achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Und noch eine Suche..

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Und noch eine Suche..

[ - Antworten - ]

 
12.02.2011, 23:50 Uhr

Hanoman
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Hallo Leute, bin über die eine Suchmaschine auf diese Seite gekommen, und konnte sehen mit welchen Erfolgen hier lang gesuchte Ohrwürmer wieder einen Namen bekommen. Und hier mein Problem: In unserer Disco spielte der leider schon verstorbene DJ im Zeitrahmen 83-84 eine Maxi von einem Sänger ab, in der eine Zeile lautet: "..going dancing on satureday night...". Und kam im Lied ein markanter Instrumentalteil, der sich so anhört, als wenn man ein langes Linieal über eine Kante ragen läßt und dann in Schwingung bringt. Und dann wird diese, ich sag mal Lineal, im Rhytmus des Liedes hin und her bewegt und dann ein eigener Soundpart gespielt. Der Sänger singt so im Stile von Hot Chocolat, Dr Hook oder Cool and the Gang, habe aber bei diesen noch nichts gefunden. Vielleicht ist dieses Lied auch auf der B-Seite gewesen und wird deswegen nie irgendwo gespielt.

Schonmal vielen Dank für Eure Gedankenmühen.

[ edit ]
18.02.2011, 20:18 Uhr

Jonik
Posts: 200
Rang: Schildträger

Oliver Cheatham - get down Saturday night???

Wäre mein Tipp. Passt es?
----------------

[ edit ]
20.02.2011, 12:25 Uhr

Hanoman
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Unglaublich!!!!!!!!! Vielen Dank!!!!! Das ich das noch erlebe. Das ist es tatsächlich. Finde ich ja echt stark, das mit meinen doch zu Teil über die Jahren veränderten Gedankenfetzen von diesen Lied Du das erraten hast. Und witzig ist, von "going dancing" sing er ja garnicht.

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und auch von meinen Freunden die nun nicht mehr mein Singen des "falschen" Refrain hören mussen.
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|