achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Hey, bin neu hier! Europe wird zum "Problem"!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Hey, bin neu hier! Europe wird zum "Problem"!

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
01.07.2004, 13:41 Uhr

Cat
Rang: Frischfleisch

Also, irgendwie hänge ich momentan in einer "Zeitschleife" fest und komme nicht mehr raus. Seit ich erfahren habe, das "Europe" an einen Neuanfang denken, stehe ich total neben mir, alles ist wie damals vor 18 Jahren. Ich dachte ich hätte diesen Quatsch hinter mir, aber ich bin damals so auf die Jungs abgefahren und tue das nun heute wieder bzw. immer noch, obwohl man doch mit 32 Jahren ein wenig mehr Grips im Kopf haben müßte. Ich vergesse alles um mich herum, ziehe mir denen ihre alten Scheiben rein und nehme am Alltag so richtig nicht mehr teil, das macht mich noch wahnsinnig. Ich versuche krampfhaft jeden Artikel im Internet zu finden, hocke nur noch am PC. Wie komme ich bloß wieder zurück auf den Boden der Realität? Ich denke doch ernsthaft darüber nach über 600 km weit zu fahren um zu diesem Festival in Tschechien zu kommen wo sie auftreten, na bin ich denn verrückt? Keiner um mich herum begreift mich (wie denn auch, ich verstehe mich ja kaum) und es gibt hier auch niemanden der diese Leidenschaft teilt. Gibt es bei Euch jemanden, der mich ein ganz klein wenig versteht? Wäre zu schön! Gibt es noch vielleicht noch mehr "Irre"?
[ edit ]
02.07.2004, 01:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Geliebter der Königin

Allem voran: Willkommen im Forum. Nun, ich denke, solange du nicht wegen Daniel Kübelbock so einen Aufwand betreibst, ist alles in Ordnung. ()) Du bist eben ein richtiger Fan. Diese Bezeichnung ist eine Abkürzung und steht für "fananatisch". Viel zu oft wird sie sozusagen missbräuchlich verwendet.

Denn für die Medien ist bereits jeder ein Fan, der nur ein wenig Begeisterung für einen Interpret oder eine Formation zeigt. Aber das stimmt nicht. Ein Fan ist jemand, der eine solche ausgeprägte Begeisterung zeigt wie du. Und wenn du eben zu diesem Festival fahren möchtest und nichts dagegen sprechen sollte - warum nicht? Tue es. Viel Spaß.
----------------
Die Internetseite über die Treffen der Forumsmitglieder wird bald eingestellt.
[ edit ]
02.07.2004, 07:53 Uhr

Cat

Danke Curocas für Deine Antwort, Du hast ja auch Recht. Ne, wirklich Daniel Küblböck ist mir dann wohl doch ´ne Spur zu unterbelichtet. Mich irritiert eben bloß, wieso die Leute, die früher sofort mitgezogen wären, jetzt irgendwie "so anders" sind und einem suggerieren, dass man doch "soetwas" nicht mehr macht. Bei denen ist total die Luft raus, ist das das Alter (sind wir wirklich schon alt?)? Mann, was haben wir früher alles gemacht, ohne zu fragen und heute, ich komme mir arg allein vor. Will man nicht hin und wieder mal aus dem Alltag raus?!
[ edit ]
02.07.2004, 13:55 Uhr

Scheul

quote:
Gibt es noch vielleicht noch mehr "Irre"?

Hier ist die Zentrale

Willkommen auf dem Forum.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
02.07.2004, 16:33 Uhr

schlimmjim
Rang: Leibwächter

Tja, so Aussagen wie:"Nö, dafür bin ich zu alt!", oder:"Ja, früher...da hätte ich das auch noch gemacht!" hör ich leider auch immer mal wieder und frag mich dann: bin ich itgendwann irgendwo irgendwie stehen geblieben, oder sind viele Bekannte und Freunde übermäßig schnell gealtert? Ich entscheide mich dann immer lieber für die 2. Möglichkeit
Ich kann mich noch erinnern als wir alle "jung" waren, da hieß es immer so spießig wie die "alten Säcke" ab dreißig werden wir nie!! Und was ist? Ein Teil von meinen Bekannten war schon ab 25 so wie sie nie werden wollten. Tja, das haben sie nun davon... .
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
02.07.2004, 20:46 Uhr

Harry_X

wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben...
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
04.07.2004, 11:36 Uhr

Juergen_1972

Das ist doch voll normal!!!
Ich war früher (bin ich immer noch) total verrückt nach der Musik von Bruce Springsteen jeder Schnipsel in der Bravo oder sonstigen Zeitschriften war mir....
Ich habe ihn auch mittlerweile 9 mal Live gesehen! Einfach genial kann ich da nur sagen!!!!!!!!

and.... I`m Dancing in the dark......

