|
Thema: ndw
[ - Antworten - ]
|
| Seiten: [ -1- | 2 ] |
28.05.2002, 15:41 Uhr
dierikas Posts: 6 Rang: Frischfleisch
| hallo, ich möchte mir eine cd mit ndw-hits zusammenstellen. was darf eurer meinung nach auf keinen fall fehlen???
tschau, rika ----------------
|
28.05.2002, 16:01 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Schildträger
| Meiner Meinung nach würde ich nicht die Stücke drauftun, die eh´ schon auf jedem NDW-Sampler drauf sind. Es gibt einige mehr oder weniger bekannte, aber nicht so oft verbratene Stücke:
Fehlfarben - Ein Jahr (Es geht voran)
Extrabreit - Der Präsident ist tot
Extrabreit - 110
Jawoll - Taxi
Nichts - Radio
Grauzone - Eisbär
Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa
Spliff - Deja vu
Zoff - Sauerland
Flatsch - Die gute alte Zeit
Ideal - Eiszeit
Foyer des Arts - Wissenswertes über Erlangen
usw., usw.
Wenn mir noch was Gutes einfällt, melde ich mich wieder! ----------------

Slime
|
28.05.2002, 16:51 Uhr
MainzMichel Posts: 268 Rang: Lanzen-Anspitzer
| "Radio hör'n" von "Relax".
Habe ich auf noch keinem Sampler gesehen!
Adios
Michael ---------------- Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
|
28.05.2002, 17:02 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin

| Oh Gott, ich ahne schon wie dieser Threat nach 3 Tagen aussieht
@dierikas : Besorg Dir schonmal einen 10 Pack CD-ROM´s 
---------------- ca
Es war einmal vor langer Zeit
in einer weit ,weit entfernten Galaxis...

|
28.05.2002, 17:29 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Stallbursche
| sunday you need love, monday be alone von trio
(ich nehm auch gerne eine kopie ... wenn du schon mal dabei bist *gg*)
grüßlies ---------------- sisty 
|
28.05.2002, 17:29 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Trommler
| Relax und NDW? Waren das nicht mehr so Bierzelt-Buam?
oder ne mp3-cd
geh mal auf amazon.de und gib "NDW" ein, da findest so viel Sachen, daß du gar nicht weißt wo du anfangen sollst. (und leider auch viel Müll -was hat Zeltinger mit ndw zu tun?)
|
28.05.2002, 17:30 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin

| Meine Tips :
Ideal - Keine Heimat
Der Plan - Gummitwist
Rheingold - Fan Fan Fanatisch
Peter Schilling - Die Wüste lebt
Trio - Sabine
Kraftwerk - Das Model
Das solls gewwesen sein, es kommen eh noch 100 weitere Tips von den anderen Usern, hehehe
---------------- ca
Es war einmal vor langer Zeit
in einer weit ,weit entfernten Galaxis...

|
28.05.2002, 17:35 Uhr
RC Posts: 68 Rang: Stallbursche
| Spliff "Deja Vu`"
Joachim Witt "Goldener Reiter"
Spider Murphy Gang "Skandal im Sperrbezirk"
Ideal "Eiszeit"
Trio "Anna"
Markus "ich will spass"
Hubert Kah "Sternenhimmel"
UKW "Sommersprossen"
Kraftwerk "Computerwelt"
Kiz "Die Sennerin vom Königssee"
und noch 100 weitere ...
G
RC
----------------
|
28.05.2002, 17:59 Uhr
Baujahr_80_w Posts: 42 Rang: Frischfleisch
| Meine Favoriten sind:
Geiersturzflug, Bruttosozialprodukt
Trio, Dadada
Paso Doble, Computerliebe und Herz an Herz
Gruß, Celia ---------------- O sprecht mir nicht von jener dumpfen Menge,
bei deren Anblick mir der Geist entflieht!

