achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Back: Tears for Fears!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Back: Tears for Fears!

[ - Antworten - ]

 
07.03.2005, 18:30 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Sie sind wieder da - Tears for Fears!

Die Eurythmics, Duran Duran und Lisa Stansfield haben es erfolgreich vorgemacht - Comebacks sind in, vor allem die der Achtziger-Jahre-Bands. Und offenbar ist dieser Ruf auch an Roland Orzabal und Curt Smith nicht vorübergegangen, denn nach über 15 Jahren mit mehr oder minder erfolgreichen Solo-Projekten haben sie sich jetzt erneut zusammengetan - „Tears for Fears“ sind zurück!

1982 hatten sie ihren ersten internationalen Hit mit „Mad World“ (gerade erst erfolgreich gecovert von Michael Andrews & Gary Jules). Es folgten sieben höchst erfolgreiche Jahre mit Smash-Hits wie „Shout“ und „Everybody wants to rule the world“. Nach dem letzten großen Erfolg mit „The Seeds of Love“ (1989) packte Curt Smith nach einigen Unstimmigkeiten 1992 seine Koffer und verließ die Band. Seither versuchten sich beide als Solo-Künstler, Smith sogar als Moderator einer britischen Musik-Sendung und Gründer einer weiteren Band, doch die Erfolge aus früheren Zeiten konnten beide nicht wiederholen.

Und genau das soll jetzt anders werden: Der 29. März 2005 ist offizieller Release-Termin für die erste Single aus ihrem neuen Album, „Closest Thing to Heaven“, die bereits heute von einigen deutschen Rundfunkanstalten (u.a. NDR 2) vorgestellt wurde. Und was da zu hören ist, ist natürlich ein bißchen anders, ein bißchen schräg - aber trotzdem eingängig und vor allem zu einhundert Prozent original „Tears for Fears“, was natürlich nicht zuletzt an der unverwechselbaren Stimme von Roland Orzabal liegt. Der Song klingt gutgelaunt, locker und befreit, fast meint man zu spüren, wieviel Spaß und Freude Smith und Orzabal daran hatten, endlich wieder gemeinsam im Studio zu stehen und das zu tun, was sie am besten können: „Tears for Fears“-Musik machen!

Bleibt zu hoffen, daß das Album, das Anfang April in den Plattenläden stehen wird, hält, was die Single „Closest Thing to Heaven“ verspricht. Eins steht aber fest: Man darf sehr gespannt sein auf die „neue“ Musik einer der letzten echten New-Wave-Bands.
(tk)


Tears for Fears:
Roland Orzabal und Curt Smith


Offizielle Website



Isses nich schön??? Sie kommen alle wieder...

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
07.03.2005, 20:10 Uhr

u-vox
Posts: 43
Rang: Sattelschlepper



Zitat: Sie kommen alle wieder...


Ich träume auch davon........
----------------

[ edit ]
07.03.2005, 20:24 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Knappen-Anwärter



Schade finde ich nur, dass bislang alle Comebacks der 80er Heroen mich zumindest schwer enttäuscht haben...Man kann wohl die Zeit nicht zurückholen.
----------------
Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de

[ edit ]
07.03.2005, 22:48 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@uvox:
Ja, DEN Traum werden wir wohl träumen, bis wir eines Tages sterbend darnieder sinken.... (Hoffe, bis dahin hat der sich wenigstens 1x erfüllt!!!! )

arpavatar:

Also, ich fand die jeweiligen "Erstlings-Neu-Werke" eigentlich gar nicht so übel, zumindest haben mich

"I saved the world today" und
"Feel like 17 again" von den Eurythmics

und vor allem
"Reach up (for the sunrise)" von Duran Duran

echt begeistert. Den Rest von den Duranies muss ich mir in einer ruhigen Minute erstmal reintun, kenn ich noch nicht - und von den Eurythmics kam ja dann leider doch nicht mehr viel nach.

Über Lisa Stansfield's Comeback-Versuch kann ich auch noch nichts sagen, das Album gibt's noch nicht so lange, hab's noch nicht hören können.

Aber ich hoffe einfach - und wünsche mir auch! -, daß Tears for Fears es mal schaffen, mit ihrem "alten" Stil, aber neuen, frischen Ideen auch in diesem Zeitalter erfolgreich zu sein. Das wär doch mal was... nicht daß die Kids von heute immer sagen können: "Da seht ihr's - die Alten bringen's einfach nicht mehr!"

Wobei ja nun Nena als erfolgreichste Deutsche derzeit eindeutig den Gegenbeweis antritt. Dieses As haben wir immer im Ärmel!


----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
08.03.2005, 00:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Also, ich hab schonmal ins neue Album von Billy Idol reingehört (fragt mich jetzt bloss nicht woher ich´s hab) und muss sagen, dieses Comeback wird einschlagen, soviel ist sicher.
Vom TFF Album erwarte ich allerdings net viel, die Single finde ich schonmal nur so lala.Vielleicht ist auf der CD ja noch der ein oder andere Kracher versteckt, wer weiss.
Das DuranDuran Comeback fand ich allerdings auch schonma sehr gelungen, ein Typisches DD Album halt, nix wirklich neues , aber mal ehrlich, wenn will man als fan ja auch seine Ikonen so hören wie man sie kennt, oder ? Mit Depeche Mode z.B. kann ich heute nix mehr anfangen.
----------------

[ edit ]
08.03.2005, 09:01 Uhr

dancermike
Posts: 134
Rang: Sattelschlepper


Ich muß bei Billy Idol zustimmen, der Song "Scream" ist echt geil!
Das Tears for Fears Comeback wird wohl eher floppen, da das Album ziemlich mau ist (habe es schon seit 1/2 Jahr). Die Single ist ganz OK, das wars dann aber auch. Weder zeitgemäß noch orginell genug...., schade.!

Mike
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|