MfG
Jürgen
----------------

[ edit ]
04.07.2004, 19:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan

nene, *freu* endlich jemand ausser mir der dazu steht
bin auch am 28 in dänemark beim festival um europe zu sehen
http://www.europetheband.com/ ist die neue HP
ausserdem kann man ne dvd mit allen clips im net bestellen, ist aber momentan nur in schweden auf dem markt
----------------

[ edit ]
05.07.2004, 08:40 Uhr

Cat

Na prima, wenn hier die "Irren-Zentrale" (wie Scheul meint) ist, dann bin ich ja gerade richtig, toll Euch gefunden zu haben und danke schön für das herzliche Willkommen. Bin nun bestimmt öfter hier, wenn ich darf und nicht zu sehr nerve!
AtariMan, oh nein, ehm ja, ehm weiß nicht, ich komme total ins stottern - jetzt platze ich echt vor Neid (rums - nu isse weg, die gute Cat!). Stimmt`s Du mailst mir wie es war ja (bitte, bitte und gaaannnzzz lieb geschaut)?! Ich hege ja noch die Hoffnung, dass die Jungs auch bald Old Germany besuchen werden. Das letzte Mal habe ich sie in Hamburg Große Freiheit gesehen das war ... au weiha, keine Ahnung, zu lange her, wirklich. Ich muß sie einfach wieder sehen, ich will wissen wie sehr sie sich verändert haben, meine Güte die Knaben sind alle über 40, aber ihre Energie haben die bestimmt noch, an eine Fortsetzung des damaligen Erfolges glaube ich zwar nicht, muß aber auch nicht sein.
----------------

[ edit ]
06.07.2004, 18:55 Uhr

Denea

quote:
Will man nicht hin und wieder mal aus dem Alltag raus?!

Ja, und wie!!!!
Ich finde nur auch leider keine Leute mehr (jedenfalls hier in meinem Wohnort), mit denen man sowas machen könnte!! Alle sind doch irgendwie sehr gesetzt und "erwachsen" geworden.... ob sie merken, was sie dabei verloren haben.... frag ich mich manchmal.

Naja, sei's drum, ich hab ja euch!!

Hallöchen, Cat, und herzlich willkommen hier im bunten Haufen!

----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
06.07.2004, 23:02 Uhr

Bobbi2
Rang: Stallbursche

Sowas ist natuerlich auch leichter in die Tat umzusetzen wenn man jung und ungebunden ist. Wird man aelter, so aendert man sich halt durch Job, Familie usw. und man kann nicht einfach alles stehen und liegen lassen wie man will. Ach klar, Lust, einfach mal so eine Tour mitzumachen und eine alte Band aus den 80ern wieder anzuhimmeln, haette ich grosse, daran wuerde es bei mir persoenlich nicht hapern. Auch bei uns hier drueben gibt es oefter mal retro-concerts mit Bands wie REO Speedwagon oder Survivor, aber hingeschafft hab ich's da leider noch nicht. Aber wer weiss, jetzt wohn ich ja viel naeher an einer grossen Stadt, mal sehen wer hier mal so in Zukunft aufkreuzt.
----------------
people come and people go
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
tell me where do we go
from here

[ edit ]
07.07.2004, 07:54 Uhr

Cat

Danke an Dich Denea, für Dein Willkommen. Ich sehe, Du denkst ja genauso wie ich, wir sind also nicht allein, nur ein wenig isoliert (*grummel*).

Hi Bobbi2, ich verstehe Deinen Einwurf -irgendwie-, aber genau soetwas ist es ja, was wir von den damaligen "Wilden" nun heute zu hören bekommen, die als gezähmte Ehmänner oder -frauen durchs Leben schleichen, irgenwann ihre Midlifecrisses (ähm, schreibt man das sooo, sieht komisch aus) bekommen und dann total verrückt spielen. Ist es nicht besser sich selber treu zu bleiben, hin und wieder mal ein wenig verrückt zu sein um sich dann wieder besser im normalen Leben (sprich: Alltag) zurechtzufinden und nicht frustriert ein Otto-Normalverbraucher-Leben zu führen, tut einer Beziehung bestimmt auch gut, Familie heißt ja nicht gleich Selbstaufgabe, oder?!

----------------

[ edit ]
07.07.2004, 10:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... DJ_Aki
Rang: Trommler

Hey Cat, gerade Dein letzter Beitrag drückt so ziemlich das aus, was ich denke.

Ich denke, ich habe mich in dem einen oder anderen Posting bestimmt schon mal wiederholt, aber es ist wirklich so, dass viele Leute/Freunde/Bekannte von damals heute "brav" und "ordentlich" ihr Leben durchziehen, jeder wie er es mag.

Aber ich kann mir ehrlich gesagt so Sprüche knicken wie z.B. :"Wir sind keine Jugendlichen mehr und sollten uns dementprechend benehmen..."

