achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Suche Lied - Voices?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: Suche Lied - Voices?

[ - Antworten - ]

 
10.11.2001, 19:28 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Lanzen-Anspitzer

Hallo,

ich suche den Titel und den Interpreten von diesem Song. Im Refrain heisst es I hear Voices und auch Voices in the night. Ich weiss auch das das Wort Eternity irgendwo im Refrain vorkommt. Kann sein das der Titel auch aus den 90er ist, ich würde es am ehesten mit Great Commandment von Camouflage vergleichen. Kennt jemand dieses Lied?


----------------

[ edit ]
10.11.2001, 19:34 Uhr

Michael_G
Posts:
[Moderator]

Ein erster Vorschlag:

Voices In The Dark - Mike Cannon (1986)

Richtung: Italo Disco
[ edit ]
10.11.2001, 23:41 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Lanzen-Anspitzer

Danke für deine Antwort, aber das ist es leider nicht.
----------------

[ edit ]
11.11.2001, 00:48 Uhr

Dancisco
Posts: 225
Rang: Steigbügel-Polierer

Hi

Ich tippe auf den Titel "Voices" von der deutschen Gruppe "Split Mirrors" aus dem Jahre 1987 (erschienen auch auf dem Album "1999" aus dem Jahre 1993)
----------------

[ edit ]
11.11.2001, 13:44 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Lanzen-Anspitzer

Hallo Dancisco,

kann sein, den Titel finde ich nicht als MP3, kennt keiner. Ich habe auch versucht nach dem Album 1999 zu suchen, kommt aber auch immer nur das von Prince. Hast du den Song zufällig?
----------------

[ edit ]
11.11.2001, 14:23 Uhr

Dancisco
Posts: 225
Rang: Steigbügel-Polierer

Hi

Ich habe sowohl die CD (Spectre Records, im Vertrieb von SPV, Bestell-Nr. SPV 084-25222), auf der die Maxi-Version drauf ist wie auch die Vinyl-Maxi-Single (Polydor, Bestell-Nr. 887041-1). Jetzt, wo ich es wieder mal angehört habe muss ich selber sagen: ein tolles Lied! Tönt übrigens wirklich irgendwie wie Camouflage. Fängt mit etwas chormässigem an und hat dann auch eine eingängige Synthiemelodie.
Textzeile aus Refrain: "Voices in the night, shadows falling to the ground. Voices in the night, i've never seen you so afraid. Voices in the night, shadows falling on the ground. Voices in the night, then one will ever understand."
----------------

[ edit ]
13.11.2001, 22:40 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Lanzen-Anspitzer

Hallo Dancisco,

hmm, nachdem du jetzt den Refrain aufgeschrieben hasst bin ich mir nicht mehr sicher ob es das Lied ist welches ich suche. Ich werde mal abwarten bis ich es wieder im Radio höre und genauer auf den Text achten, dann melde ich mich nochmal. Danke erstmal für deine hilfe.




----------------

[ edit ]
16.11.2001, 14:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Steigbügel-Polierer

Wenn du noch weißt, wann das Lied lief, könntest du beim Sender anfragen.
----------------

[ edit ]
24.11.2001, 10:56 Uhr

80sfan
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Moin

Dazu fällt mir spontan der Titel "voices" von Russ Ballard ein, der Refrain lautet:
"Voices, I hear voices, voices, I hear voices
"
Vielleicht meinst du ja dieses Lied
Greetz
----------------

[ edit ]
24.11.2001, 23:13 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Trommler

nee, Voices von Russ Ballard ist es nicht, der Song geht viel stärker in die Pop-Richtung.

beim radiosender anrufen ist eine gute Idee, vielleicht klappt das ja.
----------------

[ edit ]
25.11.2001, 11:18 Uhr

Christoph
Posts: 20
Rang: Frischfleisch

Mir fällt noch ein
"my inner voices" von Two Of Us
ist Pop, klingt aber nicht sehr nach Camouflage, und läuft auch in keinem Radio mehr.
Lohnt aber trotzdem!
Christoph
----------------

[ edit ]
28.11.2001, 09:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Steigbügel-Polierer

Vielleicht liege ich ja vollkommen daneben - aber einen Versuch, denke ich, ist es wert. Es gibt einen Titel, der "Voices" heißt, aber erst vor zwei bis drei Jahren erschien. Er wird gesungen von der Italienerin Ann Lee, die eine ziemlich hohe Stimme hat. Im Lied kommt aber "I hear voices" vor. Es ist jene Sängerin, die bereits mit "Two times" einen großen Erfolg hatte.
----------------

[ edit ]
28.11.2001, 13:49 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Trommler

Hallo,

vielen Dank nochmal für eure Tipps. Two of us könnte gut sein, ich war mir ziemlich sicher das ich die Band bzw. den Sänger von anderen Liedern kenne, mir fiel der Name aber nicht ein. _und wenn ich das mit dem Lied "Two of us" von Two of us vergleiche bin ich mir fast sicher das es das ist. Von dieser Band ist aber leider nichts mehr erhältlich. Voices von Ann Lee ist es aber mit Sicherheit nicht, das Lied kenne ich.


----------------

[ edit ]
28.11.2001, 23:10 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Steigbügel-Polierer

Ich habe das Album "Two of us" von Two of us als CD vorliegen - keine Ahnung, wie mir das gelang. Darauf enthalten ist die Maxiversion des legendären "Blue night shadow" - mit der kreischenden Säge. Bei Bedarf... einfach eine Mail zum Ausloten der Konditionen schicken.
----------------

[ edit ]
29.11.2001, 13:51 Uhr

monofreak
Posts: 137
Rang: Trommler

Auf diesem Album ist aber der Song MY INNER VOICES nicht drauf, der befindet sich auf dem zweiten Album der Band, INSIDE OUT ( 1988 ), das leider noch viel seltener ist, aber in den 90ern gab es eine Wiederauflage. Die Suche ist also nicht völlig aussichtslos.
Auf dem ersten Album befindet sich aber neben dem bekannten BLUE NIGHT SHADOW ein absoluter Knaller, der leider nicht als Single ausgekoppelt wurde: HOLLYWOOD BOULEVARD!!!!!
[ edit ]
12.02.2013, 01:39 Uhr

sugarsugar
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Vision Fields - Voices ;-)
----------------


aber ist sau schwer zu bekommen - bei ebay bekommste das gleichnamige Album (ab20€)
[ edit ]
14.07.2013, 16:27 Uhr

bboy011
Posts: 31
Rang: Sattelschlepper

vielleicht könnte es damals auch Gary Numan gewesen sein? er hatte ende der 80er auch Voices rausgebracht..
----------------

[ edit ]
17.06.2014, 23:58 Uhr

Mr_Blue_Sky
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Das Lied heisst:

Russ Ballard - Voices


Gruß
----------------


EDit:
Grad gesehen, dass solls wohl nicht sein...
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|