achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Langeweile in der Schule

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Langeweile in der Schule

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
07.04.2002, 19:02 Uhr

Asmodina
Posts: 54
Rang: Frischfleisch


Was habt ihr gegen die Langeweile im Unterricht getan???
Ich kann mich an so blöde Spiele erinnern, wie:

Käsekästchen

Himmel und Hölle (wo man ein Blatt falten mußte, so daß ein Gebilde entstand, wo man unten die Finger reinstecken und das Teil bewegen konnte, es wurden dann auf die jeweiligen Felder Zahlen draufgeschrieben, und darunter waren dann irgendwelche Sprüche geschrieben). Ist zwar jetzt blöd erklärt, aber wer es kennt, weiß hoffentlich, was ich meine...

Mini-Golf oder Tischfußball mit den Kugeln aus den Geha- oder Pelikan-Patronen, die man mit Hilfe eines Geodreiecks über den Tisch schoß

Wibbeln mit Panini-Bildern auf dem Schulhof

Oder Steckbriefalben, waren damals auch sehr begehrt, um alles über die Mitschüler zu erfahren...

Fällt Euch auch noch was ein????
----------------

[ edit ]
07.04.2002, 20:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Paninni album, ich habe immer noch die Fußball WMhefte von 1986 und 1990 und die kleineren Ableger von Duplo/Hanuta zur euro88
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
07.04.2002, 21:44 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Knappen-Anwärter


Aua-Aua-Aua. Diese Steckbrief-Alben waren so etwas wie die Nachfahren der Poesie-Alben der Schülergeneration von 1950/60.
Sie stammten meist aus China oder so, waren jedenfalls asiatisch aufgemacht, mit so einem Stoffeinband, der meistens halbwegs aufwändig gearbeitet war, trotzdem Massenware. Es galt irgendwie als Kompliment, wenn einem ein Mitschüler das Ding zum Eintragen gab.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
07.04.2002, 21:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Leibwächter



@Asmodina

Ähh, warst Du bei mir in der Klasse ? das kommt mir alles äusserst bekannt vor, vor allem das mit dem Steckbrief-Album.

Hatte fast jeder in der Klasse angelegt.

ca
----------------





[ edit ]
07.04.2002, 21:55 Uhr

Asmodina
Posts: 54
Rang: Frischfleisch


Wohl eher nicht, wie ich in Deinem Profil sehe, kommste aus Bremen, ich komm gebürtig aus Solingen.
Das Steckbrief-Problem war dann wohl doch sehr überregional...
[ edit ]
07.04.2002, 23:44 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ich habe meins aus der 4 klasse noch, man was stehen da peinliche sachen drin, und dann noch diese Fotos, oh gott.

Habe es gerade mal wieder seit jahren angeguckt, weil ich durch euch mal dazu angeregt wurde und nun verschwindet es wieder für ein paar Jahre.
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
08.04.2002, 11:01 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Knappen-Anwärter


Briefe schreiben war auch sehr beliebt bei uns:
Variante 1) kurze Wortwechsel: die Blätter wurden von Tisch zu Tisch weitergereicht. Kommentare zu Unterricht, Lehrer, oder was man nachmittags machen möchte. Hab ein paar davon verwahrt. Köstlich
Variante 2) der klassische Schmachtbrief. Wurde in der Stunde geschrieben und in der Pause an den Schwarm übergeben.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
08.04.2002, 11:13 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Knappen-Anwärter


Oh, das muss noch erwähnt werden: Blasrohr schießen! (Klasse 6/7)
Ging hervorragend mit dem leeren Plastikrohr von ausgedienten Tintenkillern. Munition waren kleine Stückchen von Tempo-Taschentüchern, die eine Zeit lang gekaut wurden und dann zu einer Kugel gedreht. Sehr appetitlich. Ganz Mutige schossen auf die Tafel, wenn uns der Lehrer den Rücken zudrehte. Gute Treffer blieben dort kleben.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
08.04.2002, 11:56 Uhr

Asmodina
Posts: 54
Rang: Stallbursche


Jo, das mit dem Blasrohr kenn ich auch noch, bei uns hießen die allerdings "Flöpp-Rohr".