Warum nicht noch mal hin und wieder die alten Scheiben auflegen, über alte Zeiten quatschen und lachen und bei Bedarf genauso Spaß haben und "ausflippen" (nicht im negativen Sinne), solange man niemanden dabei stört...

Tja, wie ein großer Dichter einmal sagte "Party on Wayne..." (oder war es Garth in Wayne`s World?)

Oder um auch mal einen "geheimen" Spruch aus den 80ern meines Kumpels Micha zu zitieren: Born to Party

Das wollten wir uns mal alle eintätowieren lassen......
Na ja, as Time goes by...

Bis denne,
Aki
----------------
...könnte man doch nur in der Zeit reisen...

http://www.dj-aki.de
[ edit ]
07.07.2004, 12:02 Uhr

also party on dudes
----------------

[ edit ]
07.07.2004, 12:37 Uhr

Cat

Ach nein, ist das schhhöööönnnn hier. Irgendwie verstehen mich alle (fast), haben sogar eine ähnliche Meinung, herrrlliiichhh. Mir geht es schon viel besser, danke, Ihr tut richtig gut.
Um es noch zu erwähnen, ich selber habe Familie, unser Sohn wird 4 und ich führe auch ein ganz normales Leben. Ich liebe meine zwei Männer auch heiß und innig. Wir sind gerade umgezogen (Schreck lass nach!) und da fielen sie mir alle in die Hände, die alten Scheiben von damals, liebevoll gehütet, immer wieder aufgelegt, nein was da aber auch zum Vorschein kam von Metallica, Judas Priest, Overkill über WASP und Sepultura bis hin zu Crimson Glory oder Queensryche und natürlich Europe (ein buntes Sammelsurium aber ich liebe sie alle) an einiges konnte ich mich fast nicht mehr erinnern und das genau brachte mich zum nachdenken und genau solch ein Denkanstoß fehlt vielleicht auch dem Einen oder Anderen, vielleicht lassen sich manche sogar wieder "zurückholen"? Wer weiß!? Ich werde es demnächst mal bei ein paar Bekannten versuchen - man kann nie wissen!!!
----------------

[ edit ]
08.07.2004, 15:02 Uhr

mit so ner richtig schönen flashback-party.....
----------------

[ edit ]
08.07.2004, 18:11 Uhr

Bobbi2

Wer redet eigentlich von Selbstaufgabe? Ich mache heute noch genau das, was ich auch vor Jahren schon genossen habe. Nur dass sich das vielleicht nicht mit dem gleicht, was anderen gefällt. Ich bin noch nie eine grosse Party-Person gewesen, aber trotzdem hör ich mir auch heute noch meine heavy-metal Scheiben usw. an. Das hat also mit Alter gar nix zu tun. Live and let live, Cat. Du kannst ja mit Deinem Leben machen was Du willst, aber das heisst ja nicht, das andere Leute das genauso halten müssen wie Du. Und das hat mit nicht verstehen nix zu tun. Have a nice day now....
----------------
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
tell me where do we go
from here

[ edit ]
09.07.2004, 07:23 Uhr

Cat

Naja, es hat eben nicht jeder die gleiche Einstellung, ist ja auch okay. Aber mal ehrlich Bobbi2, irgendwie klingt Dein letztes Posting so, als ob Du Dich ein wenig angegriffen fühlst, dass lag nicht in meiner Absicht und glaub mir, ich versuche niemandem meine Art der Lebensweise aufzudrücken und bisher hat mich hier noch jeder auch genau so verstanden. Also, wenn es dumm rüber kam -sorry-.
----------------

[ edit ]
09.07.2004, 11:34 Uhr

Scheul

Man ändert sich aber auf jeden Fall, je älter man wird. Okay, früher hatte ich auch nach niemanden zu fragen, aber heute habe ich halt 2 Mädels . Aber das was mir schon seit immer wichtig war - Musik - gebe ich nicht auf. Meine Frau möchte zwar am liebsten, daß ich alles in den Keller stelle, aber meine Platten bleiben in der Wohnung, bis man mich mit den Füßen voran rausträgt, oder ich selber keine Lust mehr habe.

Am Wochenende haben wir ein kleines Forumstreffen in München ... das ist dann das "ausflippen"
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
09.07.2004, 12:54 Uhr

Cat

Naja mein Freund kann meine Musikleidenschaft auch nicht recht teilen, dafür mag er Dinge mit denen ich nichts anfangen kann und so gleicht es sich aus. Ich lasse ihm sein´s und er mir mein´s, so ist das okay, glaube ich. Ja, man ändert sich im Laufe der Zeit, aber man wird kein völlig Anderer, die Grundzüge und Interessen bleiben, wenn man es zuläßt und nicht mit der Masse, auf Teufel komm raus, mitschwimmen will, um nur ja nicht anders zu sein, oder ein wenig aufzufallen.

