achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Ein halbes Jahrzehnt ÜBER ein Jahrzehnt ...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Ein halbes Jahrzehnt ÜBER ein Jahrzehnt ...

[ - Antworten - ]

 
27.07.2006, 18:25 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Unglaublich, heute diskutiere ich schon 5 Jahre, also ein halbes Jahrzehnt ÜBER ein vergangenes Jahrzehnt mit EUCH !!! Irre ...

Hier mein Eingangspost vom 27.7.2001:
Um Gottes Willen, wenn schon die 80er das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks sein soll...was ist denn dann die JETZT Zeit? Grottiger gehts doch gar nicht mehr. Die Kiddies laufen rum wie die Hupfdolls bei VIVA, alles ist fett und cool. Neee, das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks hat seit 1,5 Jahren begonnen. Vor allem, weil alles nur Mainstream ist. Modisch wie musikalisch. Es gibt da nur wenige Ausnahmen. Natürlich darf man nicht durch Erinnerungen alles verblendet sehen, die 80er hatten auch schlechte Seiten. Aber was Musik und Mode angeht, waren sie vielfältiger, freier und einfach nur schöner. Wenn ich heute im Plattenladen, ähhh sorry im CD Laden stehe, kauf ich mir eine aktuelle Sampler und 5 CD´s aus den 80ern. Ich würde zwar gerne auch aktuelle Sachen anhören, aber da kommt ja nur Schrott. Auf ner Bravo CD sind vielleicht 5 Lieder hörbar, der Rest lässt einen grausen. Tja, wer weiß....in 20 Jahren werden die Kiddies von heute die 00er ganz toll finden und die 20er Jahre komplett verreißen. Es wird wahrscheinlich noch schlimmer. Also, 80er ??? Geile Zeit. Hoffe auf ein Comeback !!!


Vieles davon kann ich heute noch "unterschreiben" ...

Aber schon irre wie die Zeit vergeht. 5 Jahre in einem Forum ... OK, mit kleineren Unterbrechungen, ist schon gar nicht so schlecht. Deswegen an alle die hier noch mit mir "ausharren" ein Dankeschön für schöne Stunden am Computer.

Trinkt mal einen mit ... ich schmeiß ne Runde:




Wie wäre es mit ein paar Forumanekdoten?

- Aus NDR1 wurde Curocas
- Was ist ein Tapion?
- Der Thread schlechthin (Gute Morgen, gute Nacht). Wie kam es dazu ...




[ edit ]
28.07.2006, 00:11 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Trommler


Hallo Magic

Dann werd' ich wohl der Erste sein, der Dir zu Deinem Jubiläum gratuliert. Und ich stoße auch gleich mal mit Dir an.

Der Forumschor ist auch angetreten, und singt Dir ein Ständchen:


Dein Eingangspost unterschreib ich auch!!!

Gruß
Dotz
----------------
I`m Tired Of Getting Pushed Around
Two Men A Drum Machine And A Trumpet
[ edit ]
28.07.2006, 08:57 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Also bei mir sind's noch keine 5 Jahre....aber in 6 Wochen (14.9.) ist's auch so weit. Tja Magic, wir sind 'ne ganze Weile schon zusammen in diesem Forum....

A propos Forumsanekdoten:
...ob Scribby wohl inzwischen den Weg nach Köln findet? Wo ist der Kerl eigentlich abgeblieben? Und all die anderen die gekommen und gegangen sind in 5 Jahren..... arpavatar, neustadtkind, Kiranerys, Sister und all die anderen.....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
28.07.2006, 09:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Glückwunsch Magic...

ja ja...wo ist da manchmal die Zeit geblieben?
Im wahrsten Sinne..
durchs viele Lesen der Postings bzw. das Beantworten..
Ach ja...
Ja ja...das waren bislang schöne Zeiten, auch wenn ich meist "drüben" bin...
aber hier fing halt alles an...
Richtig....aus NDR wurde Curocas...
Tapion........ach ja...was war das für ein HONK

Ich hab dann nächstes Jahr mein 5-jähriges...
und werde mich dann hier ebenfalls wieder verewigen...

wann ist denn wieder Forumstreffen?

ich hatte erst eins bei Magic..







immer wieder gerne gesehen...



----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
28.07.2006, 11:25 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Fünf Jahre schon! Kinder wie die Zeit vergeht. Glückwunsch an meinen Nachbarn und Namensvetter.