Mir fiel gerade noch "Schiffe versenken" für Arme ein. Da wurden ein paar Inseln und Wasser auf ein Blatt gemalt und ein paar Schiffchen. Dann wurde ein Stift mit der Mine nach unten fest auf das Blatt gestellt und mit den Fingern davor geschnippt, so daß der Stift mit einem Strich hinter sich herziehend über das Blatt rutschte. Wenn man damit ein Schiff traf, hat man gepunktet.

Ich frage mich, ob sowas heute in Unterrichten auch noch stattfindet, aber heute haben wohl eher alle mit Spielen beladene Handys dabei...
----------------

[ edit ]
08.04.2002, 12:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Slade
Posts: 18
Rang: Frischfleisch


@tinswelt

ad 2,

jaja, die schmachtbriefe. bei uns waren die immer kurz und bündig.

Liebe...

Willst du mit mir gehen?

Antwortmöglichkeiten JA und NEIN.

Unterschrift.

Damit schien wohl alles gesagt...

:-)

... möcht wissen ob es heut noch immer so läuft.
[ edit ]
08.04.2002, 12:31 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Slade
Posts: 18
Rang: Frischfleisch


nach einigem nachdenken sind mir auch noch einige sachen eingefallen.

in den pausen war das mad-kartenspiel recht beliebt bei uns.
die intellekuellen haben während der stunde schon das ein oder andere reise-schachspiel ausgepackt und spannende partien ausgefochten.
die etwas mutigeren haben sich auch beim pokern ums taschengeld gebracht. geschummelt wurde eigentlich immer.

bei uns dienten als blasrohr eigentlich mcdonalds-strohhalme.

keine frage das auch in zeiten von fussball-wm´s auch immer unglaubliche tauschgeschäfte stattgefunden haben. besonders beliebt waren die metallenen wappen der vereine. hatte mein album dann irgendwann voll, aber auch 100e von doppelten stickern. jedoch hab ich das e.t. und das flash gordon-album nie vollbekommen. dafür hat mein taschengeld dann doch nicht gereicht ...
[ edit ]
08.04.2002, 12:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ich habe immer mit meinem Slimy rumgeworfen
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
08.04.2002, 14:27 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Slade
Posts: 18
Rang: Stallbursche


Apropos rumwerfen:

Ein echter Spass war es auch immer, den Tafelschwamm nass zu machen und sich damit heisse Schlachten zu liefen. Hat eigentlich in einem Fiasko geendet. Klassenbucheinträge, klatschnasse Wände etc.

Ganz Geübte haben auch probiert ob sie wohl den Mistkübel, der meist vorne in der Klasse stand von ganz hinten zu treffen. Meistens haben sie aber mit "Bande" gespielt, dh. man konnte immer von der Wand ablesen, welche Gestände sich im Papierkorb befanden haben. Immer sehr zur Freude des Schulhausmeisters.

Da fällt mir gerade ein: sind bei euch auch immer Tafelreiniger bestimmt worden?
[ edit ]
08.04.2002, 14:56 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Knappen-Anwärter


@ Asmodina:
Jetzt würd' ich dich glatt fragen, ob du bei mir in der Klasse warst (s.o. Scribby), aber du warst ja wohl in Solingen :-) Ganz genau so lief es bei uns auch mit dem Schiffe versenken.

@AtariMan
Slimy !!!!!!!! diese grüne Etwas aus der ebenso grünen Mülltonne *schauder* was haben wir für einen Sch**ß gehabt.