Ein Forums-Treffen in München, mh schade, aber ein wenig zu weit für mich um spontan einzusteigen, leider. Ich fände es schon witzig mal wieder in die Vergangenheit zu "reisen".
----------------

[ edit ]
09.07.2004, 13:46 Uhr

Harry_X

Musikleidenschaft - ja.
Europe - nein *schauder*
kenne zwar nur final countdown.. aber das ist doch ganz furchtbare Musik, oder?
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
09.07.2004, 14:53 Uhr

Bobbi2

@Harry_X -

@Cat - angegriffen fühlte ich mich nicht gerade, wollte aber doch meine Meinung rüberbringen. Aber wir brauchen uns ja, auch wenn wir verschiedener Meinung sind, nicht zu kloppen. Wir sind ja schliesslich alle zivilisierte Leudde hier im Forum, nech....
Darf man mal so am Rande fragen, wie alt Du eigentlich bis?
----------------
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
tell me where do we go
from here

[ edit ]
12.07.2004, 07:37 Uhr

Cat

So, das Wochenende ist vorbei, (ich bin doch nur in der Woche im Netz, am Wochende ist Streß angesagt - Umzug!) deshalb habe ich ja nichts weiter mitbekommen, aber so viel war hier auch nicht los wie ich sehe - Sommerloch - alles klar.

Oh menno! @Harry_X - naja Musik ist auch reine Geschmackssache, aber von Europe gibt es schon ein wenig mehr als TFC nur eben zu dieser Zeit standen ja fast ausschließlich kleine Mädchen auf die Jungs und welches gestandene Mannsbild würde sich um so eine Band dann überhaupt scheren (bekam ich jedenfalls immer zu hören!). Aber nach dieser Zeit und auch davor haben sie viele prima Sachen gemacht, echt (mh, ich war damals ja auch noch ein kleines Mädchen, aber ich mag sie eben bis heute, sie gehören zu meiner Jugend ganz fest dazu).

@Bobbi2 - nö kloppen will ich mich nicht, bin überhaupt nicht rauflustig, ich dachte nur, dass, ehe sich da so ein dummes Klima zwischen uns aufbaut, ich das mal lieber versuche klar zu stellen. Ich bin eigentlich arg harmoniebedürftig.
Um noch auf Deine Frage zu kommen, Ich zähle mittlerweile 32 Lenze (alt?). Hat das jetzt irgendetwas zu sagen?
----------------

[ edit ]
12.07.2004, 08:28 Uhr

Denea

Nur, damit hier noch einer seinen Senf dazu gegeben hat....

Also, ich höre nach wie vor - und das durchgehend seit den 80ern - meine Lieblingsbands rauf und runter (dazu gehören immer noch die Beatles, ELO, Ultravox und von den etwas neueren Gesellen Fury in the Slaughterhouse), genauso wie meine mühevoll wieder zusammengesuchten 80er-Pop-Hits. Davon konnte mich bislang niemand abhalten und das wird auch nie jemand schaffen.

Klar, in einer Beziehung nimmt man Rücksicht, vor allem, wenn man weiß, daß der Partner vielleicht nicht so auf gewissen Vorlieben und Hobbies oder Manien - - steht.

Aber jetzt, wo ich wieder allein bin... ... die armen Nachbarn, denk ich manchmal. Und genauso geht's mir eigentlich mit Veranstaltungen jeglicher Art. Was aber eben zur Folge hatte, daß ich mir z.B. das Fury-Konzert allein angucken musste - also ich musste allein hingehen, weil keiner mitwollte, genug Leute waren schon da....

Aber eben auch mal einfach so andere "verrückte" Dinge machen (ich selber sehe die gar nicht so verrückt) oder wie oben erwähnt wurde, mal so 'ne 80s-Flashback-Party machen.... dazu fehlen mir einfach die Leute.

Bobbi, natürlich wird man "im Alter" ruhiger und es verändert sich sicher vieles, wenn man plötzlich Verantwortung nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere übernehmen muss. Die "Risikobereitschaft" lässt natürlich nach - kommt ja auch nicht so gut, wenn Mama am Freitag Abend ausgeht und dann am Samstag Morgen mit dickem Schädel am Frühstückstisch sitzt - wenn überhaupt....

Aber so manches Mal.... ist einem doch einfach nach "über-die-Stränge-schlagen"..... denn wie Cat so richtig sagte, wir werden doch keine anderen Menschen, die Grundzüge bleiben dieselben. Und wenn mir früher nach Depeche Mode in der Disco zum Ausrasten war, dann ist mir eben heute immer noch ab und zu danach. Und wenn ich halt nicht mehr in Discos rumflippe - war noch nie so wirklich mein Ding, ich war da recht "brav" -, dann tu ich es halt zuhause.... oder bei Gelegenheiten wie Konzerten.

Heißt doch nicht, daß Leute wie Cat (oder ich) IMMER nur rumflippen wollen. Das wird dann nämlich auf Dauer auch langweilig....
Aber so ab und zu.....

