achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Suche AOR-Titel

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Suche AOR-Titel

[ - Antworten - ]

 
07.06.2016, 23:15 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter

Hallo Zusammen,

habe vorhin außerhalb einen Song gehört, dessen Titel ich gerne wissen würde. Da es im Lokal ziemlich laut war, kontte ich allerdings nicht viele Wörter des Gesungenen verstehen.

Fangen wir an:

Es hört sich nach leichtem AOR an, im wesentlichen mit zwei Stimmen. Sänger (eher junge Stimme, singt schnell bzw. eher ein singsprechen, ohne viel bass). Im Refrain hört mensch dann eine Frau singen (hauptsächlich "ouh,ouh". Der Refrain ist kurz, und endet mit einem "baby", das dann wiederholt von der Frau.

Der Song ist ein typischer Radiosong, habe ich hier und da schonmal gehört. Drumms sind im Wesentlichen: Tak-Tak-Tak-Tak-Tak...usw., also ein Schlag in immer gleicher Abfolge. Wird nur im Refrain unterbrochen.

Das Wort "more" kommt noch drin vor, ansonsten war es sehr unklar zu verstehen. Ich vermute mal eher so zweite Hälfte der 80ger.

Da ist nicht sonderlich viel Synthesizer drin, aber auch keine harten Gitarren-Sounds. Der Song hört sich vie eine leichte AOR-POP-Nummer an. Erkennbar an einer kurzen steigenden Abfolge von Piano( oder ähnlich). Die Notenfolge davon lautet / f_ffgh / ffgh_f / direkt dannach eine weibliche Stimme "ouh,ouh", wobei die Betonung eines "ouh" von hoch nach tief geht. Die Weibliche Stümme ist leicht, hoch, weich, jung, Kopfstimme.



Songs, die einen ähnlichen Stil haben:


Prefab Sprout: King of Rock'n'Roll
(weitere folgen)

Danke fürs raten!




----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|