Kennt ihr auch noch Eier-Flummis???
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
08.04.2002, 17:01 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


slimy war witzig, aber natürlich nicht gern gesehen und wurde mir oft vorm Unterricht weggenommen und durfte es erst zum Ferienbeginn wiederhaben.
----------------

ATARIMAN
[ edit ]
08.04.2002, 23:44 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Knappen-Anwärter


@ Slade
Ja, die Liebesbriefe in der Kurzversion. *g*
Manchmal konnte man Ja/Nein auch einfach ankreuzen
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
09.04.2002, 01:28 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Sattelschlepper


Bei uns war noch eine ganz andere Art das Taschengeld loszuwerden beliebt. Wir nannten es "Münzen-Schnicken". Funktionierte ganz einfach: Münze etwa 1 Meter von der Wand entfernt auf den Boden legen, anschieben und wer am nächsten an die Wand kam, durfte alle Münzen behalten. Mit etwas mehr Geschick könnte ich heute schon Millionär sein...
----------------

[ edit ]
09.04.2002, 11:33 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Knappen-Anwärter


Yepp. Bei uns hieß das "Schangeln". Die Münzen wurden allerdings geworfen.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
09.04.2002, 11:47 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Frischfleisch


@atariman

Kennst Du denn auch Slimy Worms?
Das war im Gegensatz zum Original lila und hatte kleine Plastikwürmer drin :-)

Herrlicher Effekt, wenn man das in der Hand versteckt hat und dann so tat als habe man in diese Hand niessen müssen und das "Ergebnis" vorgezeigt.

:-)

Liebe Gruesse

Speedy
----------------

[ edit ]
10.04.2002, 02:10 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Sänftenträger


Eier-Flummis...
Die müsst ihr doch kennen !?
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
10.04.2002, 13:06 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Sattelschlepper


Tafellappen Schlachten gab es bei uns auch...besonders beliebt war auch "Füller - Spritzen".
Dabei wurde der Füller ruckartig von oben nach unten bewegt, welches zur Folge hatte, das ein nicht unerheblicher Anteil Tinte Richtung Angriffsobjekt spritze. Da die Geschichte lautlos von statten ging, hatten so manche Lehrer nach dem Hausaufgaben kontrollieren dann "blaue Hosen" . Gemein, nicht ?? (hehehe....)

Tintenkiller wurden bei uns ebenfalls zu Waffen. Interessente Variante der "Aufrüstung" waren die sogenannten "Rattenschwänze". Diese wurden primär im Sport- oder Schwimmunterricht (natürlich auch auf Klassenfahrten) benutzt.
Dazu rollte man ein Handtuch über die Diagonale zusammen. Dies ergab ein Gebile, welches wirklich wie ein großer Rattenschwanz aussah. Mit diesen konnte man dann diverse Angreifer zurückschlagen, tat nämlich ziemlich weh. Besonders wenn die "Schwanzspitze" zuvor angefeuchtet wurde. Das zog vielleich !!
[ edit ]
10.04.2002, 15:13 Uhr

Asmodina
Posts: 54
Rang: Sattelschlepper


Es gab da auch so ein dämliches Kartenspiel. Zog einer ein Pik, wurde ihm in den Handrücken gekniffen, bei Herz der Handrücken gestreichelt, bei Karo wurde der Handrücken glaube ich feste gekratzt und bei Kreuz der ganze Kartenstapel auf die zusammengelegten Fingerkuppeln geschlagen (tat besonders weh). Ich weiß aber nicht mehr, wie das "Spiel" hieß
----------------

[ edit ]
10.04.2002, 19:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Linuxian
Posts: 11
Rang: Frischfleisch


*hähä* wir hatten mit den Blasrohren oft an die Decke geschossen, sah hinterher auch recht lustig aus. Apropos Schule, wenn Herbstferien waren, sind ein paar Freund und ich abends zur Schule, sind auf die Dächer geklettert und hatten unseren Spaß, den Hausmeister dort zu ärgern, denn immerhin lagen auf den Dächern massig Tennisbälle (vom Fußballspielen) rum ;-)

übrigens, es gab damals in den 80ern diese Tücher, ich glaube, man nannte sie Araber, die waren auch recht gemein in der Handhabung, wenn man sie zusammenrollte...

