achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Italo Disco 80er Fans gesucht!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Italo Disco 80er Fans gesucht!

[ - Antworten - ]

 
04.08.2007, 09:43 Uhr

manu3333
Posts: 3
Rang: Frischfleisch

Hallo,wer liebt und kennt die Italo disco 80er? Sowie Tarzan Boy,Duke Luke,Koto,Mike Mareen,Laser Cowboys,etc.?Wer hat Lust auf eine W. ende-Party,mit Übernachtung in einem riesen,abgelegenen Open air Lager max. 50 Pers. im Osterwochende Samstag bis Montag morgen.Gibts da draußen noch Italo fans???
[ edit ]
06.09.2007, 15:28 Uhr

karsten2611
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

Hi manu3333,
bin ein riesiger Italo-Music Fan.Habe einiges an Titeln auf CD und LP.Ist schon echt blöd,das so eine Super-Mucke nicht mehr im Radio läuft.Mit der Party wirds bei mir nichts,aber ich finde es toll mit Leuten zu kommunizieren,die auf der gleichen Wellenlänge sind.
Gruss Karsten
----------------

[ edit ]
07.09.2007, 09:11 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Leider ist Manu irgendwie sehr still geworden ...


----------------
KLICK MICH
[ edit ]
13.09.2007, 20:58 Uhr

ICHBINZACHI
Posts: 144
Rang: Trommler

Auffallend ruhig im Moment
----------------

[ edit ]
17.09.2007, 10:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin

Nu mach mal Butter bei die Fische manu3333,wo findet denn dieses Super Wochenende statt oder muss ich Dir erstmal eine Mail an Deine ominöse AOL-Adresse MK3270@aol.com schicken um mehr OÍnfos zu bekommen ?

- SPAM - doch bitte wo anders rum , ach was reg ich mich eigentlich so auf, mein Kaffee ist fertig *zurücklehnundschlürf*

----------------

[ edit ]
17.09.2007, 10:44 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Manu ist eigentlich keine Spammerin. Nur Sie ist einfach verschwunden. Auch aus dem Nachbarforum ist sie weg.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
18.09.2007, 09:22 Uhr

ICHBINZACHI
Posts: 144
Rang: Trommler

Manu hat sich in den Kopf gesetzt die Holländer
nach Deutschland zu holen ... da ward sie gesichtet

***
Die Sache mit dem spammen würde ich so nicht sehen. Ist doch okay, wenn sich jemand mal daran versucht ein Treffen zu organisieren.
Wie man im best-of-80s gesehen hat, ist dies immer mit einem Risikofaktor verbunden.

Die E-Mail ist alles andere als omynös und setzt sich zusammen aus Buchstaben und bestimmten Zahlen, wie es viele andere auch machen
----------------

[ edit ]
17.10.2007, 16:25 Uhr

bandycode
Posts: 9
Rang: Frischfleisch

Hi

jaaaaaa die Italo disco mucke fand und find ich richtig klasse die läuft bei mir immer noch im player rauf und runter
----------------

[ edit ]
18.10.2007, 11:06 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Dann klick mal auf meine Signatur
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
18.10.2007, 16:09 Uhr

bandycode
Posts: 9
Rang: Frischfleisch

super seite
dank dem forum war ich wieder voll im 80er italo disco fieber
----------------

[ edit ]
19.10.2007, 09:03 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Das kann ich gut verstehen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
19.10.2007, 21:26 Uhr

New_Romantic
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

ich glaub sie ist mit einer Zeitmaschine in die 80iger
Hier meine Charts

1. Kano - Another Life
2. Ken Lazlo - Hey Guy
3. Video Kids . Woodpeckers From Space
4. Flirts - Passion
5. Roni Griffith - Desire

----------------

[ edit ]
17.11.2007, 16:28 Uhr

musi
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Wobei Videokids und The Flirts nix mit Italo-Disco zu tun haben.
[ edit ]
19.11.2007, 16:53 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Und Roni Griffith auch nicht.
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
20.12.2007, 23:19 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Berater

Uh, habe gerade in einer CD-Kramkiste einen ollen Italo-Sampler mit nicht so chartmäßigen Nummern gefunden. Geil! "J.D. Jaber - Don't Wake Me Up" und "Ken Laszlo - Don't Cry" habe ich ja ewig nicht mehr gehört.
----------------

[ edit ]
27.12.2008, 19:59 Uhr

dagobert
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

Hi! Italohits immer,es vergeht kein Tag wo ich mir die Musik nicht reinziehe.Die 80'er war eine supergeile zeit.
----------------

