achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Instrumentallied, 80er (oder evtl. späte 70er)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: Instrumentallied, 80er (oder evtl. späte 70er)

[ - Antworten - ]

 
17.04.2016, 20:04 Uhr

LiedGesucht
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo Ihr,
ich bin neu, habe mich angemeldet, weil mich ein Lied aus meiner frühen Kindheit (bin 1978 geboren) immer wieder gedanklich "verfolgt" Ich habe allerdings weder den Titel noch den Interpreten, kann es maximal summen oder pfeifen. Es kam öfter vor Nachrichten im Radio (was ich da allerdings für nen Sender gehört habe, kann ich auch nicht mehr sagen). Es klingt in jedem Fall ziemlich französisch, wobei ich mich da auch täuschen kann.

Ich hatte es mal in eine Datei gepfiffen - nur stelle ich gerade fest, kann man hier keine Dateien beifügen... oder geht das doch? Freue mich über Info bzw. Hilfe, auch wenn es wahrscheinlich eine verzwickte Sache ist Danke!
[ edit ]
19.04.2016, 13:47 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Hallo LiedGesucht,

gerne würde ich dir helfen. Deine bisher gemachten Angaben sind aber etwas dürftig. So kann ich nicht arbeiten.

Ist es eher schnell oder langsam? Wie ist es arrangiert? Synthesizer oder handgemacht? Gitarre, Streicher oder Piano? Mit oder ohne Schlagzeug?

Du kannst es irgendwo hochladen und den Link hier (vorübergehend) einstellen. Wir machen hier regelmäßig Musikrätsel und kennen uns also ein bisschen aus. Vielleicht erkennt es ja jemand.
----------------

[ edit ]
16.06.2016, 04:44 Uhr

ICHBINZACHI
Posts: 144
Rang: Trommler

hmmm schmunzel grade ein wenig wie sich ein Instrumental französisch anhört ... tippe mal auf blauen Dunst und dann könnte man sich mal weiterhangeln ...
The Alan Parsons Project "Lucifer"
----------------
Homepage
http://www.sounds-like-the-80s.de
Webradio
http://www.laut.fm/sounds-like-the-80s
Winampstream-URL
http://www.laut.fm/user/sounds-like-the-80s/stream.pls
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|