achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Ruth Rockenschraub

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Ruth Rockenschraub

[ - Antworten - ]

 
29.11.2006, 20:42 Uhr

Mupf
Posts: 9
Rang: Frischfleisch

Hab gerade die Diskussion über die NDR-Moderatoren verfolgt, habe die gute Ruth drin vermisst...
----------------

[ edit ]
05.12.2006, 06:34 Uhr

TeekoX
Posts: 101
Rang: Lanzen-Anspitzer

Das hätte mich ja auch mal interessiert. Wo war das denn zu sehen?
----------------

[ edit ]
05.12.2006, 20:28 Uhr

Mupf
Posts: 9
Rang: Frischfleisch

Nein, das war eine Diskussion hier im Thread.
----------------

[ edit ]
13.12.2006, 21:11 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Stimmt, läuft unter der Überschrift "Neues von Wolf-Dieter Stubel" (damit fing das Thema nämlich mal an und dann kamen wir vom 100sten ins 1000ste... )

Aber mit dem Namen Ruth Rockenschraub kann ich nix anfangen - zu welcher Zeit war sie denn Moderatorin? Sag' nun nicht, in den 80ern???



----------------
Allen einen schönen Advent!
[ edit ]
13.12.2006, 22:02 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Geliebter der Königin

..schaub!! yep, in den 80ern. Musik für junge leute auf ndr 1 und manchmal das nachtprogramm auf ndr2 (wo sie mal das black album von prince in voller länger spielte und deswegen ärger bekam)
----------------

[ edit ]
14.12.2006, 13:59 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Ritter

Jepp, Musik für Junge Leute. Ruth Rockenschaub hat immer donnerstags moderiert. Ab 1985, meine ich.
[ edit ]
14.12.2006, 18:19 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Geliebter der Königin

schon vorher. muß so um 82 gewesen sein, zusammen mit jemand anderem gelegentlich. u.a. hatten sie mal Run DMC interviewt
----------------

[ edit ]
15.12.2006, 08:59 Uhr

Rockabilly
Posts: 8
Rang: Frischfleisch

Die gute Ruth Rockenschaub hat Donnerstag's ab 22.00 Uhr immer den " Soultrain " auf NDR" zum laufen gebracht. Einer meiner absoluten Lieblingssendungen, damals. Hab unzählige Mitschnitte gehabt. Am schönsten waren immer ihre Schachtelsätze.
----------------

[ edit ]
08.02.2008, 16:44 Uhr

lolo017
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

ruth rockenschaub - die stimme vergesse ich nie. hat mich sehr geprägt! wir haben damals in der ddr die sendung immer auf kassette aufgenommen um an die gute musik zu kommen. aus platzgründen haben wir aber die moderation ausgelassen. jetzt könnte ich mich ärgern! man hört sie immer nur kurz atmen und dann kommt das nächste lied.


!!!würde mich sehr freuen wenn jemand einen mitschnitt von soultrain mit ruth rockenschaub hat! bin schon lange auf der suche!!!!

es gab auch ein special über prince, das würde mich ja sehr interessieren.
----------------

[ edit ]
12.12.2013, 12:48 Uhr

FonZo
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

5 Jahre später antworte ich mal aufs letzte Post. Ich habs teilweise andersrum gemacht, und NUR die Moderationen aufgenommen :-) das Gute daran...die Tapes habe ich noch (irgendwo). Das wär mal was schönes für Weihnachten, da mp3s draus zu machen. (Die Tapes hießen bei mir "Ask Dr. Ruth" Die Prince Show damals war legendär (6 von 8 Album Tracks wie geil war das denn!!!)Sollte ich es schaffen das Ganze bei Soundcloud hochzuladen gebe ich hier bescheid
----------------

[ edit ]
15.03.2014, 13:41 Uhr

wuschel_in_ol
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo,
suche seit Jahren Mitschnitte von Ruth. Bitte ALLES hochladen!! (soundcloud)
Vielen Dank!
----------------

[ edit ]
11.11.2014, 10:41 Uhr

Westradio
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo,

als bekennender Fan von Ruth Rockenschaub hab ich die Soul-Train - Sendungen von ihr auch jedesmal zelebriert. Wir haben uns kaputt gelacht über ihre Formulierungen und Schachtesätze. Absoluter Kult hier in Rostock.

Verschiedene Ton-Dokumente sind noch vorhanden. Inzwischen auch digitalisiert und wer will kann gern eine Kopie davon haben. Die Qualität ist okay und natürlich Stereo! Bitte dann mail an mich.

Beste Grüße

Stewwi
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|