achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Langeweile in der Schule

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Langeweile in der Schule

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | -2- ]
19.05.2002, 22:10 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Trommler


@ AtariMan:

Mein Gott, und ich habe gedacht, ICH wäre albern ...

Aber - hey - cooles Posting!
----------------

Slime
[ edit ]
19.05.2002, 22:33 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Fahnenträger


@ Slime + AtariMan

Ouuh, ich erinnere mich: Krampen aus Alu-Folie. Das war gaaanz böse gemein bei Körpertreffern.

Kennt ihr auch dieses "lustige" Spiel, das aber nur in richtig kalten Wintern funktionierte? Nach der großen Pause, wenn alle gerade wieder im Warmen waren, schnippte man einem Ahnungslosen von hinten mit dem Nagel des Mittelfingers gegen das gefrorene Ohrläppchen. Maaan, tat das weh...
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
19.05.2002, 22:50 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Trommler


Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige "Kriegsverbrecher" (um beim bisherigen Vokabular zu bleiben) bin, der Alukrampen verwendet hat.
Das Spiel mit den Ohren kenne ich auch noch, nicht wenige sind bei einer solchen Aktion in tausend Stücke gegangen ...

Oh Mann, vielleicht sollte ich aufhören, Rotwein zu trinken!
----------------

Slime
[ edit ]
08.09.2003, 02:40 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



*schnief*
einer der wenigen langen Threats..
mit dem harten Kern...
*nostalgie*
----------------

[ edit ]
09.09.2003, 00:21 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



quote:
Diese Steckbrief-Alben...

Oh je, ich hatte auch eins... *g*

Wo das wohl abgeblieben ist? Muss ich glatt mal suchen...



----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
09.09.2003, 00:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



Genau......und dann einscannen..
ich würde mich heute bestimmt über meine Schrift von damals beölen..
und vor allem immer die selben Sprüche:

Hatte ich von einem Bild abgeschrieben, welches in unserer Küche hing...

Und ich wette, damit war ich meiner Zeit damals weit voraus...

"Vergiß nie die Heimat, wo deine Wiege stand, du findest in der Fremde kein zweites Heimatland"

Hat damals bestimmt keiner verstanden...


----------------

[ edit ]
10.09.2003, 02:47 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Zum Scannen muss ich es erstmal finden.... seufz..... schei.. ordnung....



----------------

Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
25.10.2003, 16:48 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... WildWestHero
Posts: 180
Rang: Stallbursche


Moin!

Na, die meisten Beschäftigungs-Therapien wurden hier ja schon genannt. Käsekästchen, Spuckröhrchen (da wurden bei uns im Laufe der Zeit hammermäßige Rohre zusammen geschustert, mannomann, hätte heute die Bundeswehr ihren Spaß dran!!!), Schiffe versenken usw. hat wahrscheinlich jeder gespielt.
Bei uns entwickelte es sich irgendwann zu einem regelrechten Wettbewerb, nach der letzten Schulstunde oder während der großen Pause die einzelnen leeren Klassenzimmer abzuklappern, und die liegen gebliebenen Kreidestückchen zu klauen. Wobei man sich dann irgendwann auf ganze, unbenutzte Stücke konzentrierte - sonst konnte man kaum gewinnen. Die besten haben es sogar geschafft, ganze Zehner-Pakete bunte Kreide zu mopsen.
Ist ja mittlerweile aus strafrechtlicher Sicht verjährt, deshalb kann ich's ja jetzt beichten .
Ganz fies war zwischenzeitlich diese Aktion:
Von zuhause eine Konservendose Ölsardinen oder so mitbringen, und im Klassenzimmer irgendwo hinter der Tafel in der Aufhänge-Konstruktion verstecken - offen natürlich, und vorher das Öl abgeschüttet !!!
Igittigittigitt.....
Peinlich wurde es oftmals natürlich, wenn man die Langeweile mit dem naheliegendsten Gegenmittel bekämpfte: Buch aufschlagen, hochkant auf den Tisch stellen, Kopp auf den Tisch.......schnarch.......

----------------
Groetjes,
Wild West Hero


Hold on tight to your dreams!!!
[ edit ]
31.10.2003, 00:31 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Was man nicht so alles in seinem privaten Fotoarchiv findet. Das war Oktober 1980 - und ich ahnte noch nicht, was in den nächsten neun Jahren auf mich zukommen würde.


----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
31.10.2003, 14:40 Uhr

sisty
Posts: 348
Rang: Knappe


du meine güte. meine schwester hatte genau die gleichen schuhe wie deine mutter ... ich nehme mal an, das IST deine mutter *g*
----------------
sisty
[ edit ]
31.10.2003, 20:26 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Ja, richtig angenommen.
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
28.09.2005, 18:17 Uhr

Fearomoon
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


ich erinner mich da noch böse an diese so genannten kailies...weiss nicht mehr wie wir das geschrieben hatten, das waren schläge mit dem fingerknochen auf den oberarm genau auf den nerv oder auf den oberschenkel, die haben ganz schön gezogen, da war man immer grün und blau lol
natürlich haben wir auch diese kurzbriefchen auf abgerissenen zetteln geschrieben und was damals bei uns noch ganz wichtig war: das am besten vollgekritzelte schlampermäppchen!! *lach* da gab es doch diese rollen aus leder wo man die stifte reinpackte und die haben wir immer sehr schön mit bandnamen und unterschriften verziert ;-)

ebenso war in der pause fussball mit tennisball, möglichst in den fluren angesagt... 2 passten auf das die aufsicht nicht kam und der rest ballerte drauf los ;-)

sehr beliebt war bei uns auch das einsperren der lehrkörper in die klassenzimmer indem man einen tisch unter die klinke stellte, einige bücher noch drunter und dann abhauen *lach*

und karten haben wir gezockt wie die blöden, herzblättchen nannte sich das spiel... ebenso haben wir auch dieses spiel mit dem kneifen und kratzen bei bestimmten spielfarben gespielt, aber mir fällt der name auch niccht mehr ein...

[ edit ]
Seiten: [ 1 | -2- ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|