Thema: duran duran
[ - Antworten - ]
|
|
19.10.2004, 13:55 Uhr
die80erpunktch Posts: 25 Rang: Stallbursche
| was hält die forumsgemeinde vom neuen duran duran album astronaut ?
habe mir das teil gestern angehört und irgendwie konnte ich mich nicht erwärmen - das ganze macht mir einen leicht hilflosen eindruck !?!? wenn ich da an die alten alben denke, also wirklich weiter sind sie auch nicht gekommen... aber irgendwie hat das kaum eine band geschafft, man misst sie an abgespulter biografie und nicht am aktuellen musikgeschehen und so verblassen die songs aus meiner sicht meistens relativ schnell, so passiert mit aha oder alphaville und leider auch depeche mode... im gegensatz dazu sind die solokünstler flexibler (oder sturer?), elvis costello, nick cave oder tom waits, um nur ein paar zu nennen, legen ab und wann ein zeitloses musikdokument auf den markt, die neuen scheiben klingen eigentlich nicht anders, als die 80er sachen und doch spürt man, dass der künstler nicht im luftleeren raum schwebt... vielleicht ist dies auch nur subjektive wahrnehmung und schlussendlich falsch, wer weiss... ----------------
|
20.10.2004, 00:22 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Hab's leider noch nicht gehört. Werd ich aber zu gegebener Zeit nachholen.
So als "alter" Duranie-Fan...
---------------- Oaths made in silence still return...
|
20.10.2004, 12:46 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Geliebter der Königin
| Also, ich hab noch nix neues von Duran Duran gehört, werde mir aber wohl was vom Net runterladen.
Also, wahrscheinlich gilt es schon für so einige Bands und Interpreten, dass sie an den Erfolg der 80er nicht rankommen und musikalisch auf einer Stelle hüpfen. Und wenn sie dann doch den Versuch unternehmen, mit der Musik der Gegenwart zu konkurrieren, so gibt das eher ein schwaches Bild ab. Ich weiss auch nicht wieso. Aber Depeche Mode haben sich doch sehr gut weiterentwickelt, finde ich. Bei den Soloprojekten verschiedener Leute sehe ich das eher gemischt, manche haben Solo wirklich was gutes rausgebracht, bei anderen ist das eher la-la. Man siehe sich den Thomas Anders von Modern Talking an. Zusammen mit Dieter Bohlen war er super-erfolgreich, aber alleine ist da nicht viel.
Oder vielleicht liegt das nur am 80er Jahre-Syndrom. Es sind nun schon 20 Jahre ins Land gegangen und die Musik bzw. der Musikgeschmack entwickelt sich auch weiter, da hören sich Interpreten der 80er irgendwie "anders" an....
Anyway, wie gesagt, ich werd' mir mal was neues von DD anhören und mal sehn... ---------------- Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?
|
22.10.2004, 12:28 Uhr
V5Power Posts: 22 Rang: Frischfleisch
| Ich finde "Sunrise" richtig toll, könnte ich mir öfters anhorchen. Von "Astronaut" habe ich die CD/DVD-Fassung und habe sie aber noch nicht ausgepackt. Anfang dieser Woche habe ich aber das MCD-Paket 1986-1995 bekommen - 14 Maxi-CD's mit allen Mixes. Ich sage nur - SPITZE!!! ---------------- Music was my first love
|
|
|