achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Was gab's bei euch damals zu essen?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: Was gab's bei euch damals zu essen?

[ - Antworten - ]

 
02.12.2009, 16:38 Uhr

muesli
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hey, schöne Grüße! Bin neu hier. Und würde gern wissen, was damals bei anderen Leuten gegessen wurde. Bei uns ziemlich viel Vollkorn, leider!
----------------

[ edit ]
03.12.2009, 00:38 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Sattelschlepper

Gute Frage....

Aber was schon bezeichnend war,das die Pizza ihren Einzug hielt und auch im Eßzimmer salonfähig wurde.
An große Wechsel was "Rustikaleres Essen" anging,erinnere ich mich nicht so sehr,es gab wohl "überbackenen Blumenkohl mit Schinken"...
Für den schnellen Hunger gab es die 5 Minuten Terrine.
Anstatt Knäcke gab es Leicht und cross,ein guter Tausch fand ich damals...
Zum Naschen gab es Mikado-Stäbchen von De Beukelaer und Jogger Gums von Katjes.
Zum Knabbern kamen dann die Erdnüsse im Teigmantel.
Zum Kaffee Zitronenschnitten....

----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
03.12.2009, 16:15 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Geliebter der Königin

Ja und auf Parties wurde der Käseigel vom Chili con Carne abelöst, das auf keiner Fete fehlen durfte.
----------------

[ edit ]
21.08.2016, 19:39 Uhr

Gebi1
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Bei uns war oft Abends Asti zum Spülen und Stapelchips.
Und Pizza war immer ein Hit
----------------

[ edit ]
15.09.2016, 17:40 Uhr

Doki
Posts: 10
Rang: Frischfleisch

Meine Schwester und ich haben uns regelmäßig Schokokussbrötchen gemacht, wovon meine Mutter so gar nicht begeistert war

Kann sich noch jemand an einige dieser Leckereien hier erinnern? Einmal Klick

Was fehlt euch am meisten?
----------------

[ edit ]
03.01.2017, 13:59 Uhr

Schorschi
Posts: 36
Rang: Stallbursche

Hochzeitssuppe! Mindestens einmal die Woche. Das war auf jeden Fall immer ein Highlight.
----------------

[ edit ]
07.01.2017, 16:59 Uhr

AtariGamer68
Posts: 38
Rang: Frischfleisch

Bei uns war das Standardessen Nudeln mit Wurstgewitter.
----------------

[ edit ]
11.01.2017, 14:37 Uhr

CindyStar
Posts: 25
Rang: Stallbursche

Bei mir sieht es so aus wie bei Atari Nudeln mit Tomatensoße und Jagdwurst. Egal ob in der Soße oder als Jägerschnitzel daneben.
----------------

[ edit ]
17.01.2017, 08:52 Uhr

Claudi1301
Posts: 10
Rang: Frischfleisch

Schokokussbrötchen! Ach das waren noch Zeiten, eine echte Kalorienbombe die man da verdrückt hat
----------------

[ edit ]
02.03.2017, 17:24 Uhr

keendrama
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Spinat mit Kartoffelpüree und Spiegelei.
----------------
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.
[ edit ]
09.08.2017, 14:46 Uhr

Zinni
Posts: 17
Rang: Frischfleisch

Bei uns gabs (natürlich nur sonntags) Hähnchen aus dem Römertopf). Dann gabs oft Eier mit Senfsauce, Milchreis, Petersilienkartoffeln mit Schinienwürfeln. Also ganz einfache Sachen eigentlich
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|