achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Sonnenbrillen

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Sonnenbrillen

[ - Antworten - ]

 
03.03.2002, 02:55 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... miggelh
Posts: 66
Rang: Stallbursche



Hallo!

Hattet ihr auch so eine verspiegelte Sonnenbrille? Gehörte einfach dazu- Und später dann die Blues-Brothers-RayBan-Nachahmung.

Michael
[ edit ]
04.03.2002, 08:49 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Lanzen-Anspitzer


Hi!

Ja klar, so eine hatte ich auch

"Durfte" sie aber nie anziehen, da meine damalige Freundin sie einfach schrecklich fand....


----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
05.03.2002, 00:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Ich hatte eher die John -Lennon Modelle
----------------

JGSH@meocom-online.de
[ edit ]
03.05.2002, 16:48 Uhr

kasimon
Posts: 17
Rang: Frischfleisch


Es gab damals schon die "BHW-für meine-Zukunft-seh-ich-blau" Variante, bei der das Glas nach vorne mit kleinen Haken gehalten wurde. Passte ausgezeichnet zum stahlblauen Pullunder von Gin Tonic.
----------------

[ edit ]
06.05.2002, 20:23 Uhr

Destroyah
Posts: 50
Rang: Stallbursche


Hallo!
Ich hatte die Sonnenbrille Marke Miami Vice, also vermutlich das Blues Brothers Nachfolgemodell.
Schlicht schwarz aner mit einem neongrünen Eindatz am Bügel, sowie zugegebenermaßen deutlich viel zu groß und klobig, und abgesehen davon gar nicht cool.
Aber davon abgesehen muß ich sagen, daß ich die perfekte Sonnenbrille auch nach ca. 10-12 Versuchen bis heute nicht gefunden habe. Die Biker-Brille, die die AOK damals mal an die Kids verschenkt hat, kam der Sache schon gefährlich nahe
----------------
;-)
Destroyah
[ edit ]
07.05.2002, 00:29 Uhr

kasimon
Posts: 17
Rang: Frischfleisch


Nach vielen Versuchen bin auf auf den alten Ray-Ban Pilotenbrillen-Klassiker verfallen, einmal Standard und einmal mit selbsttönenden Gläsern. Nicht so originell, aber man jedenfalls keine Probleme.
----------------

[ edit ]
07.05.2002, 19:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


@ destroyah


es gibt die perfekte Sonnebrille nicht, 20 jahre auf der suche und nicht gefunden.
----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
[ edit ]
08.05.2002, 15:32 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Sattelschlepper


Ray Ban Wayfarer rulez!


----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------
"..ich war jung und brauchte das Geld!"

[ edit ]
11.05.2002, 11:25 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Sattelschlepper


Ich hatte auch so´n Ray-Ban-Plagiat (Blues-Brothers-Edition). wenn ich mich recht erinnere hat die am Wühltisch bei Karstadt so um die 10,-- DM
gekostet. Die war sowas von dunkel, das kann langfristig für meine Augen nicht folgenlos geblieben sein ...
----------------

[ edit ]
11.05.2002, 12:18 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


jau so eine Billige BLUES Brother kopie hatte ich auch, nach ein paar Stunden mit Brille war man sowas von BLIND

gut kann es wirklich nicht gewesen sein, sowas ist bestimmt schon körperverletzung.
----------------

Suche Lps, Videos, eigentlich alles: wer etwas hat, bitte melden
[ edit ]
25.08.2002, 21:36 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Lanzen-Anspitzer



Und war bei Euch nicht auch die waaaahnsinnig coole Yuppie-Porsche-Design-Brille in?? Mein damaliger Freund hatte sie - herrjeh, war der eingebildet, wenn er sie auf der Nase spazierentrug - vor allem, wenn die Sonne gar nicht schien!! Faselte dann was von "lichtempfindlichen" Augen.....*kicher*.
----------------

[ edit ]
25.08.2002, 23:35 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Trommler



Da fall ich wohl aus dem Rahmen...

Kann mich noch erinnern, dass ich beim Schulabschluss eine sogenannte "Knight Rider"-Brille trug.

Die war logischerweise schwarz, ziemlich breit wegen Leuchtdiodenleiste (und Batterien)..

Tja, ein Prunkstück....

Kennt die jemand?

Hab ich seit dem nicht wieder gesehen...

Wo wir grad bei Schulabschluß sind...
habt ihr da auch immer in der Nacht davor, die Schule auf dem Kopf gestellt?
Was waren eure "Fakes" womit ihr der Nachwelt ein Zeichen gesetzt habt?

Wir haben z.B. die Türen der Klassenzimmer mit Schukartoons verbarrikadiert (entweder war das Superkleber oder Kleister)....anschließend ne Tapete drüber...und fertig..

Diese "Wände" waren am Morgen so dermaßen hart, das kein Eindringen möglich war.

----------------

[ edit ]
26.08.2002, 00:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... miggelh
Posts: 66
Rang: Steigbügel-Polierer



Hallo!

