achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Billy Idol

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Billy Idol

[ - Antworten - ]

22.03.2005, 22:50 Uhr

Bobbi
Rang: Geliebter der Königin

Genauso wie Duran Duran, Tears For Fears u.a. versucht nun auch Billy Idol ein Comeback wie es aussieht. Habe vor ein paar Tagen auf VH1 sein anscheinend neuestes Video/Lied "Scream" (soweit ich mich an den Namen erinnern kann) gesehen und kann nur sagen, dass es sich fast genauso anhört wie "Rebel Yell". Enttäuschend mal wieder, bisher bin ich von keinem der 80er-Revivals beeindruckt, weder musikalisch noch vom Aussehen her. Na ja, hätten sie man die Finger vom Alkohol und den Drogen gelassen würden sie alle heutzutage nicht so verbraucht aussehen, denn vom Alter allein kommt das nicht
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Phantasie

[ edit ]
24.03.2005, 16:49 Uhr

Slime

Versucht es der alte Edelpunk also tatsächlich nochmal. Habe nur gerüchteweise davon gehört. Taugt also nix, Bobbi?
----------------
*slime*

You came from nothing. You´re going back to nothing. What did you lost? Nothing!
[ edit ]
24.03.2005, 23:14 Uhr

Bobbi

@Slime - nee, meiner Meinung nach taugt es gar nix Man kann die guten alten Tage halt nicht wieder auferleben lassen.
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Phantasie

[ edit ]
25.03.2005, 11:54 Uhr

arpavatar
Rang: Knappen-Anwärter

Das mit den Revival sehe ich genau so, gibt so viele Künstler die es verscuht haben, aber neben der Musik, die meist versucht 80er mit aktuellen Einflüssen zu mischen (wo ist da die Zielgruppe ?) ist es wohl wirklich der Zeitgeist der fehlt. Also Finger weg von Comebackversuchen und gebt der Jugend eine Chance, also uns !
----------------
Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de

[ edit ]
28.03.2005, 13:30 Uhr

Slime

Man mag sich beinahe fragen, was schlimmer ist - die (teilweise) doch sehr erbarmungswürdigen Comebackversuche der 80er-Heroes oder die (hier schon oft besprochenen) 80er-Cover...
----------------
*slime*

[ edit ]
29.03.2005, 14:18 Uhr

Bobbi

@Slime - also über die Frage muss ich erst mal 'ne Weile nachdenken Denn die 80er Cover und die comeback-Versuche erscheinen mir so ziemlich gleichartig schlimm.......

@arpavatar - du hast total recht, die gealterten Künstler scheinen wirklich die Musik der 80er mit neuen Einflüssen zu mischen und 'ne echte Zielgruppe scheinen sie dabei nicht im Sinn zu haben, sondern versuchen verzweifelt, irgendjemanden damit zu erreichen. Und ist es nicht traurig, das die Leute, die sich mal gerne diese Künstler angehört haben (vor gut 20 Jahren) es heutzutage nur noch abartig finden, was dieselben Leute versuchen, auf die Beine zu stellen?
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Phantasie

[ edit ]
06.04.2005, 16:22 Uhr

Slime

Na, Bobbi, was rausgekommen beim Nachdenken?? *ggg*
----------------
*slime*

[ edit ]
06.04.2005, 16:48 Uhr

magic

Was die Comebacks angeht, habt ihr sicher Recht. Aber es gibt auch Ausnahmen. A-ha zum Beispiel, die haben Anfang dieses Jahrzehnts (sagt man "Nuller" ?) mit "Minor Earth, Mayor Sky" eine tolle CD rausgebracht. Fand ich richtig gut und war vor allem nix aufgewärmtes.

Nena hat ja zur Zeit auch richtig Erfolg, wobei sie mir früher optisch und musikalisch besser gefallen hat.

Tja, und dann gibt es ja immer noch die unverwüstlichen, die sowieso nie weg waren: Madonna, Depeche Mode ...

