achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Lied gesucht (Doing it all gain ?)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Lied gesucht (Doing it all gain ?)

[ - Antworten - ]

 
20.03.2010, 21:58 Uhr

MrBlueSky
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Hallo. Bin neu und suche einen alten Titel, den ich in jungen Jahren mal auf Kassette aufgenommen hatte. Die gibts leider nicht mehr.

Jedenfalls ein Lied aus den 80ér, schätze so zweite Hälfte. Es ist eine Sängerin, der
Text geht in Teilen so:
"Rain on my window, Tears across my face.... I wish that i could talk to you, doing it all again....doing it....doing it all again"

Habe schon ewig gegoogelt, Itune auf den Kopf gestellt etc. Ist schwierig, wenn man den genauen Titel UND Interpret nicht weiß.

Hm. Kann jemand damit was anfangen ?

PS. Bin auf eure Seite gelangt, weil ich noch ein anderes Lied gesucht hatte, letztlich wars :TWO OF US - MY INNER VOICES.
Ein Beitrag aus 2005, Google sei Dank.
----------------

[ edit ]
21.03.2010, 01:31 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter

Versuche mal Bonnie Wren : Talk to you

Hab von der noch nie was gehört, aber die Lyrics ähnelt deinen....

http://www.bonniewren.net/page.php/lovecomesaroundlyrics.htm


----------------

[ edit ]
24.03.2010, 08:33 Uhr

MrBlueSky
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Hm, Danke für den Tipp.
Von der hab ich auch noch nie was gehört.

Scheint es aber eher nicht zu sein, mit den Textpassagen bin ich mir relativ sicher, das war der Refrain.
Es wurde auf jeden Fall damals im Radio gespielt., das war noch RIAS 2 in Berlin.

----------------

[ edit ]
31.03.2010, 20:30 Uhr

MrBlueSky
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Von der Stimme her (etwas tiefer) ähnlich so wie Tanita Tikaram. Scheint aber auch nicht von ihr zu sein.
Das Lied ist durchaus etwas schneller im Rythmus.

Hat denn keiner annähernd ne Idee ?

----------------

[ edit ]
15.04.2010, 09:18 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Sänftenträger

wie wäre es mit Heart - All I wanna do is make love to you
----------------
Destruktive Kritik ist Scheiße !!!
http://www.malle-jupp.de
http://www.houseofatreus.de
http://www.sadurbia.de

[ edit ]
15.04.2010, 16:30 Uhr

MrBlueSky
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Du meist von Heart.
Das ist es nicht. Das Lied ist schneller.
Wenn ich im Musikunterricht früher besser aufgepasst hätte, konnte ich noch sagen was für ein Viertel takt. :/

Jedenfalls beschwingt - zügig.

Hab das Lied seit dieser Zeit auch nie wieder irgendwo gehört - That´s the problem.


----------------

[ edit ]
15.04.2010, 21:32 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter

Ich befürchte, dass es sich um einen Albumtrack handelt, die bei nicht so ganz bekannten Künstlern teils recht schwierig zu knacken sind...


Zweite Hälfte Achtziger , tiefer Stimme als Tanita Tikaram und schneller als Hearts All i wanna do...


Also wieder der klassische Näherungsweg :

Eher Rock, Disco, Wave, SAW-POP. ?
Eine Frau....

Frauen der späten Achtziger waren zB

Sandra ( Lauer )
Sabrina ( Salerno )
Kim Wilde
Mel & Kim ( Appleby )
Bananarama
Gloria Estefan
Belinda Carlisle ( versuch die aufjeden Fall mal )
C.C.Catch
Madonna
Berlin
Rainbirds
Fritz Brause
Laura Branigan
Valerie Dore



Hör dir mal typische Hits aus den mittleren - späten Achtzigern von denen an, dann sag zum einen, welche Platte deiner gesuchten vom Stil her am nächsten kommt, zum anderen welche Stimme am nächsten kommt.

Wenn so eine Annäherung nicht funzt, könnte es eng werden...

----------------

[ edit ]
17.04.2010, 11:04 Uhr

MrBlueSky
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Von denen ist es keine, eher noch die Rainbirds, aber da habe ich auch nichts gefunden.

Es ist defintiv kein "Hit", die Top 100 aus den Jahren hab ich auch schon durch. Wird wohl tatsächlich irgendein Album Track sein. Hab es auch seit der Zeit nie wieder im irgendwo im Radio gehört.

Von der Stimme passt Tanita Tikaram am besten, auch die Art der Musik. Es ist ein kleiner Ohrwurm, so wie "Good tradition", nur e t w a s langsamer und ohne Folk Einschlag.
Einzelne Sängerin, ohne Backround Sänger, normales Hintergrund Schlagzeug für die Zeit, ich glaube 4/4 Takt.
Die größte Hoffung hatte ich ja auf den Text gelegt, bei dem ich ich mir (ziemlich) sicher bin.

"Rain on my window, Tears across my face.... I wish that i could talk to you, feel your warm embrace. If your eyes ..(???) I wish that i could (???) , ...doing it....doing it all again"

Der g a n z e Text ist aus dem Refrain, da geht die Stimme etwas höher, ansonsten in der normalen Strophe halt rhytmisch etwas tiefer, aber eben , naja ohrwurm like.

Wie gesagt, hätte auf Tanita Tikaram getippt, scheint aber nicht von ihr zu sein.
----------------

[ edit ]
17.04.2010, 20:45 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Berater

Vielleicht ist es ja Dodo - Rain On My Window

Leider konnte ich bis jetzt keine Hörprobe finden...!
----------------

[ edit ]
17.04.2010, 23:00 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Berater

Du kannst ja mal auf deren myspace-Seite die Stimme "abgleichen": http://www.myspace.com/dodoandthedodos

----------------

[ edit ]
18.04.2010, 10:45 Uhr

MrBlueSky
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Hm. Die Stimme könnte durchaus passen.
Die Band kannte ich gar nicht. Werde der Sache auch mal nachgehen, danke für den Tipp.
Ich sag Bescheid. Wünsche schönes Wochenende.
----------------

[ edit ]
18.06.2014, 00:32 Uhr

Mr_Blue_Sky
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Hallo.
Die Sache ist schon etwas her..

aber es war tatsächlich
DODO and THE DODOS - Rain on my Window
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|