Gruß
Sandro
----------------

[ edit ]
10.04.2002, 23:48 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Sänftenträger


Auch noch was Gemeines: Wir nannten sie "Krampen". Kleine Papierschnipsel wurden eng zusammengerollt und zu einem U-förmigen oder V-förmigen Geschoss gebogen, das dann mit einem Gummiband abgeschossen wurde. Zielpunkt meist Oberschenkel... Das zwiebelte ganz schön.
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
11.04.2002, 01:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


also ich hatte immer mein MAD-Pupsspray dabei
----------------


[ edit ]
11.04.2002, 08:23 Uhr

Asmodina
Posts: 54
Rang: Sattelschlepper


Oder diese Schrecktinte, die man jemandem auf den Pulli spritzte, da war dann ein riesiger blauer Tintenfelck. Nachdem sich das Opfer fertig aufgeregt hatte, war der Fleck auch schon wieder weg.

Oder Knallfrösche auf den Boden schmeißen war auch mal so ne Mode.
----------------

[ edit ]
11.04.2002, 14:51 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Sattelschlepper


2 Linuxian:

Ja, die Arabertücher waren bei uns auch sehr beliebt. Einmal diagonal gefaltet, Knoten in die zwei spitzen Ecken gemacht, in der Mitte gehalten und dann schnell nach unten gerissen. Das knallte wie eine Reitpeitsche. Leider hielten die Ecken der Tücher das nicht sehr lange aus.

Adios
Michael
[ edit ]
11.04.2002, 15:48 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Habt ihr sie noch, bei uns hießen die Pali-tücher.
----------------


[ edit ]
11.04.2002, 16:01 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Sänftenträger


Ja ja, das waren die berühmten Palästinenser-Tücher. Gab es in zwei Varianten:

a) aus dem Dritte-Welt-Laden, entweder mit Batik oder klassisch = schwarz-weißes Karo

b) selbstgemacht, und zwar aus Windeln!
damals müssen sich in manchen Haushalten also immer noch Bestände von Stoff-Windeln gefunden haben. Da hättest du heut' wohl schon Schwierigkeiten...


----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
11.04.2002, 16:07 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Sattelschlepper


Natürlich nicht, so lange halten die nicht durch.
Ich hatte früher auch nie die gemusterten, dicken, sondern die einfarbigen, leichten Tücher an. Und die gibt es heute auch noch, meist auf irgendwelchen Volksfesten. Ich ziehe immer eins als Schal zum Moppedfahren an.

Adios
Michael
[ edit ]
15.04.2002, 11:57 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Schildträger


@tinsvelt:

Oh ja, die gefärbten Stoffwindeln (Sanitas-Tücher) hatte ich auch.

Das Problem war, das diese Biester gerne abfärbten. Da hiess es jeden Abend: Hals waschen...


----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
15.04.2002, 11:58 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Schildträger


by the way:

diese Stoffwindeln gibt es in Apotheken und Reformhäusern immer noch zu kaufen....
----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
15.04.2002, 19:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


also ich hatte früher immer ein schönes schwarzes mit fetten totenköpfen drauf, passte eher zu mir.
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
21.04.2002, 15:23 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Trommler



da kommen ja erinnerungen an meine schulzeit auf! diese genannten briefchen gabs bei uns auch. in der pause wurde mit nem ausgedienten unterhosengummi gummihopse gespielt.
dann gabs noch spielchen, die aber hauptsächlich wir mädchen spielten. so nach dem motto: "nenne 10 jungennamen, blablabla".
fiese dinge haben wir auch gemacht, wofür so mancher zum direx musste und bei glück hinterher das klassenzimmer putzen durfte. schwammschlacht mit extrem dreckigen und stinkendem wasser. da musste man schnell sein, denn bei uns war das zielobjekt meist klassenkameraden.
oder irgendwas blösdsinniges oder schweinisches an die tafel schreiben, zuklappen und der lehrer durfte es zu beginn der stunde lesen, während alle vor sich hin kicherten.
am schlimmsten haben wir es aber an der fachhochschule getrieben, was aber schon 90er war. manche dozenten kamen nach 2 stunden in unserer klasse nie wieder. da will ich aber aus jugendschutzgründen *grins* nicht näher drauf eingehen. brave beamte sind wir jedenfalls nicht geworden! *lach*
----------------

[ edit ]
21.04.2002, 20:39 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... KiraNerys
Posts: 149
Rang: Steigbügel-Polierer


Himmel und Hölle (wo man ein Blatt falten mußte, so daß ein Gebilde entstand, wo man unten die Finger reinstecken und das Teil bewegen konnte, es wurden dann auf die jeweiligen Felder Zahlen draufgeschrieben, und darunter waren dann irgendwelche Sprüche geschrieben). Ist zwar jetzt blöd erklärt, aber wer es kennt, weiß hoffentlich, was ich meine...