|
28.05.2002, 19:38 Uhr
Nicole Posts: 127 Rang: Sattelschlepper
| Peter Schilling - Terra Titanic
und nicht zu vergessen :
Wissenswertes über Erlangen !!! hihihi
|
28.05.2002, 20:58 Uhr
oasupp Posts: 1441 Rang: Sattelschlepper
| naja, da will ich nicht zurückstehen...hier meine 100...äh...7:
"kleines stubenmädchen" andreas dorau
"luxus" ideal
"der führer schenkt den klonen eine stadt" extrabreit
"dreiklangsdimensionen" rheingold
"gummitwist" der plan
"los paul" trio
"tag und nacht" fehlfarben
----------------
|
28.05.2002, 21:25 Uhr
dierikas Posts: 6 Rang: Frischfleisch
| Danke, Danke, Danke Euch allen *g+
Viele Sachen sind mir jetzt erst wieder eingefallen.
Aber wo, zum Henker, krieg ich Flatsch her?? Auf Kazaa gibts das wohl nicht. Hat einer ne mp3, davon? Ich habe das nur noch irgendwo auf Kassette und nur die Götter wissen, ob diese Dinger überhaupt noch funktionieren...
Tschau, rika ----------------
|
28.05.2002, 21:34 Uhr
Fletch Posts: 33 Rang: Sattelschlepper
| Kult:
Die Cräckers "Klassenfahrt zum Tittisee"
Foyer des Arts "Hubschraubereinsatz"
Willem "Wat" ----------------
|
28.05.2002, 21:35 Uhr
arpavatar Posts: 301 Rang: Sattelschlepper

| Ok, hier mal nich die ausgelutschten
Rheingold - Computerbeat
Grauzone - Geschlachtet
Andreas Dorau - Tulpen und Narzissen
KIZ - Reisefieber
Vera Kaa - Kalt wie Eis
Seen Links, Schlösser Rechts - Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da
Stahlnetz - Vor all den Jahren
Michael Cretu - Total Normal
Aber leider ist das Thema wie viele andere auch schier unerschöpflich (auch wenn einige Titel nicht unbedingt NDW sind)
By the way, Relax - Radio hörn gibt es auf dem Levis Sampler von 1983 zusammen mit Songs von Nena, Markus, Hubert Kah ---------------- say hello, wave goodbye

|
28.05.2002, 21:47 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Fahnenträger
| Oh schön, mal wieder ein Thread für freie Empfehlungen!
Man nehme darüber hinaus zur Befüllung der Tanzfläche:
Neue Heimat - Ich bau dir ein Schloss
DAF - Der Mussolini
Rheingold - Das steht dir gut
Combo Colossale - Puppen weinen nicht
Nena - Rette mich
Extrabreit - Annemarie
UKW - Sommersprossen
Trio - Anna + Herz ist Trumpf
 ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
28.05.2002, 22:16 Uhr
christian Posts: 838 Rang: Leibwächter
| Auf jeden fall muss auch MORGENROT auf die CD mit den lied FEUERWEHRMANN ein super lied aber die gruppe in der 2 LIGA

----------------
|
29.05.2002, 18:27 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Schildträger
| und von der Ostfront:
PUHDYS- JAHRESZEITEN
SIEGEL WILL NEVER DIE! PISTOLERO! ----------------
|
29.05.2002, 22:27 Uhr
neustadtkind Posts: 548 Rang: Schildträger

| noch was von der ostfront:
alles von schleim-keim! die warn megagenial!!!! hab ich sogar noch irgendwo ne kassette von.
kennt die überhaupt wer außer mir?
beste grüße! ----------------

|
29.05.2002, 22:27 Uhr
| nun langt's aber !
ihr könnt doch nicht jeden deutsch-rock zur ndw zählen. puhdys hatten mit ndw *nix* zu tun.
|
29.05.2002, 22:29 Uhr

| harry x:
was willstn machen? das mag zwar stimmen, aber in der zone gabs halt nüx von wegen ndw. irgendwie mussten wir uns aber was geiles anhören, oder? und ne empfehlung isses allemal wert! nu sei mal nich so engstirnig! meine güte! ----------------

