr

shaky
Posts: 272
Rang: Knappen-Anwärter

Schau mal hier bezgl. Shaky. Ich selbst habe die Maxi nicht, nur die Single.

Ist allerdings die CD-Maxi.

[url]http://cgi.ebay.de/Shakin-Stevens-Jezebel-MONSTER-REMIX-80s-CD-EP_W0QQitemZ4827094894QQcategoryZ43633QQrdZ1QQcmdZViewItem
----------------
Vinyl[/url] is alive!
---------------------------------
Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssige Information überhand nimmt und die notwendigen Gedanken ausbleiben.

Joseph Joubert (1752-1824), franz. Philosoph
[ edit ]
02.02.2006, 10:50 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Gestern hatte ich die deutsche Pressung von Pat Benatar - We belong in der hand. Vermerkt war eine Laufzeit von 3:40 Minuten.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
02.02.2006, 23:11 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

Ich möchte nur sagen:

Was Italo betrifft ist Scheul (und da stimme ich Wencke Myhre auch mal zu):






----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
06.02.2006, 09:41 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Und Frema kommt gar nicht mehr wieder. Würde ja gerne wissen, ob er anderweitig was rausgefunden hat.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
28.02.2012, 00:51 Uhr

bboy011
Posts: 31
Rang: Frischfleisch

hallo leute,
dieses thema ist zwar schon alt, aber ich hatte damals in den 80'ern auch viel auf kassetten aufgenommen, vor allem aus der radio sendung maxis maximal :-) und ich weiß noch, daß ich 1985 1986 in italien bei verwandten im radio nicht wenige mixes gehört habe, die nie gepresst wurden u.a. einen 13 minuten rmx von you're my heart, you're my soul von modern talking, und klar, viel italo-disco.. von daher vermute ich auch, daß die gesuchten mixes privatmixes waren..
----------------

[ edit ]
16.06.2014, 12:49 Uhr

Lille
Posts: 7
Rang: Frischfleisch

Von Pat Benatar gibts die Maxi auf jeden Fall bei ebay. Ob es die gesuchte Version ist, sieht man in den Angeboten leider nicht. Spiele auch schon mit dem Gedanken, mir die Maxi-Single zu holen, da We belong seit Längerem zu meinen absoluten Ohrwürmern gehört^^
----------------

[ edit ]
11.01.2016, 20:20 Uhr

Jeremygarm
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
01.02.2016, 11:01 Uhr

Williamoi
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
24.05.2016, 01:26 Uhr

Timothyted
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
26.09.2016, 21:07 Uhr

JesusCag
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|