[ edit ]
29.04.2009, 22:57 Uhr

Dancisco
Posts: 225
Rang: Knappen-Anwärter

Hi Leute,
bin ebenfalls ein Italo-Disco Fan. Und dies schon seit Ende 70er-/Anfang 80er-Jahre (mit Sachen wie La Bionda, Jock Hattle, Kano, Gary Low, Klein & MBO etc.) Habe einiges an Titeln auf CD und Vinyl (LP, Maxis, Singles). Dabei allein rd. 300 Italo Disco-CD-Sampler, u.a. die kompletten Reihen von "The Best Of Italo Disco" (ZYX) oder "I Love Disco Diamonds" (Blanco Y Negro). Ich finds toll, dass es noch andere gibt, die diese melodiöse Art des 80er-Pop anspricht. Meine Wellenlänge waren v.a. die Produktionen von Robyx (z.B. Savage), den Gebrüdern Nicolosi (z.B. V. Dore, Novecento), P.L. Giombini (z.B. Gazebo, Gary Low) oder der Produzenteams Turatti/Chieregato und Farina/Crivellente.

Gruss
Dancisco

----------------
Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
[ edit ]
01.05.2009, 22:17 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Ritter

Scheeee-heeee-heeeeeuuuu-huuuuu-uullll !!!!

Jemand will dich sprechen....
----------------

[ edit ]
04.05.2009, 16:41 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin



300 CD Sampler, da kann ich nicht mithalten.
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
12.07.2009, 19:40 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Posts: 228
Rang: Knappen-Anwärter

Hey hallo zusammen (besonderen Gruß an Scheul, wenn der mich noch kennen solte), back again und kein bisschen leise ist der Aki (na gut, war er)...

Eigentlich kann ich mich hier nicht so wirklich einreihen, muss aber doch mal meinen Senf dazu geben!

Italo ist Musik, Italo ist sehr geile Musik...
Und doch ist Italo mehr...
Italo ist emotional,
Italo sind Erinnerungen,
Italo ist einfach Lebensgefühl!!!

Nocj jemand was zu sagen oder anderer Meinung?!?

LG an alle sagt,
der Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...


[ edit ]
14.07.2009, 21:35 Uhr

manu3333
Posts: 3
Rang: Frischfleisch

Also da bin ich ja echt überrascht wie ihr mich doch vermisst..!!
Aber gleich wieder rummaulen mit zu spamen und so..!Danke auch....

Mit der Party..? kein Bock mehr dazu mir den A... aufzureißen..wenn am ende eh nix bei rauskommt.Sorry...


----------------

[ edit ]
15.09.2009, 12:51 Uhr

MAC64
Posts: 15
Rang: Frischfleisch

Ich steh auch auf Italo Disco.
Aber ich finds echt arm wie man hier behandelt wird.

Der eine Typ hat 300 Italo CD's, na und! Heisst das etwa er ist ein "minderwertiger" Italo Fan, oder was? LOL
Nicht jeder gibt hunderte von Euro für ein paar vergammelte Maxis aus.

Und das der andere User keinen Bock mehr auf die Party hat ist auch mehr als verständlich nach der blöden Anmache.

Nur weil du'n Forum für Italo Disco hast brauchst du und die anderen Allwissenden euch hier nicht so aufzuspielen.

Wollte ich einfach mal loswerden.
So, und jetzt schlagt mich.

[ edit ]
21.09.2009, 10:34 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Hi Mac64 .

wie wurde man denn hier behandelt?

Ich habe lediglich geschrieben, daß ich bei 300 Italo CD's nicht mithalten kann. Ich finde das toll. 300 x 12 Lieder = 3600 Lieder!! Das ist wahrscheinlich mehr als ich habe.

Bedenke bitte, daß zwischen Manu3333 1. Post (04.08.2007) und 2. Post (14.07.2009) 2 Jahre liegen. Sie hatte sich 2007 in diversen Foren angemeldet und vom einen auf den anderen Tag war sie futsch. Von daher kann ich die Reaktion von manchen hier gut verstehen.

Was das Italo Forum angeht. Es ist zwar richtig, daß es im Grunde auf meinen Namen läuft, aber Du wirst nirgendwo im Netz eine Stelle finden, wo ich damit rumprahle. Es war von vornherein FÜR ALLE und nicht für mich. Müßte man in ganz alten Themen noch nachlesen können. Du bist dort herzlich willkommen . Auch wirst Du nie irgendwo lesen, daß ich mich als Allwissend bezeichne. Ich stoße immer noch auf Lieder, die ich vorher noch nie gehört habe.


