achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Suche unauffindbaren 80er Song

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Suche unauffindbaren 80er Song

[ - Antworten - ]

 
25.10.2012, 20:02 Uhr

Rieha
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo,

in den 80ern hatte ein Freund von mir aus dem Radio (WDR1 oder SWR3) ein Lied auf Kassette aufgenommen, das wir ein paar Mal hörten und sehr cool fanden, dummerweise löschten wir es nach kurzer Zeit versehentlich, und ich habe nie wieder davon etwas gehört. Auch jegliche Textsuche im Internet blieb erfolglos.

Eine Textpassage ging etwa so:
"...is it the teacher? is it the preacher?
It's the hoochie coochie Man, and he's coming to your town tonight."

ACHTUNG: der Text mag ähnlich dem des berühmten und vielfach interpretierten Blues-Songs Hoochie Coochie Man (z.B. performt von Willie Dixon oder Muddy Waters) sein, aber rhythmisch hatte es nichts mit Blues zu tun, sondern mit relativ monotonem, aber doch tanzbarem 80er-Jahre-4/4-Takt. Und die (etwas hohe Männer-)Stimme klang irgendwie dumpf, bräsig, oder auch etwas verarschend.

Dankbar für jede Hilfe!

Beste Grüße

Rieha
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|