Cat, ich glaub, du musst unbedingt im September zum Forums-Treffen nach Hamburg kommen - ich wäre SEHR neugierig, dich mal kennen zu lernen....

In diesem Sinne - haut euch nicht die Köppe ein, denn es stimmt:
"Leben und leben lassen - jeder so, wie er mag."

----------------
When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
[ edit ]
12.07.2004, 09:30 Uhr

Cat

@Denea - danke! Ich sehe, wir verstehen uns. Brav? Ich? Nö, nie gewesen und das ist auch gut so. Momentan laufe ich bloß etwas auf Sparflamme, auf Grund des Mangels an Gelegenheiten weil mir auch die Leute für diverse Unternehmungen fehlen. Alleine hat man oftmals keine Lust, aber wenn ich etwas ganz doll möchte, dann ziehe ich das auch allein durch, wie Du, sonst hat man irgendwann das Gefühl, arg was versäumt zu haben und schwups, ist das Leben rum, einfach so, nööö dazu ist es echt zu kurz!
----------------

[ edit ]
12.07.2004, 17:01 Uhr

Bobbi2
Rang: Sattelschlepper

@Cat - war nur neugierig, da Dein Alter nicht in Deinem Profil stand.
Und das mit dem Hauen habe ich auch nicht wörtlich gemeint, versteht sich. Ich bin nämlich selbst sehr harmoniebedürftig und gehe Streiterein aus dem Weg. Nur hin und wieder muss ich ebenfalls was klarstellen um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

@Denea - wenn man sich selbst nichts vorenthält, egal ob man single oder verheiratet ist, wird man sich auch nie so fühlen, als wenn man irgendwo was verpasst. Nach dem Motto lebe ich jedenfalls. Anstatt hin und wieder über die Stränge zu schlagen, mache ich eher täglich das, was mir Spass macht. Ausserdem sind meine Kinder bereits in einem Alter, wo sie liebend gerne Dinge mit mir unternehmen, die uns allen Spass machen.

Ich werde mal kurz was einflechten. Ich habe zwei gute Freundinnen in Georgia. Beide sind in meinem Alter. Die eine hat Kinder, die andere keine. Ich sehe bei den beiden deutlich einen Unterschied. Die Freundin mit den Kindern ist ruhig wie ich und unternimmt nur hin und wieder mal was, weil sie wie ich lieber sitzt und liest in ihrer Freizeit oder mit Leuten 'ne Runde Karten spielt. Die andere Freundin hingegen wollte mich, bevor ich umzog, ständig in Clubs und Tanzschuppen schleppen und wurde dann auch noch sauer wenn ich sagte, ich mache lieber was anderes. Jeder ist halt auf seine Art und Weise happy.
So, und damit.....have a nice life, people
----------------
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
tell me where do we go
from here

[ edit ]
12.07.2004, 17:07 Uhr

wollten wir nicht über europe reden

----------------

[ edit ]
12.07.2004, 17:18 Uhr

Bobbi2

@AtariMan - haben wir das nicht getan?

.....übrigens, wenn alte Freunde nicht das mitmachen wollen, was sie vor Jahren vielleicht noch gemacht hätten, wieso sucht man sich nicht einfach neue Freunde?
----------------
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
tell me where do we go
from here

[ edit ]
12.07.2004, 17:32 Uhr

seh ich genauso

----------------

[ edit ]
12.07.2004, 18:46 Uhr

Rang: Schildträger

Zitat:
.....übrigens, wenn alte Freunde nicht das mitmachen wollen, was sie vor Jahren vielleicht noch gemacht hätten, wieso sucht man sich nicht einfach neue Freunde?

Für meinen Teil denke ich mir mal, dass es mit "neuen" Freunden vielleicht nicht so "gut" wird, weil man ja mit den "alten" Freunden mehr Erinnerungen teilen kann und diese "Weißt-Du-noch-Abende" aufkommen, die mit "neuen" Freunden halt nicht wären.

O.K., da man ja eigentlich nie die Augen ganz verschließen sollte, könnte ich mir dann evtl. auch vorstellen, dass genau das Gegenteil bei einem Abend mit "neuen" Freunden eintreten könnte, zumindest hat jeder was zu erzählen, was für alle neu anzuhören ist...

...oder liege ich da ganz falsch?

Bis denne,
Aki
----------------

[ edit ]
12.07.2004, 19:10 Uhr

Bobbi2

Es stimmt natürlich, dass man langjährige Freunde nicht so einfach ersetzen kann. Aber das braucht man ja auch nicht, man kann seinen Freundeskreis ja auch einfach erweitern.
----------------
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
tell me where do we go
from here

[ edit ]
12.07.2004, 19:38 Uhr

Rang: Schildträger

Ach wie wahr!!!