----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
21.09.2009, 17:43 Uhr

MAC64
Posts: 15
Rang: Frischfleisch

Hallo,

für mich kam das mit den CD's anders rüber.
Nach dem Motto, 300 CD's sind nichts wert, weil der "echte" Italo Fan hat nur Original Vinyl zuhause.
Sorry, hat sich für mich so gelesen, falls das anders sein sollte dann nichts für ungut. Ich für meinen Teil bin auch kein Vinylsammler, ich mache selber Musik und stecke mein Geld lieber da rein. Da ich aber Italo-, Euro-Disco und HiNrg mag, kauf ich mir halt auch ab und zu so'nen Sampler oder ziehs mir auf Youtube rein.
Und wegen Manu3333, ihre Antwort von vor 2 Monaten spricht für sich, sie hat das wohl auch anders gelesen.

Ich kenne Dein Forum, da stolpert man ja automatisch drüber wenn man nach Italo Disco googelt.
Habe auch schonmal reingelesen, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen mich anzumelden. Meistens kann ich eh nicht mitreden, weils da schon oft um Vinylsammelsachen geht.
Aber ich danke Dir für Deine Einladung und meld mich vielleicht bald mal an um in Themen wie 'Was läuft gerade' oder 'youtube' oder so ein paar Beiträge zu posten.

[ edit ]
23.09.2009, 16:46 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Huhu,

sagen wir mal so, Original ist halt das Vinyl .

Aber wenn Du mal im Forum schaust, da gibt es immerhin ein Extra Thema für Veröffentlichungen auf CD. Und wenn Du mal genauer in Deine Booklets schaust, da stehen bei den Credits viele Namen, die an den CD's in irgendeiner Weise mitgewirkt haben. Ab und an taucht auch mein Name auf, wo ich dann die entsprechende Vinylaufnahme geliefert habe. Wenn mir also CD's schnuppe wären und ich keinem die Lieder auf CD gönnen würde ... Bin zwar nicht der Einzige, der die Lieder hätte, aber ich mache es gerne .
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
23.09.2009, 18:38 Uhr

MAC64
Posts: 15
Rang: Frischfleisch

Find ich gut das Du das machst. Wäre doch schade wenn Italo Disco und Co. nur einem kleinen Kreis von Vinylsammlern vorbehalten bleibt.
Vor allem auch die seltenen und undergroundigen Sachen sollten für Interessierte auf CD verfügbar sein. Ausserdem sollte diese Musik auch für kommende Generationen überleben.
[ edit ]
26.09.2009, 16:40 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger

...sollte generell die Musik der achtziger. Letztens habe ich mich etwas geärgert, als ich spontan mal nach Alben von Re-flex und Wang chung gefragt hatte, und mir mitgeteilt wurde, dass aktuell keine bestellbar sein, bzw von den Plattenfirmen nicht angeboten würden.

Schön ist das nicht, vor allem in der Hinsicht, dass sich die plattenfirmen ja mangels Absätze beschweren.
----------------

[ edit ]
26.09.2009, 20:15 Uhr

MAC64
Posts: 15
Rang: Frischfleisch

Das hat mich auch schon geärgert.
Lohnt sich finanziell nicht für die wenns mal ein bisschen abseits von bekannten Gefilden geht, der Markt ist einfach zu klein für sowas.
Deswegen ist auf den 80er Samplern auch immer das gleiche drauf, weil sich der Kram nun mal verkauft.

Da bleibt einem nur noch gebraucht auf Amazon oder so zu kaufen und das wird meistens richtig teuer,
wie man an dem Wang Chung Album hier sieht.

http://www.amazon.de/Points-Curve-Wang-Chung/dp/B000000OXE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1253980797&sr=8-5

[ edit ]
26.09.2009, 20:46 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

@ TOPAS:

von Re-Flex kommt was auf uns zu!

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=415833086&blogId=491139375

Lege schon mal ein paar Scheine zurück.
----------------

[ edit ]
09.10.2009, 20:43 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger

Ui.....sieht lecker aus.


----------------

[ edit ]
27.10.2009, 14:48 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger

Sag mal, wann soll denn die Box rauskommen....und für wieviel?
----------------

[ edit ]
27.10.2009, 14:54 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Da bin ich leider überfragt. Sobald das Thema akut wird, steht es aber bestimmt sofort auf der von mir verlinkten Seite. Und dann sucht man sich einfach den günstigsten Anbieter.
----------------

[ edit ]
17.08.2013, 23:00 Uhr

Dancisco
Posts: 225
Rang: Knappen-Anwärter

Um dies noch zu präzisieren: Neben den unterdessen wohl rd. 500 Italo Disco CD-Samplern habe ich natürlich noch extrem viele CDs von Einzelinterpreten. Und dazu natürlich auch noch sehr sehr viele Italo Disco-Vinylplatten (Singles, Maxi-Singles, LPs), primär gekauft vor meiner CD-Zeit, die erst ab ca. 1987 begann (bis 1987 hatte ich alles auf Vinyl, gekauft habe ich so ab 1980).

Mir ist eigentlich egal auf welchem Medium die Musik ist, Hauptsache sie ist gut.
----------------
Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|