achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Spielzeug 80er

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Spielzeug 80er

[ - Antworten - ]

 
06.11.2010, 12:18 Uhr

sondino
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Ich suche zwei Spielzeuge aus den 80ern. Ich weiss absulut nicht mehr, wie diese heißen.

Das erste ist ein Musikspielzeug. Ich meine, es hieß "Musikus"?. Man konnte es in der Hand halten, war vielleicht 15 cm groß. Farben: rot und blau. Der Musikus hatte die Form eines englsichen Soldaten. Auf dem flachen "bauch" hatte er eine Zahlentastatur. Es gab diverse Pappkarten, die man in den Musikus schieben konnte. Eingeschoben, konnte man anhand der Zahlenkombination durch Drücken ein Lied spielen. Jede Karte hatte ein andere Lied.


Das zweite Gesuchte hieß glaube ich "Mondsand". Es war ein Granulat, welches in verschiendenen Farben gab. Sobald man es in ein Gefäß mit Wasser träufelte, veränderte es sich in seiner Struktur. So konnte man bunte Berge aufschütten. Sobald man das Wasser wieder entfernt hatte, war es wieder das trockene Granulat.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie die Sachen wirklich hiessen? Ich habe im Inet gesucht und gesucht ... aber ohne Erfolg.

Vielen Dank schon einmal.

Beste Grüße

Sondino


----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|