|
Thema: Big in japan
[ - Antworten - ]
|
| |
14.08.2001, 21:58 Uhr
hofi Posts: 7 Rang: Frischfleisch
| Warum leiert das Lied seit den 80s???????
Danke für eine sinnvolle antwort ----------------
|
15.08.2001, 02:37 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Stallbursche
| Ich verstehe deine Frage leider überhaupt nicht. Kannst Du dein Problem etwas deutlicher schildern? Danke. ----------------
|
15.08.2001, 10:01 Uhr
| Beim Lied "Big in japan"von Alphaville hab ich den Eindruck das Lied leiert, als ob das Band sich in die Länge ziehen würd. Hab es neulich auf MTV gesehen, da klang es genau so
----------------
|
16.08.2001, 01:18 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Sattelschlepper
| Die Frage meinst Du doch nicht im Ernst, oder? ----------------
|
16.08.2001, 02:17 Uhr
Dancisco Posts: 225 Rang: Stallbursche
| Ich habe mir das Stück auch noch mal angehört. Eventuell weiss ich was du meinst. Es gibt ca. nach 1:45 Spielzeit eine rd. 15 Sekunden lange Instrumentalsequenz, die du wohl als leiern bezeichnest. Naja... Geschmackssache, ebenso wie der Gesangsstil und Intonität von Marian Gold. Also mir gefällt das Stück (wie auch die ganze Forever Young-CD) nach wie vor ausgezeichnet. ----------------
|
16.08.2001, 09:37 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Frischfleisch
| Zuerst habe ich diese Frage auch nicht verstanden. Aber es ist durchaus richtig, das so manche Songs aus den 80ern leicht leiern. Jedenfalls könnte man es als leiern empfinden. Bei "It´s my Party" von Dave Stewart und Barbra Gaskin (war noch vor Daves´s Eurythmics Zeiten) ist es im Mittelteil sehr deutlich zu hören. Auch bei "Let me go" von Heaven 17 kann man es leicht hören.
Ich denke, es war ganz einfach eine Stilart, die Töne ein wenig in die Länge zu ziehen. Mir selber ist das bewußt noch gar nicht aufgefallen. Wir haben das damals so hingenommen und eh kaum mitbekommen, weil die Songs einfach geil waren, sind und bleiben.
|
17.08.2001, 19:02 Uhr
| Danke zusammen, war damals bestimmt absicht.
----------------
|
| |
|
|