|
Thema: Noch ein Lied gesucht
[ - Antworten - ]
|
| |
21.07.2001, 21:48 Uhr
Michael_G Posts: [Moderator]
| Ich suche noch ein weiteres Lied, das eigentlich nicht ganz auf diese Seite passt, aber da es nur ca. 7 Monate von den 80ern entfernt ist (und es keine gleichartige 70er-Seite gibt), versuche ich es doch mal. Es ist nämlich ein ziemlich wichtiger Wunsch von mir, genau gesagt interessiert mich dieses Lied schon seit dem 28.05.1979. Damals ist es aber wirklich noch ganz neu gewesen und ist somit nur ein paar Monate von den 80ern entfernt. Ich hörte es damals öfter im Radio, genau gesagt in der täglichen Kurzsendung "10 vor 7 Sache" (mit Desiree Nosbusch als Teenager) auf Radio Luxemburg. In der Woche von 28.05. - 02.06.79 wurde es jeden Tag am Anfang der Sendung gespielt, danach hörte ich es NIE wieder irgendwo (außer auf meiner uralten Agfa "Low Noise" Kassette, die ich leider um 1984/85 löschte, da die Qualität miserabel war - ich hörte RTL damals noch auf Kurzwelle und hatte auch nur einen Billig-Recorder), somit war's kein besonders großer Hit.
Der Titel ist von einer Frau gesungen. Stilmäßig am ehesten mit Discofox zu vergleichen. Jede der beiden Strophen beginnt mit dem Refrain:
„I was born in the valley, where my mum and papa died“ (je 2 x gesungen),
... „everybody’s waiting to be my child. When she turns around and stays, everybody’s waiting to be my child.“ (oder ähnlich, "runaway child" könnte es auch heißen, wie gesagt, vor 17 Jahren hörte ich es das letzte Mal, und damals hatte ich gerade mal 2 Jahre Schulenglisch...).
Am Anfang, nach jeder Strophe und am Ende: "Shoo-doo-doo-doo-doo" (4 x).
Am Ende des Liedes folgt ein männlicher Sprechgesang:
„I was born in the valley of love - in the valley of peace - in the valley - I’m the first child, yeah, first child.“
Danach die Sängerin wieder:
„And when my mama died, she loved me, and I cried. Everybody knows, I’m her first child, first child. Shoo-doo-doo-doo-doo (4 x)“ ... und Schluss.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!? Danke!
|
| |
|
|