|
29.05.2002, 22:38 Uhr
| Das nix seien Deutschrock!
"JAHRESZEITEN"war ein Versuch von PUHDYS bei Ndw mitzumischen.Ehrlich!auch TV-SHOW WAR SO WAS!
SIEGEL!MACH WIEDER DSCHINGHIS KHAN! ----------------
|
|
|
29.05.2002, 22:40 Uhr
| daß es da wirklich *nix* gab, wage ich mal zu bezweifeln. bekannt geworden ist halt nix.
Das hat mit Engstirnigkeit nichts zu tun. Wenn du ne Pizza mit Schinken bestellst, willste auch keine Pizza mit Salami bekommen, oder?
Ich mein, dann können wir Udo Lindenberg oder Nina Hagen auch mal eben zu HipHop zählen, nur weil sie mal so jeweils so eine Platte gemacht haben (im ersteren Fall erbärmlich, im zweiteren gar net so übel). Alles in einen Topf zu werfen, nur weil's nix anderes gab? Nee.
War ja klar, daß das irgendwann in einen Namedropping-Kontest ausfallen würde *lol*, aber da macht man doch gerne mit *kich, kich*
Empfehlen würde ich im Zusammenhang folgenden Sampler:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000658XF/qid%3D1022704773/302-1361747-7779230
|
29.05.2002, 22:45 Uhr
| LASS DOCH UNS OSSIS U N S E R E NDW!
S'gab schon bessere Sampler!
----------------
|
29.05.2002, 23:03 Uhr
| wenn du als alter ossi das brauchst...
hab mal eben nachgeschlagen: stimmt, die stammt von 1983, die puhdys-platte, mit den damals üblichen "Computer"-Themen.
Aber es ist aber schon ein Unterschied, ob man auf einen fahrenden Zug aufspringt oder selbst was 'erfindet'. Diese Diskussion habe ich damals auch (meist erfolglos) x-mal geführt.
Der Fehler liegt darin, daß man heute nur noch die bekannteren Sachen kennt, die von der *Industrie* gefeaturet worden sind. Die eigentliche NDW fing ja als SpinOff der Punk/NewWave-Sache an und war zunächst Underground (eigene Labels, eigene Vertriebswege). Damals krochen allerhand Mutanten aus den Übungskellern mit skurrilen musikalischen Ideen, verkauften Tapes und Singles (in 1000er Auflagen oder eher weniger).
Davon zeugt u.a. der o.a. Sampler, der entgegen deiner Einschätzung zu dem Elementarsten der NDW gehört und nicht einer von vielen ist.
Als dann die ersten Titel in den Charts auftauchten, nahm auch die musikalische Industrie davon Notiz und versuchte entweder die Acts aufzukaufen (manchmal gelang's) oder setzte eigene auf, die dann auch noch für den Massengeschmack zurechtbügelt wurden (ist ja auch noch heute so: Airplay sichert Absatz).
Für mich war dann die Welle schon vorbei. Und was auf diesen x-beliebigen Samplern drauf ist, ist dann wirklich nur noch der Schaum, der von der NDW übrig blieb...
Und weil die Industrie die Leute innerhalb kurzer Zeit mit sonem Zeug überfütterte, war ihr auch nur ein kurzes Leben vergönnt. So was gibt's ja alle paar Jahre wieder...
Es erzählte, Euer "Opa" Harry_X
|
29.05.2002, 23:12 Uhr
| WAUkennst du viele Buchstaben!
Ne ne ,war Spass ,du hast ja recht,daß die PUHDYS die NDW nicht erfunden haben versteht sich ja von selbst!
Was den Sampler anbelangt,kenne ich einige Sachen aber der Rest sagt mir nichts.
Sicher hat die Industrie das dann kommerziell vermarktet,aber ist das nicht mit jeder neuen Musikrichtung so!
Erst im Underground dann in den Charts und eigentlich schon tod!?
SIEGEL'S NEVER DIE! ----------------
|
29.05.2002, 23:17 Uhr
| ja, eigentlich ja. Bei der NDW war's halt besonders krass -und ich hab's ja in meinem eigenen privaten Umfeld miterlebt.
Du sagst, du kennst nur wenige Stücke von dem Sampler. Dann sei er aber "highly recommended"!
|
29.05.2002, 23:21 Uhr
| Ich kann so schlecht russisch,was soll das heissen? ----------------
|
29.05.2002, 23:26 Uhr
| "hochgradig empfehlenswert" - kannst ja mal bei Audiogalaxy gucken, wenn dich solche Musik interessiert.
|
29.05.2002, 23:40 Uhr
