Thema: Band Aid 3
[ - Antworten - ]
|
|
14.11.2004, 16:20 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Am heutigen Sonntag laufen in London in den Air Studios die Aufnahmen zum neuen "Band Aid"-Song. Einige namhafte Künstler, darunter Robbie W. und Dido, Coldplay, Travis und natürlich auch wieder Bono sind von der Partie.
Auch Midge Ure taucht wiederum als Organisator auf, ganz so wie beim ersten Band Aid-Projekt.
Hierzu gibt's eine kurze Stellungnahme von Ure himself:
pdf-Datei
Sicher wird der neue Song nicht so dermaßen einschlagen wie "Do they know...". Aber wenn er nur halb so viele Menschen dazu bringt, die Scheibe zu kaufen und damit den Band Aid Trust bei seiner Arbeit in Afrika zu unterstützen, dann hat sich das doch auf jeden Fall gelohnt.
Ob es jemals ein zweites "Live Aid" geben wird, steht allerdings in den Sternen.... leider...
Ende November ist die Scheibe dann zu haben.
Mehr Infos:
Ultravox-Page zu Band Aid
Live Aid
Interessant, wo die Leute damals waren, als das Konzert lief und wie sie es erlebt haben...
---------------- ... and in our world of plenty,
we can spread a smile of joy;
throw your arms around the world
at Christmas time.
Mehr dazu hier!
|
16.11.2004, 14:28 Uhr
Jonik Posts: 200 Rang: Trommler
| Band Aid 2?? hab ich eben im TV gesehen. Aber warum machen da bei der Neuauflage keine Prominenten mehr mit??? ----------------
|
16.11.2004, 20:43 Uhr
| Tja.. weil man sie wohl nicht mehr dazu kriegt, mitzumachen... schade.
---------------- There´s a world outside your window...
Mehr dazu hier!
|
16.11.2004, 21:11 Uhr
Teh_Asphyx Posts: 24 Rang: Frischfleisch
| Tja, Afrika ist auch heutzutage uninteressant für die Massen. Deshalb hat kein Prominenter was davon, wenn er da mitmacht.
Zur Zeit beschäftigt die Leute ja mehr der arabische Raum, ich denke wenn es Veranstaltungen in dieser Richtung gibt wäre so einiges an Prominenz dabei. ---------------- Italo Disco ph0r 3v0r!
|
22.11.2004, 21:02 Uhr
| Hat's schon jemand gehört?
Also, ernsthaft - und ich sag das nicht nur, weil ich eben Fan der ersten Version bin, sondern ich hab wirklich versucht, gaaaanz objektiv zu urteilen - aber ich find's nicht gut. Gefällt mir nicht, auch wenn's derselbe Song ist. Oder vielleicht grad deswegen - man ist vielleicht einfach zu sehr an die "Band Aid 1"-Stimmen gewöhnt. Obwohl man da mit Leuten wie Anastacia, Christina Aguilera oder auch Ronan Keating (um mal bei den Briten zu bleiben) sicher eine sehr gute Neuauflage hätte machen können.
Und obwohl Bono genau dieselbe Zeile wieder singen durfte, die er schon vor knapp 20 Jahren inbrünstig ins Micro gedonnert hat:
"Well, tonight, thank God, it's them instead of you,...."
Vor allem das Ende find ich ziemlich chaotisch - klingt, als hätten sie weder Lust noch Zeit gehabt, daraus irgendwas besonderes zu machen.
Aber egal - so lange es seinen Zweck erfüllt und Geld in die Kassen des Band Aid Trust bringt, soll's mir recht sein.
Was sagt ihr?
Mehr dazu hier!
|
22.11.2004, 21:33 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Berater
| besser nichts.
warum spenden die leute nicht lieber direkt geld als für so eine zweifelhafte produktion?
Ist schon mal jemand aufgefallen, daß dieses neue U2-Stück aus der Werbung klingt wie ne mischung aus Nirvana's "Smells Like Teen Spirit" und dem alten "You Keep Me Hanging On" (u.a. re-played von Kim Wilde und Colourbox)? ---------------- visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
|
22.11.2004, 21:54 Uhr
Jonik Posts: 200 Rang: Trommler
| ich find die Idee ja toll und lobenswert. Aber ist es nicht ein Zeichen der Zeit, daß die einen alten Song covern müßen? Da sind Leute. die mit "ihrer" Musik zu Millionären geworden sind,beteiligt. Diese Künstler zählen zu den bestbezahlten Menschen der Welt und dann können die gemeinsam nicht mal einen eigenen Song auf die Beine bringen???
Reicht denn die Kreativität der heutigen Musikmanager wirklich nur noch für das Komponieren von Klingeltönen aus?
Und für ein bisschen Gratis-PR geben diese Vorbilder der Jugend sich für alles her?
hard times are coming... ----------------
|
22.11.2004, 22:45 Uhr
| @Harry_X:
Du hast recht!!! Ich hab's grad im Radio gehört - jetzt weiß ich endlich, warum mir der Refrain so bekannt vorkam, obwohl es doch ein "neues" Lied ist....
Tja, das mit der gecoverten Version - vermutlich wollten sie den großen Erfolg der ersten Single wiederholen. Hätte ihnen aber eigentlich klar sein müssen, daß sich sowas nicht wiederholen lässt, schon gar nicht mit dieser Garde, die dort am 14. im Studio erschienen ist. Eigentlich hätte es Midge Ure beim Soundmixen eiskalt den Rücken runterlaufen müssen.....
Und ansonsten kann ich Dir auch nur rechtgeben, Harry - die Leute hätten lieber zum Spenden aufgerufen werden sollen, meinetwegen durch 'ne geile Plakat-Aktion der britischen Pop-Welt. Auch wenn's immer schwerer wird, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, auch vor Weihnachten...
Da können wir nur hoffen, daß ihnen zum 20. Jahrestag des Live Aid-Konzerts im nächsten Jahr nicht irgendwas ähnlich Grausames einfällt..... *schauder*
Und wenn doch - machen wir's besser!
Mehr dazu hier!
|
23.11.2004, 08:32 Uhr
MainzMichel Posts: 268 Rang: Knappen-Anwärter
| Müll!
Adios
Michael ----------------
Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
|
|
|