Wir haben im Flur vor dem Lehrerzimmer eine Wand (Dachlatten, mit Leinwand bespannt) mit einer Tür eingezogen. Hinter der Tür war eine Toilette, wo natürlich gerade ein Schüler drauf saß :-)

Die meisten Lehrer erschraken erstmal. Eine Lehrerin stieg über den Schüler drüber und suchte sich ihren Weg zum Lehrerzimmer, andere beobachteten das Ganze aus der Ferne und gingen dann den (längeren) Umweg über ein anderes Stockwerk.

mfg
Michael
[ edit ]
26.08.2002, 11:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Juhuu, will auch mal was zur Mode beitragen

Da ich mir demnächst eine Brille verpassen lasen muss (sch...Bildschirm-Arbeitsplatz) denke ich ernsthaft über den Kauf dieses Kultobjektes nach, Marke "Michael Cretu oder Buggles :



Ob ich damit auffalle ?
----------------



Das Tolle am Internet ist: Jeder Depp kann mitmachen !
Das Doofe am Internet ist: Jeder Depp macht mit... !


[ edit ]
26.08.2002, 17:02 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Steigbügel-Polierer



Ich hatte eine Pilotenbrille vom Typ "Phototrop", d.h., die Gläser waren leicht sandfarben, wenn Sonne drauffiel dunkelten sie nach.

Problem: Sie dunkelten nicht so richtig und nicht so richtig schnell. Wenn ich zum Training geradelt bin, gings am Unterbacher See von der Landstraße in den Wald. Die ersten Minuten war ich fast blind, weil die Brille noch halbwegs dunkel war und die Pupillen eng.

Auf dem Rückweg umgekehrt: Beim Verlassen des Waldes traf mich die Sonne wie ein Hammer und hat kaum einen Blick zugelassen, bis die Brille sich entschlossen hat, mal dunkel zu werden.

Immerhin hatte die Brille den immensen Vorteil, dass sie im Klassenraum wir eine optische Brille aussah (0 Dioprien ;-). Wenn ich meine Ruhe haben wollte, hab ich dsa Taschentuch herausgeholt und die Brille poliert. Niemand, auch kein Lehrer, stört einen Brillenträger, der seine Brille putzt.

Und: In der gesamten Oberstufe hat nur ein Pauker gemerkt, dass ich eigentlich gar keine Brille trage ;-)

Heute hab ich einen Kneifer, baubleich mit dem Modell von Morpheus aus Matrix.

Cool.

V.
----------------

[ edit ]
26.08.2002, 18:39 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



ray ban war kult. konnte mir aber kein original leisten, meine mutter wollte mir keins leisten, also ab inne wulle.

da gab´s die dann für 10,-

fand ich aber trotzdem toll. hat eh keiner gemerkt, ob die jetzt echt ist, oder nicht.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
26.08.2002, 22:21 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Trommler



äähm.....wulle???? was das denn??

*malvölligblödfrag*
----------------

[ edit ]
27.08.2002, 08:43 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Ritter


ich hab (auch nach ca. 20 jahren...) in hamburg meine ideale sonnenbrille entdeckt, in so ´nem 50s60s70s-laden, was mich in diesem thread disqualifiziert *bogenschlag* also, die 60s waren in den 80s ja auch sehr in stellenweise (feiern wir ein revival-revival?) jedenfalls war das so ´ne 60er jahre hornbrille, wunderschön, echt teuer und ich blendete meine umwelt wie ein gott, wenn ich dieses kleinod trug. zwei wochen später setzte sich meine schwester drauf. punkt.
----------------

[ edit ]
27.08.2002, 18:34 Uhr

Minimoog
Posts: 207
Rang: Trommler



@ denea
so hat meine omi immer das lädchen woolworth genannt. das war bei uns eigentlich immer so ´ne art resterampe wo man alle plagiate gekriegt hat, die einem sonst zu teuer waren.
----------------
Lieber gute Punkerfeten als US-Atomraketen (Dieter Rehnen)

[ edit ]
27.08.2002, 21:49 Uhr

StefanSusa
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo,
ich hatte keine verspiegelte Sonnenbrille, sondern eine in einer tropfenähnlichen Form von Lacoste mit einer weißen Tasche die man am Gürtel tragen konnte.
Finde ich heute ziemlich panne und peinlich, damals megageil

Stefan
----------------

[ edit ]
28.08.2002, 15:51 Uhr

VolkerK
Posts: 169
Rang: Steigbügel-Polierer



Hi Stefan,

so eine Gürteltasche hab ich auch noch, ist beim Wandern und Radfahren zielich praktisch.

V.
----------------

[ edit ]
28.08.2002, 17:32 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Trommler



Ah - vielen Dank für die Aufklärung, minimoog. Klar gibt's woolworth auch hier und es ist immer noch eine resterampe....
----------------

[ edit ]
28.08.2002, 17:39 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Knappe


...die Omma meiner damaligen Freundin hat immer "WOLLWOCHT" gesagt ...
[ edit ]
28.08.2002, 17:52 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Trommler



Jaaa, meine auch!! (hihi)
----------------

[ edit ]
29.08.2002, 11:07 Uhr

oasupp
Posts: 1441
Rang: Ritter


...und meine hat inne "wollwoat" gearbeitet. aber bestimmt war es damals noch keine resterampe
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|