achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

BAP

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: BAP

[ - Antworten - ]

12.03.2002, 22:12 Uhr

mancusian
Rang: Trommler

Wer ist noch ein BAP-Fan wie ich?

Welcher Song (bei mir eindeutig: Verdamp lang her)?

Also, wo sind meine rheinischen Brüder (die die Texte auch verstehen )

----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]
12.03.2002, 22:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Ha, Stolz erfüllt meine Brust, dass ich der erste sein darf, der sich zu diesem Thema äußert. Ja, BAP, das ist ja nun... eine fabelhafte Band. Ich möchte damit nicht angeben, sondern nur davon erzählen. Vor sechs Jahren war ich mit der Crew "auf Tour". Sie stellte gerade ihr Album "Amerika" vor. Dafür hatten die Jungs einen Sonderzug gemietet, mit dem sie alle großen Bahnhöfe anfuhren, um dort jeweils ein kleines Konzert zu geben. Und ich als Journalist durfte von Hamburg bis Bremen mitfahren. Meinen Backstage-Pass - mit Autogramm von Niedecken - habe ich immer noch. Ebenso das blaue Poster und das blaue Informationsheft mit der gelben Schrift zum Album. Der große Wolfgang Niedecken saß vor mir. Allerdings habe ich es mehr mit den neuen Projekten. Beispielsweise liebe ich aus seinem Soloalbum "Leopardenfell" das Lied "Jeder ist manchmal einsam, nicht nur du" - eine Teil-Cover-Version von "It's all over noew baby blue" von Them. Und was "Verdamp lang her" betrifft... selbstverständlich. Mein Lieblingslied "Wat es bloß passiert?" aus "Amerika".
[ edit ]
12.03.2002, 22:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Geliebter der Königin

Mit Abstand die beste Deutschrock Band.
----------------

[ edit ]
12.03.2002, 22:44 Uhr

tinsvelt
Rang: Schildträger

Ja, BAP gehörte zu den wichtigsten deutschen Bands der 80er - keine Frage. Mein persönlicher Eindruck ist, dass sie auch in der Protest-Szene der frühen 80er (Anti-Atom, Anti-Aufrüstung) eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. Songs wie - natürlich -"Verdamp lang her" aber auch "Kristallnach" sind in diesem Zusammenhang legendär.
Ist diese Meinung auch von einem Westfalen willkommen, der die Texte nicht ohne weiteres versteht?
----------------
I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
[ edit ]
12.03.2002, 22:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Rang: Geliebter der Königin

Ja die haben sich immer sehr engagiert, auch Anfang der 90er mit antiNAZI Aktionen.
----------------

[ edit ]
12.03.2002, 22:51 Uhr

mancusian

@tinsvelt

Das "Mensa-Kölsch" von Wolgang Niedecken ist selbst für mich, der in Köln geboren wurde und das Kölsch täglich spricht, besonders in gesungener Form, nicht immer leicht zu verstehen

Leider ist die Qualität von BAP seit den letzten beiden Alben doch ein wenig zurück gegangen. Es gibt vielleicht nicht mehr so viel, wogegen es sich lohnt zu protestieren.

Der Weggang von Mjr. Haeuser hat BAP auch nicht gut getan...

----------------
Gruß

Mancusian
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|