achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Suche eine Lied

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Suche eine Lied

[ - Antworten - ]

 
21.03.2012, 21:07 Uhr

Hahnstudios
Posts: 55
Rang: Steigbügel-Polierer

Hallo,

habe schon länger nichts mehr in diesem Forum gepostet, aber ich hoffe, hier kann man mir noch immer helfen.

Ich habe im Skiurlaub einen "Klassiker" gehört, und zu meiner Schande feststellen müssen, daß ich nicht weis, wie er heißt, oder von wem das Lied ist.

Das Lied dürfte Ende 70iger, Anfang 80iger gewesen sein, musikalisch würde ich mal auf Donna Summer, Tina Turner oder Aretha Franklin tippen.

Im Refain ist irgendwas mit "Thunder":
"It's like thunder" oder so. Dann kommen da ein paar Bläser.
Das Lied ist recht fetzig

Ich hoffe, dass hilft!!
----------------
[URL=http://hahnstudios.blogspot.com/][IMG]http://3.bp.blogspot.com/_LFToLuREGvE/SQoielDgmNI/AAAAAAAAAIY/vh6OiqOcT4k/s400/Hahnstudios+embelm+international+02.jpg[/IMG][/URL]

[ edit ]
21.03.2012, 22:31 Uhr

sandra_s
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Hey,

vielleicht "Knock on wood" von Amii Stewart?

Gruß,

Sandra
----------------

[ edit ]
22.03.2012, 08:01 Uhr

Hahnstudios
Posts: 55
Rang: Steigbügel-Polierer

Hallo!

Ja, vielen Dank, es war tatsächlich "Knock on wood"
Das Original ist von Otis Redding & Mitch Ryder.


----------------
[URL=http://hahnstudios.blogspot.com/][IMG]http://3.bp.blogspot.com/_LFToLuREGvE/SQoielDgmNI/AAAAAAAAAIY/vh6OiqOcT4k/s400/Hahnstudios+embelm+international+02.jpg[/IMG][/URL]

[ edit ]
22.03.2012, 13:53 Uhr

Hahnstudios
Posts: 55
Rang: Steigbügel-Polierer

Jetzt hab ich's nochmals nachgelesen:

Das Original ist von Eddie Floyd von 1966
Otis Redding hat's dann 1967 gecovert und
Amii Stewart 1978
[ edit ]
22.03.2012, 22:06 Uhr

sandra_s
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Ja, ich hab gesehen dass auch David Bowie eine Version davon hat...fand ich sehr lustig, denn ich kannte nur die Disco Version von Amii Stewart.

Gruß,

Sandra
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|