----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
07.04.2005, 16:52 Uhr

Bobbi

@magic - Depeche Mode sind doch fast schon wie Dinosaurier
Ich finde sie heute noch genauso toll wie vor zig Jahren nicht zu erwähnen genauso sexy

von A-ha habe ich leider nix neues gehört, aber alles schwappt auch nicht von Europa nach USA

von einem anderen Sänger der 80er habe ich aber gehört (hab ich auch schon irgendwann mal erwähnt), nämlich Richard Marx, der sieht aus, als wenn die Zeit für ihn stehengeblieben war...seufz...und nix von aufgewärmten Melodien, alles gut und neu

Es gibt also schon positive Ausnahmen, was die 80er Stars angeht!

@Slime - nee, beim Nachdenken ist nicht allzu viel rausgekommen.. Kann mich einfach nicht entscheiden, was schlimmer ist....gleichsam grausam, nehm ich an
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Phantasie

[ edit ]
10.04.2005, 08:38 Uhr

dancermike
Rang: Sattelschlepper

Also, mir sind Comebackversuche meiner alten Stars meistens immer noch lieber als der meiste aktuelle Kram in den Charts. Was nicht heißt, dass alles von ihnen auch gut ist. A Flock of Seagulls, Aha und z.B. die Hooters (Album kommt auch bald) sind noch absolute Klasse. Band wie Real Life, Icehouse etc. gibt es auch noch.
Wenn man sich die VH-1 Storytellers DVD von Billy Idol anschaut sieht man, das er noch nicht zum alten Eisen gehört.
Mike
----------------

[ edit ]
11.04.2005, 15:45 Uhr

Bobbi

@dancermike - der aktuelle Kram in den Charts gefällt mir auch nur selten, von daher höre ich mir seit Jahren fast nur noch Country-Musik im Radio an oder aber meine selbstgebrannten CDs

Es stimmt natürlich auch, dass viele der 80er Stars noch nicht zum alten Eisen gehören, denn Talent haben sie immer noch. Es ist nur so, dass das neue Material von den Interpreten zumeist nicht sehr aufregend ist und sich eher "aufgewärmt" anhört.
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
in meiner Phantasie

[ edit ]
13.04.2005, 11:33 Uhr

V5Power
Rang: Stallbursche

Ich finde die neue "Devils Playground"-CD von Billy Idol einsame Spitze.
Er hat vor ca. 10 Jahren mit seiner "Cyberpunk"-CD versucht eine andere Stilrichtung einzuschlagen und ist gescheitert. Auch wenn sich viele beklagen, daß er heute so klingt wie vor 20 Jahren - ich finde gerade das lobenswert.
Das ist wenigstens eine Stimme mit Wiedererkennungswert! Nicht so wie das heutige Gedudel, wo man die Stimmen und die Musik nicht mehr unterscheiden kann.

----------------
Music was my first love
[ edit ]
15.04.2005, 10:35 Uhr

Slime

Wahrscheinlich sind wirklich die (vielleicht auch peinlichen) Comebackversuche der alten Stars immer noch besser, als der ganze Charts-Mist, wo ja wohl fast nur noch gecovert wird.
----------------
*slime*

[ edit ]
31.07.2005, 21:24 Uhr

Okonjima
Rang: Frischfleisch

Hi, bin neu hier u. erstmal tierisch
begeistert soviele Gleichgesinnte anzutreffen.
Als alter Billy Idol-Fan bin ich in meiner
Meinung zu Billys Comeback natürlich
vorbelastet. Aber "Devils Playground" ist
wirklich sein bestes Album. Erinnert eher
noch an Generation-X Zeiten. Seine "Wieder-
vereinigung" mit Steve Stevens war wirklich
das Beste was passieren konnte.

PS: @Dancermike, stimmt die Info mit
dem neuen Hooters-Album? Hab noch nichts
davon gehört. Geile Band...
----------------

[ edit ]
06.08.2005, 21:51 Uhr

dancermike
Rang: Sattelschlepper

Schau mal auf der Seite http://www.ericbazilian.com nach, dort steht die Ankündigung........habe leider die Tour dieses Jahr verpasst.

Mike
----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|