Wenn das nur das Problem sein sollte, hat man doch kein wirkliches...

Habe gerade erst mal bewußt Deine Sig gelesen Bobbi2, und viel Wahrheit in dieser Frage entdeckt...

----------------

[ edit ]
12.07.2004, 21:19 Uhr

aber der freundeskreis bei mir hat sich soo verändert, das ich kaum noch jemanden habe zu denen ich sagen kann "weißt du noch damals"
Es hat sich alles irgendwie zerschlagen, meist durch die arbeit, bund, umzug,etc..

ist nun mal der lauf der dinge -egal-

----------------

[ edit ]
13.07.2004, 07:49 Uhr

Cat

@AtariMan - okay, reden wir über Europe. Schönes Thema!!! Kann aber hier leider wieder mal keiner teilen (glaube ich), außer Du! Ich habe gestern die neue DVD "Rock the night" endlich bekommen und sie mir natürlich sofort reingezogen, ach war das schön!!! Die ganzen alten Sachen, direkt von den Anfängen und die Videos noch dazu, echt ein Schmankerl. Außerdem habe ich im Netz Bilder gefunden von einigen Auftritten im Juni. Och mano, wie ich Dich beneide, ich möchte sie doch auch endlich wieder live erleben.

Jo, da muß ich Dir leider Recht geben AtariMan, auch mein Freundeskreis hat sich enorm verändert, aus der Vergangenheit ist so gut wie keiner mehr da. Deshalb versuche ich ja auch auf andere Art und Weise meinen Horizont zu erweitern, neue Leute kennenzulernen, die die eigenen Interessen eher teilen Ob neue Freunde nun "schlechter" (mir fällt kein anderes Wort ein) sind, nur weil man sie noch nicht so lange kennt möchte und kann ich nicht zwingend bestätigen.

@Bobbi2 - stimmt, wenn man Familie hat, ändert man sich (irgendwie), man bekommt eher einen Sinn für Ruhe, wenn die Zwerge mal nicht um einen herumquirlen, hat auch Lust ein Buch zu lesen (habe ich aber früher auch schon, kam auch viel öfter dazu) und oftmals auch nicht mehr die nötige Energie um "auszuflippen", jedenfalls nicht mehr so oft und genau da liegt wahrscheinlich auch der Hase im Pfeffer. Wenn man lange genug "in Familie" gemacht hat, möchte man auch mal wieder die andere Seite vom Leben genießen. Weißt Du, ich war drei Jahre zu Hause mit dem Zwerg, auch ansonsten dreht sich alles im ihn. Jetzt gehe ich wieder voll arbeiten d. h. früh aufstehen, Kind wegbringen, abends abholen, Tag zu Ende und das Wochenden konzentriert sich auch hauptsächlich auf die Interessen des Juniors und die heißgeliebte Musikanlage wird von Kinder-CD`s blockiert (was bis zu einem gewussen Maß auch okay ist), dann ist irgendwann auch mal Schluß (das meinte ich übrigens mit Selbstaufgabe). Ich habe jetzt nicht vor, meine Familie zu verlassen und einen auf Hippi-Spätlese zu machen, nene. Es ist eben nur so, dass man auch mit 32 Jahren noch Wünsche und Träume hat und sich nicht ausschließlich in seiner Mutter- oder Vaterrolle wohl fühlt, weil, das ist eben nicht das ganze Leben, da gehört noch mehr dazu, viel mehr. Auch weia, jetzt habe ich mich aber arg verquatscht, so viel sollte das gar nicht werden. Bis dann!
----------------

[ edit ]
13.07.2004, 20:39 Uhr

Bobbi2

@DJ_Aki - danke...ja, die sig habe ich bewusst deshalb ausgewählt eine kleine Lebensweisheit sozusagen

@Cat - tja....natürlich verstehe ich total, was du meinst. Mein Leben verlief bzw. verläuft ja auch ähnlich. Habe schon frühzeitig zwei Kinder bekommen und seitdem sie vor Jahren aus dem Gröbsten raus waren, habe ich mir auch wieder 'ne Arbeit gesucht, denn mir fiel nach ner Weile auch die Decke auf den Kopf. Auf der anderen Seite ist Arbeit/Familie natürlich auch eine Doppelbelastung und da muss man schon mal was haben, worauf man sich freuen kann in seiner knappen Freizeit. Hört sich vielleicht echt kitschig an, aber da sich meine Arbeit ja darauf belief, leerstehende Wohnungen usw. sauberzumachen, konnte ich mir immer Cassetten mit meinen 80er Liedern usw. aufnehmen und ordentlich auf der Arbeit aufdrehen. Denn wie Du schon sagtest, zuhause stehen halt die Kinder/Mann und deren TV- und Musikprogramme im Vorgrund und man selbst kommt zu kurz. Da ich also den ganzen Tag immer auf der Arbeit "meine" Lieder singen und öfter mal in netten Erinnerungen schwelgen konnte, kam ich abends zwar müde aber stets doch happy nach Hause. Durch meine Umzugsbedingte zwangspause von der Arbeit bin ich zwar momentan wieder zuhause, aber zumindest sind die Kinder nun alt genug, dass sie nicht mehr ständig an mir hängen und ich somit auch jetzt ein bisschen Zeit für mich habe, sei es um mal 'nen 3seitigen Brief zu schreiben oder 'ne deutsche CD anzuhören, ohne dass gleich jemand lacht, denn ausser mir versteht das ja kein Mensch hier. Sowas meinte ich halt mit jeden Tag etwas tun, was einen happy macht. Es sind kleine Dinge, aber sie helfen ungemein. Denn es stimmt, man verändert sich in vieler Hinsicht doch, aber irgendwie bleibt man doch derselbe Mensch......
sh*t, jetzt habe ich einen Roman zusammengeschrieben.....tut mir leid, Leudde....
----------------
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
tell me where do we go
from here