Ich hab's gerade wieder geschafft, so'n Ding hinzufalten, daß darunter dann Sprüche und außen Zahlen standen, weiß ich auch noch, aber wie kam man dahin? Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, daß man seine Mitschüler regelrecht überfallen hat "Sag mal 'ne Zahl" oder so. Trotzdem kam irgendwie immer was neues raus. Oder?

Achso, Faltanleitung: Man nehme ein quadratisches Blatt Papier (muß nichtmal groß sein), falte es einmal zusammen, wieder auseinander, dann in der anderen Richtung zusammen, wieder auseinander, nun die Ecken jeweils zur Mitte, gefaltet lassen, umdrehen und von der anderen Seite nochmal die Ecken zur Mitte... von der unteren Seite kann man nun beide Zeigefinger und Daumen in die Ecken stecken. Zur besseren Steckfähigkeit kann man das Ganze auch vorher nochmal längs falten und wieder ausklappen.
Ohje, war das jetzt verständlich? *g*

KN
----------------
visit my homepage
[ edit ]
21.04.2002, 20:48 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Steigbügel-Polierer


Nein.
[ edit ]
21.04.2002, 23:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Ich brauch ne bildanleitung
----------------
ATARIMAN

[ edit ]
22.04.2002, 13:48 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... KiraNerys
Posts: 149
Rang: Steigbügel-Polierer


Ich hab's gewußt... Mist
Anders kann ich's aber nicht erklären, und Bilder kann ich auch nicht machen... hm

KN
----------------
visit my homepage
[ edit ]
22.04.2002, 15:04 Uhr

mancusian
Posts: 462
Rang: Schildträger


@Kira:

Yepp.., diese Dinger kenne ich auch noch; jedoch mehr aus meiner Grundschulzeit in den 70ern.

Daher war auch Deine Anleitung für mich verständlich


----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
11.05.2002, 17:21 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... TanteLilly
Posts: 20
Rang: Stallbursche



Ja, die Steckbrief-Alben. Der Klassiker darunter: HANNI UND NANNI vorne drauf, und son Dicker mit ner Brille im Hintergrund. Die gab es in blau rot und grün. Ich hatte ein grünes. Ok, ich rede jetzt von den frühen Neunzigern, aber das endete immer mit:

Lieblingssänger: Dewid Hesselhoff
Lieblingslied: Hacki Lucki For Friedem
Was ich dir schon immer sagen wollte: Viel Glück im Leben

Deine_ (Jenny, Nicole, Nadine, Steffi und wie sie alle hießen


Schon erschreckend, was die Jungend dagegen HEUTE tut gegen Langeweile... also in meiner Schulzeit war es übrig, so zu tun als wäre man saukrank und ne Freundin mit nach draußen zu nehmen. Anschliessend hatte man 10 Klotüren auf einmal mit "SEX" vollgekritzelt.
Ich weiß auch noch was von Beliebtheitslisten die in der Klasse rumgereicht wurden.

WIE FINDEST DU...
AUSSEHN KARACKTER

Christoph
Jacklien
Moni
Bärbel

Ziemlich asozial, oder? Ich bin froh dass ich da raus bin. Ich hätte in den middle 80s wirklich Spaß gehabt, glaub ich... vor allem mit dem Slimy!


----------------

[ edit ]
11.05.2002, 17:43 Uhr

Loki
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hi,
wir haben uns bei Langeweile auch immer in den Hausaufgabenheften (waren PFLICHT die zu haben, wir hatten alle die gleiche Marke!)
unserer Klassenkameraden mit Sprüchen und Bildchen verewigt!!
Ne Freundin von mir hatte ihres aufgehoben und es mir beim 10-jährigen Klassentreffen gezeugt: haben wir gelacht!


