achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Maurice Gibb (Bee Gees) gestorben

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Maurice Gibb (Bee Gees) gestorben

[ - Antworten - ]

12.01.2003, 12:47 Uhr

Dancisco
Rang: Schildträger

Maurice Gibb (53) wurde am Mittwoch mit einem Darmverschluss in ein Spital von Miami eingeliefert, wo er noch vor der Notoperation einen Herzstillstand erlitt. Diesem ist er nun erlegen.

Die Bee Gees machten Musik über 5 Jahrzehnte, wobei sie in den Achtzigern neben der Filmmusik zu "Stayin'Alive" das eigentliche Comeback mit "You Win Again" 1987 schafften. Dies nach den 70er-Jahre Erfolgen v.a. mit "Saturday Night Fever".
----------------
Why Does It Hurt When My Heart Misses The Beat?
[ edit ]
12.01.2003, 17:44 Uhr

Denea
Rang: Berater

Das ist echt schade. Wieder geht ein großer Musiker unserer Zeit ins Nirwana....

Hoffentlich sitzt er jetzt da oben mit Elvis oder John Lennon und Jimmy Morrison zusammen und jammt ein bißchen....

Ich fand Maurice immer den Sympathischsten von den Bee Gees.

Naja, wie war das - die Besten sterben jung....

Have a good trip, Maurice!

----------------
Love makes you crazy...
[ edit ]
13.01.2003, 08:24 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Rang: Geliebter der Königin

Tja, so is dat
----------------

[ edit ]
13.01.2003, 09:09 Uhr

Harry_X
Rang: Fahnenträger

Ein Trost bleibt dir ja: Die unsympathischen Bee Gees sterben auch irgendwann....
----------------
visit the "New Music Matic":
http://content.musicmatic.de
[ edit ]
13.01.2003, 09:29 Uhr

oasupp

harry... vicious but fair
----------------

[ edit ]
13.01.2003, 13:01 Uhr

Harry_X

ich meinte auch die "die weniger sympathischen als Maurice Gibb"....
----------------
[ edit ]
13.01.2003, 14:06 Uhr

oasupp

----------------

[ edit ]
13.01.2003, 15:49 Uhr

Slime

So schade wie das ist, wenn jemand stirbt: ich mochte die Bee Gees noch nie!
----------------

Slime
[ edit ]
13.01.2003, 21:54 Uhr

Harry_X

naja, "Jive Talkin'" fand ich ziemlich gut, und den neonkühlen Disco-Funk-Reißer "You Should be dancin'", die anderen Saturday Night Fever-Tracks gingen so, und "Nights on Broadway". Das gängige aus den 60ern kenne ich kaum, brauch ich auch nicht, und in den 80ern hatten sie musikalisch nichts mehr zu sagen.

Noch jemand gestorben:

T. REX PERCUSSIONIST MICKY FINN IST TOT

"With regret, the band are saddened to announce the passing of their good friend and leader Mickey Finn. - His memory will always be in our hearts". Am vergangenen Wochenende verstarb T. Rex "Freund und Anführer" Micky Finn in einem Krankenhaus in Croydon, England. Finn bildete ab 1970 als Nachfolger von Steve Peregrene Took zusammen mit dem 1977 verstorbenen Marc Bolan den Kern der Band, die bis dahin Tyrannosaurus Rex hieß.
----------------
[ edit ]
14.01.2003, 17:34 Uhr

Slime

Habe ich heute mittag auf Radio 21 auch gehört. Berührt mich (musikalisch gesehen) schon etwas mehr als Maurice Gibb.
----------------

Slime
[ edit ]
14.01.2003, 18:41 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Leibwächter

Manchmal gibt es Dinge, die benötigen einige Tage, bevor sie sich begreifen lassen. Als ich in den Nachrichten hörte, dass Maurice Gibb gestorben war, hat mich das sehr schockiert. Und ich bin immer noch sehr traurig. Denn er war ein so fröhlicher Mensch gewesen.
Soeben berichtete auf SWR 1 ein Hörer von einem Konzert der Bee Gees, in dessen Verlauf das Publikum eine Laola-Welle, die zu dem Zeitpunkt noch recht unbekannt war, entstehen ließ. Die Bee Gees hörten plötzlich auf zu spielen, und Maurice ging hinter die Bühne, kam mit einer Videokamera zurück und filmte mehrere Minuten lang das Publikum, das diese Laola-Welle erzeugte.
Und ich erinnere mich daran, dass sich Maurice während eines Konzerts in Australien mitten in einem Lied eine tragbare Kamera der begleitenden Produktionsfirma nahm und erst einmal ein Bild vom Publikum machte. Ich habe einen Mitschnitt des Konzerts auf Video, wo diese Aktion zu sehen ist.
Ich denke, es gibt nur einen Gedanken, der zumindest mich ein wenig tröstet: Wenn ein Mensch aus dem Leben ausscheidet, dann ist das etwas, das wir nicht ändern können. Diese Macht ist uns nicht gegeben. Wir können nichts dagegen tun. Und das ist sicherlich auch gut so. Denn wer möchte diese Verantwortung übernehmen?
----------------
Die Website über das erste Treffen der Forums-Mitglieder: http://homepage.schleswig-holstein.de/herr_krohn
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|