Ich bin nächstes Jahr dran.

br]----------------
KLICK MICH
[ edit ]
28.07.2006, 12:31 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Geliebter der Königin



Gute Idee das, habe auch mal nach meinem Eingangsbeitrag gesucht, und hier ist er nun, sind so gar schon über 5 Jahre(schön viele Tippfehler enthält er auch):

11.01.2001, 11:18 Uhr

schlimmjim
Frischfleisch
Naja, wie man´s nimmt: Klamottenmäßig war´s schon mehr als peinlich, wenn man jetzt mal so zurückdenkt. Moonboots, Schweißbänder, schlecht eingefärbte Jeans und ähnliches waren schon der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Musikalisch hingegen bin ich da eher geteilter Meinung, da gab´s schon ne Menge gute Sachen, baer auch jede Menge Müll. Und nur schlechten Geschmack?? Nöööö- immerhin gab´s damals noch Treets und Bonitos, und Raider hieß noch nicht Twix, die Coladosen hatten noch Verschlüsse zum Schnippen, die Flaschen Knibbelbildchen und Snickers ne rote Vrepackung. Fazit: es war nicht alles schlecht in den 80ern.[
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
28.07.2006, 17:26 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hey, magic - Gratulation für's lange Durchhalten mit uns schrägen Vögeln hier!

Bei mir sind's am 14.08. auch erst 4 Jahre, aber andererseits, was heisst eigentlich "erst"? Für das nur allzu schnellebige Internet-"Leben" finde ich das schon ganz schön gut - und wer's noch länger schafft, ist natürlich der King! Oder die Queen, je nachdem...

Gut, dann hier mal mein "Einstiegs-Posting" (14.08.2002):
quote:
Hi, ich bin die Neue....komm' jetzt öfter...hihi!
Ich find's absolut klasse, wenn ich hier feststelle, daß ich gar nicht die einzige war, die
- zu faul in der Schule war und dann zu blöd, das Abi zu bauen und es ist doch noch was aus ihr geworden....
- die gleichen Probleme bezüglich Jungs (bzw. die Jungs natürlich andersrum) hatte von wegen rotwerden, anrufen und wieder auflegen und so...
- naja, und noch so ein paar andere Dinge.
@LastNinja: A propos NDR 2: Erinnerst Du Dich daran, daß es die Charts (damals hießen die ja noch gar nicht so!!) immer "frisch vom Plattenteller" gab bei Onkel - hieß er Gerd Timmermann?? Und das sogar 2x am WE - samstas (zum Mitschreiben) und sonntags (zum Aufnehmen)??? Ach ja, das war noch was....und das mit dem Cassettenlöschen....mir geht's ganz genau so! Könnte mich manchmal echt in den Allerwertesten beißen, waren wirklich guuuute Sachen dabei, die man heute gar nicht mehr bekommt. "I want to live here in Hamburg..." war eins davon.... naja, wurscht. Man kann eben nicht alles haben.
Anders machen würde ich fast nix - doch - vielleicht würde ich heute nicht mehr so oft Schule schwänzen....aber, weiß man's?? Wenn überhaupt, müßte man ja die Erfahrung, die man jetzt hat, mitnehmen können, um eben einiges vielleicht "besser" zu machen - aber dann wäre es ja auch nicht mehr das Leben, was man so gemocht hat, oder??
Ok, bevor es ein Roman wird....ich komm' mal wieder vorbei, schreibt mal fleißig weiter!!

Sig.: Wenn man einen Traum aufgibt, stirbt man...
----------------


In diesem Sinne - auf die nächsten 5 Jahre!

P.S.: "Live here in Hamburg" hab ich inzwischen, dank Curocas, the artist formerly known as NDR1...


----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
28.07.2006, 23:55 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


@ denea: erster Post im August 2002? Dann warst Du beim legendären Forumstreffen ja erst... (1 hin, 2 im Sinn, abzgl. Umsatzsteuer, mal Pi mal Daumen...) ...ca. 1 Monat im Forum! Respekt.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
01.08.2006, 20:28 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Ja, da kannste mal sehen, wenn ich was will, hält mich nix zurück!!!

----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
09.08.2006, 12:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Na gut, dann reihe ich mich jetzt auch ein. Ich möchte euch für Dienstag, 19. September, zur Feier anlässlich meiner fünfjährigen Mitgliedschaft in unserem Forum einladen. Wie wäre es denn wieder einmal mit einem Chattreffen? Ich glaube, ein richtiges Treffen wird es wohl nicht mehr geben - jedenfalls außerhalb von Köln.

Kommt das hin mit dem Fünfjährigen? Mal im Kopf nachrechnen: zwei hin, einen runterholen... ja, stimmt.
----------------
Do you come from the land down under, where women blowing like thunder.
[ edit ]
09.08.2006, 13:25 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin


Chattreffen? Klingt gut. Jetzt sag mir nur noch wie ich in den Chat komme. Kann hier jedenfalls keinen "Chat"-Button finden.... oder bin ich nur so blind?
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
09.08.2006, 15:00 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Du brauchst nur auf die Anzeige "...User gerade im Board online" zu klicken. Danach kannst du den Chat starten. Wobei ich nicht in den Chat gelange, weil da Angaben von mir verlangt werden, die ich nicht machen kann.
----------------
Do you come from the land down under, where women blowing like thunder.
[ edit ]
15.05.2008, 22:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



upss..
seit vier Tagen auch schon 6 (sechs) Jahre hier...

Darauf trinke ich einen...

In meinem Alter aber nur noch so:



----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|