[ edit ]
14.07.2004, 13:01 Uhr

Cat

Hi Bobbi2, ich mag übrigens Romane *grins*! Mir geht es oftmals ähnlich, dass ich einfach so viel zu schreiben habe und schon ist eine Seite voll, was soll´s.

Jedenfalls sind wir uns doch ähnlicher als es anfänglich aussah, wahrscheinlich haben wir das selbe Problemchen nur aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Du hast es jedenfalls hinbekommen Dir Deine Welt, in der Du glücklich und zufrieden bist, zu schaffen, dass bekommen viele wahrscheinlich nie zustande.
----------------

[ edit ]
14.07.2004, 18:33 Uhr

Bobbi2

@Cat- hihi, ja, wenn man so richtig in Fahrt kommt beim Schreiben wird ruckzuck ein Roman draus auch ich lese übrigens gerne die Romane anderer Leute

Du hast auch Recht damit, dass wir wohl am Anfang ein wenig aneinander vorbeigeredet haben, obwohl wir wohl im Grunde irgendwie dasselbe meinten. Let's shake hands, then. Hoffe, Du hast bald mal Gelegenheit Europe live zu erleben. Ich muss gestehen, dass ich nur wenige ihrer Lieder kenne, aber mir gefiel schon immer "Carrie". Das Lied hörte ich vor kurzem im Radio in einer 80s-retro-Sendung und obwohl ich's schon lange nicht mehr gehört hatte, konnte ich den Text noch immer mitsingen.....seufz...
----------------
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
tell me where do we go
from here

[ edit ]
14.07.2004, 19:38 Uhr

arpavatar
Rang: Knappen-Anwärter

Ich finde Du musst Dir keine SOrgen machen, meiner Meinung war Europe schon immer ein Problem :-)
----------------
Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de

[ edit ]
15.07.2004, 07:10 Uhr

Cat

Ähm ...@Arpavatar, dass war jetzt aber ein bischen gemein, mh . Erinnerte mich aber auch an die 80er, weil ich mir soetwas auch damals immer mal anhören mußte . Aber mittlerweile stehe ich da drüber, so !

@Bobbi2 - ich hoffe natürlich wirklich bald mal wieder in den Live-Genuß von Europe zu kommen . Ich mag die etwas härteren Sachen von Ihnen aber eben auch sehr. Der Sänger (Joey Tempest) hatte in den letzten Jahren eine Solo-Sache durchgezogen, dass war was ganz anderes als Europe, sehr ruhig und so, aber auch sehr schön, eher was für die breite Masse, leider hat man davon groß nichts mitbekommen .
----------------
Die Ehrfurcht vor dem Leben, gibt dem Dasein einen Sinn!
[ edit ]
17.07.2004, 19:18 Uhr

Bobbi
Rang: Berater

@Cat - ich glaube, so einige Mitglieder von 80er Bands haben, als sich die Gruppen in alle Winde verflogen, versucht Solo-Karrieren zu starten. Das gilt ja auch für zwei meiner Lieblingsbands, Marillion und Iron Maiden. Mir gefiel das Solo-Material echt klasse, wurde aber nicht von allzu vielen Menschen beachtet, was ich echt dumm fand. Aber ich finde es auf jeden Fall super, dass sich seit geraumer Zeit eine Zahl der 80er Bands wieder formieren und sich wiederbeleben, auch wenn es natürlich sehr fraglich ist, ob sie je an ihren alten Erfolg wieder anknüpfen können. Aber Leute wie Du und ich freuen uns ja schon allein auf ein Wiedersehen und es ist doch an sich egal, ob viel neues Material dabei ist oder nicht.........finde ich jedenfalls
----------------

[ edit ]
17.07.2004, 21:38 Uhr

Ausserdem hat joey tempest zusammen mit Anna Maria Kaufmannn den Song "Running with the wind"zur WM in Frankreich gemacht, also fürs deutsche team mein ich.
(daran lag aber nicht das schlechte Abschneiden)
Danach rannte Berti wie der Wind
----------------

[ edit ]
19.07.2004, 08:36 Uhr

Cat

@AtariMan - klar kenne ich den Song, war auch eigentlich sehr schön und wenn die Flaschen damals (darf man das sagen?) nicht so früh rausgeflogen wären, hätte man den Song sicher öfter gehört - schade drum.

