achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

suche interpret

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: suche interpret

[ - Antworten - ]

 
06.10.2011, 17:21 Uhr

besucher81
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

hallo.bin neu hier und hoffe ihr koennt mir weiter helfen.suche ein deutsches lied das ich mal im radio gehoert habe.das lied heisst ich liebe dich.geht ungefaehr so...
ausgerechnet mir muss das passieren
wir haben 86 und ich altes trottelgesicht habe mich verliebt usw.suche den original interpreten von dem geilen song.

hoffe ihr wisst mehr wie ich.danke lg.freue mich auf antworten
----------------

[ edit ]
07.10.2011, 08:24 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Hallo und herzlich willkommen,

das Lied ist von Clowns & Helden.
----------------

[ edit ]
07.10.2011, 10:18 Uhr

besucher81
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

hey super vielen dank.ein schoenes geburtstagsgeschenk:-)

wie gefaellt euch der song?hatten die noch mehr lieder?
lg
----------------

[ edit ]
07.10.2011, 10:46 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Clowns & Helden waren eine zwischen 1985 und 1989 aktive Hamburger Deutschrockband.

Die Bandmitglieder von Clowns und Helden waren Carsten Pape (Gesang und Texte), Bernd Westermann (Keyboards), Wolfgang Jensen (Gesang), Volker Radow (Bass), „Elle“ Böndel (Schlagzeug), Martin Fischbach (Gitarre & Gesang) sowie Valeri Dobrev (Drums). Bekannt sind sie heute vor allem durch ihren Hit „Ich liebe dich“. Der Bandname entstammt der Phantasie von Carsten Pape und hat in erster Linie damit zu tun, dass Clowns & Helden von Anfang an als Rocktheater konzipiert war.

Clowns & Helden gingen aus der Band Zulu hervor, die ebenfalls als Rocktheater konzipiert war. Bekannt wurden sie zunächst in ihrer Heimat, der Gegend von Lüneburg und dem Süderelbe-Raum. Mit ihrer Single "Ich liebe dich" und durch Auftritte in der WDR-Sendung "So Isses" von Jürgen von der Lippe erreichten sie einen größeren Bekanntheitsgrad. "Ich liebe Dich" erreicht sogar Platz 4 der deutschen Top 75.

Ursprünglich erschien der Song 1986 und begann dementsprechend mit der Zeile „Wir haben 86…“. Da der Song aber erst 1987 in den Charts auftauchte, wurde das Lied noch mal neu mit der Zeile „Wir haben 87…“ aktualisiert aufgenommen.

"Ich liebe Dich" blieb allerdings die einzige erfolgreiche Single. Das 1988 erschienene Nachfolgealbum war ein Flop, daher löste sich die Band kurz darauf auf. Carsten Pape war anschließend in den 1990ern in den Bands Vopá (1993) und Roh (1996-2000) aktiv. Heutzutage tritt er häufiger zusammen mit Lotto King Karl auf.

Studioalben:

Von beteuerten Gefühlen und anderer Kälte - erschienen 1986

Willkommen in West-Poind-Blanc - erschienen 1988

Singles:

Ich liebe Dich (1986)
Besser (1987)
Die Wahrheit (1987)
Seitdem Du wieder da bist (1988 )
Tief in mir (1988 )

Mir gefällt "Ich liebe Dich" auch heute noch ganz gut. Das zweite Album kenne ich allerdings nicht. "Von beteuerten Gefühlen und anderer Kälte" müsste ich mal wieder rauskramen. Habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
----------------

[ edit ]
07.10.2011, 11:22 Uhr

besucher81
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

vielen dank!!!toll was ihr alles wisst:-)
----------------

[ edit ]
07.10.2011, 12:52 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Einiges weiß man halt. Vor allem weiß man, wo man Wissen findet, das man nicht weiß.
----------------

[ edit ]
07.10.2011, 12:58 Uhr

besucher81
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

stimmt:-)
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|