[ edit ]
12.05.2002, 13:32 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Sattelschlepper


Mann, das ist ja wie eine Reise in die Vergangenheit! *Schnief*

Käsekästchen, Schiffe versenken, Briefchen schreiben und Blasrohre aus alten Tintenkillern (mußte man aufpassen bei denen, die noch eine zweite Seite zum Drübeschreiben hatten. Da mußte mit einer großen Büroklammer die Trennwand noch rausgeholt werden).

Unsere Krampen haben wir mit individuellen Zeichen versehen, damit sie nach dem Unterricht besser auseinanderzuhalten waren.

Die oberfiese Variante waren die aus Alufolie. Mit einem Einmachgummi als Abschußrampe haben die glatt die Deckenplatten aus diesen gepreßten Holzfasern durchschlagen.
----------------

Slime
[ edit ]
12.05.2002, 17:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


und die nachfolgende Generation muß in den heruntergekommenen Schulbaracken hausen die ihr zerstört habt. Schämt euch
----------------
[IMG]http://www.clicksmilie.de/usersmilies/einzelusersmilies/wotse-flatter1.gif[/IMG]
[ edit ]
12.05.2002, 20:54 Uhr

Marcel1979
Posts: 53
Rang: Stallbursche


@Asmodina: Das Kartenspiel nachdem meine Hand immer aussah als hätte ich mit Frittenfett gespielt heisst bei uns "FEUER"... und so brannten dann die Hände auch *autsch*

Gruss
Marcel
----------------

[ edit ]
13.05.2002, 16:25 Uhr

Asmodina
Posts: 54
Rang: Sattelschlepper


@Marcel:

Mir ist der Name für unser "Spiel" auch wieder eingefallen... sinnigerweise hieß es bei uns "Quälen".

Aber gut, daß es doch noch jemand außer mir kennt, ich dachte, nur wir waren so dämlich ;-)

Gruß
Asmodina
----------------

[ edit ]
13.05.2002, 16:32 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Sattelschlepper


@ AtariMan:

Es ist ja nicht so, daß wir unsere Schule mit Einmachgummis und Krampen in Schutt und Asche gelegt haben! Nur so ein kleines Löchlein hier und da ...

Wahrscheinlich war das die Folge des allgemeinen Wettrüstens. Die Amis und die Russen haben es uns im Großen damals ja vorgemacht!

----------------

Slime
[ edit ]
14.05.2002, 09:22 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Hast recht, den ersten Abrüstungsvertrag habe ich in der 5 Klasse unterzeichnet
----------------

[ edit ]
14.05.2002, 16:00 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Steigbügel-Polierer


Tatsächlich?
Habt Ihr vereinbart, daß die Papierkügelchen für die Tintenkiller-Blasrohre einen Durchmesser von 3.5 mm nicht überschreiten dürfen? Oder gab es Beschränkungen, wieviele Krampen aus Pappe man haben durfte?
----------------

Slime
[ edit ]
14.05.2002, 17:16 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Also die Anzahl von Hochgerüsteten Schulmäppchen mußte veringert werden und auch abspecken; es durfte pro Etui nur ein Spuckrohr mitgeführt werden, die Anzahl der Zirkelersatzspitzen, die mit klebeband an einem Stift befestigt wurden mußte um die hälfte reduziert werden und die 10er Nachladebehälter an Druckbleistiftminen mußten innerhalb eines Jahres aufgebracuht werden, weil sie nach Áblauf des Halbjahres nicht mehr benutzt werden durften.

Weil dies alles verboten wurde, fingen wir an uns mit Fäusten zu prügeln





(nicht alles so ernst nehmen
----------------

[ edit ]
18.05.2002, 20:04 Uhr

neustadtkind
Posts: 548
Rang: Schildträger



mein freund hat mich wieder auf zwei spiele gebracht.... die kennt ihr bestimmt nicht. schon die namen....ohgottohgott! das eine hieß "hipp" und das andere "hallihallo". *lach* sowas dämliches! oder wir haben gespielt "friguren figuren verwandelt euch". das ging zwar nur in der pause, aber danach war man die stunde lang abgelenkt.
----------------

[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|