@Bobbi - Mitglieder von Iron Maiden haben Solo Sachen gemacht? Mh, habe ich auch nicht mitbekommen, so ist das dann wahrscheinlich, wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt, bekommt man nichts mehr mit, schlimm soetwas.
Mir ist es auch egal ob nun neues oder altes Material, Hauptsache die Bands sind wieder da und bleiben auch ne´ Weile und die Welt nimmt ein wenig Notiz davon.
----------------
Die Ehrfurcht vor dem Leben, gibt dem Dasein einen Sinn!
[ edit ]
19.07.2004, 19:52 Uhr

ich finds besser wenns abseits vom mainstream passiert, man sieht ja das einige bands von damals durchaus heute noch in den Charts sind, aber das die musik auch nicht so toll ist, weil sie es auf charttauglich machen
----------------

[ edit ]
20.07.2004, 08:53 Uhr

Cat

Jojo, AtariMan hast Recht. Was soll ich dazu denn nun noch schreiben - ist ja eigentlich alles gesagt. Was sich momentan in den Charts rumtreibt ist oftmals doch nur so ein, von den Medien hochgepushter Pseudokram, da kann man doch nur verrückt werden. Von richtig guten Sachen, von Leuten gemacht, die noch mit Leib und Seele dabei sind, hört man viel zu selten was, sind die alle verschwunden, oder sich für die Kommerzkacke einfach zu schade Grübel !

----------------

[ edit ]
20.07.2004, 23:06 Uhr

Solche Künstler haben es sehr schwer, nimm mal zB die neue Sony-BMG. Bertelsmann ist der einzige musikkonzern mit einem rekordgewinn, das liegt aber daran, dass alle künstler die nicht genug cd verkauft haben geflogen sind.betroffen ist davon nunmal alles was nicht irgendwie in den charts, viva,etc sind.

betroffen auch onyx.tv ein sender der musik weitweg von popcharts gespielt hat,und nun den betrieb einstellt, daran sind zum teil auch die Plattenfirmen verantwortlich.
aber solang man die künstler untereinander austauschen kann wird sich nie was ändern. es gibt zuviele dumme die das kaufen.
siehe popstars, dsds etc.
----------------

[ edit ]
21.07.2004, 07:15 Uhr

Cat

Ja, AtariMan, Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf, irgendwie kann ich bei Dir nicht mehr viel dazusenfen. Um mal wieder auf´s Thema zu kommen, in den 80ern waren die Verkaufszahlen bedeutend höher, da waren 100.000 verkaufte Platten doch ein Witz, da waren oftmals Millionen Verkaufszahlen im Spiel, und nun? Von soetwas träumen die doch heute nur noch, aber echt, den Mist der heute angeboten wird, dafür ist doch das Geld viel zu schade, sollen die doch zusehen, was sie mit dem Schrott machen. Mit uns nicht, nene!
----------------

[ edit ]
22.07.2004, 00:44 Uhr

hab ich dir schon erzählt, daß ich noch 3 europe poster an den wänden hängen hab, dreimal die wohnung gewechselt und noch immer da
----------------

[ edit ]
22.07.2004, 07:29 Uhr

Cat

Mhmh, @AtariMan, habe das mit den Postern von Europe gerade schon irgendwo gelesen und ich finde das richtig prima, echt , da werde ich Dich doch mal besuchen müssen . Ich habe meine Poster alle noch, aber fein säuberlich in einer Mappe in Hüllen und so, sollte ich doch mal wieder aufhängen, oder, aber natürlich nur im edelen Rahmen ?
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
22.07.2004, 09:04 Uhr

ich dachte du liest poster-thread nicht.

dazu muß ich aber auch sagen, dass ich seitdem es ebay gibt mir inzwischen(fast) alle bravos aus den 80ern angelacht habe(einige davon hat sich sogar RTL für die achtziger-show ausgeliehen) und mach es da genauso, ab in ne mappe und immer schön anschauen.
----------------

[ edit ]
22.07.2004, 10:38 Uhr

Cat

Hä!? Ich lese was nicht? Versteh´ ich jetzt nicht (grübelunddummdreinschau), wahrscheinlich gehe ich jetzt wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach = Auf der Leitung knien!

Jojo, Ordnung muß sein! Man sollte die alten Sachen also doch nicht wegwerfen (heb auf, hat immer was). Irgendwann kauft man sich den Kram ja glatt weg zum 2. Mal
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|