| Weil gerade mehrfach die Puhdys genannt wurden - soll ich da lieber einen eigenen Thread aufmachen? - ich finde, sie haben ein unsterbliches Lied geschrieben. Hat nichts mit NDW zu tun, eher mit den friedensbewegten Sachen wie BAP:
Kennt ihr von der LP "Das Buch" den Titel "Denk ich an Deutschland"? Das hör ich noch immer mit SO einer Gänsehaut.
*ein geborener Wessi erschaudert ehrfurchtsvoll*  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
29.05.2002, 23:43 Uhr
| Das kenn ich nicht,aber DAS BUCH kenn ich! ----------------
|
30.05.2002, 00:08 Uhr
| @ DJ
Dann solltest du das vielleicht mal dringend anhören! Das ist das Beste, was die Puhdys in meinen Augen gemacht haben...
Ok, "Alt wie ein Baum" ist auch nicht schlecht.  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
30.05.2002, 09:46 Uhr
| @neustadtkind
damit du nicht so alleine bist schleim-keim kenne ich wohl, da habe ich was von auf ´nem sampler, obwohl für mich als "wessi" haben die gewiss nicht die bedeutung, die sie damals in der ddr hatten. kennst du die fernsehdoku "punk in der ddr", wo auch viele ehemalige musiker zu wort kommen? das war sehr interessant... ich persönlich mag ja, was das thema "ostmusik" angeht, supergerne die "stationen einer sucht" von sandow. ----------------
|
30.05.2002, 09:57 Uhr
| @harry x
klar war das so, keine frage. und schade war das auch. ich erkenne nur, daß ich in der jugend dann auch sehr engstirnig war, gruppen haben uns "verraten" und die industrie war sowieso der feind. das stimmt auch weiterhin, aber heute geht es mir eher nur um die musik, und wenn eine industriegruppe ein nettes lied herausgebracht hat, höre ich mir das heute auch an. denn um die musik geht´s, ob einem dieses oder jenes lied persönlich gefällt,egal welchem background es entstammt. die weisheit des alters?
jedenfalls kann man vieles hören, man kann es sogar richtig einordnen, und dann passt das alles zusammen. zum beispiel die heutige, quere, elektro-independent-szene UND feine songs, die es (leider?) in die charts geschafft haben, alles zu seiner zeit. und daß man in den letzten 20 jahren immer wieder enttäuscht wurde, weil der kommerz und die industrie einem sachen weggenommen haben, gehört dazu. allerdings schrecken mich "plastikprodukte" nach wie vor ab.
im nachhinein habe ich mich oft geärgert, gruppen über jahre gemieden oder anderen keine chance gegeben zu haben, weil sie mich "verraten" haben oder "mainstream" waren. ker, wat bin ich versöhnlich geworden...
das ist jetzt lediglich meine position, da hat jeder andere einstellungen und beweggründe. ----------------
|
30.05.2002, 10:04 Uhr
| @harry x
"verschwende deine jugend" - hast du in diesem zusammenhang vorgestern die doku auf dem industriesender viva gesehen? nischenfenster sind doch was herrliches... der autor erklärte sich und sein buch, unterstützt von protagonisten der szene und filmschnipseln. ----------------
|
30.05.2002, 12:11 Uhr

| @oasupp:
es freut mich, dass jemand schleim-keim kennt! waren wirklich ziemlich revolutionär, besonders was die texte angeht. dafür haben sie sich ja auch oft mit der staatsgewalt in den haaren gehabt und, asoweit ich weiß, auch einige zeit im knast verbracht.
@harry x:
als unwissendes kind werde ich in zukunft schweigen, wenn opa spricht!
----------------

|
30.05.2002, 13:43 Uhr
| @oasupp: habe ich leider nicht gesehen.
was das olle "industrie"-Argument angeht: Klar, da haben sich die Zeiten geändert, die Produktionsmethoden.... wo sind die grenzen, wenn Mute sich an EMI verkauft...
Ich seh das heute auch jovialer, aber den Chart-Scheiß tu ich mir dennoch nicht an-hab schon seit Jahren kein Radio mehr.
Damals war man halt jung und voller Ideale <g>.
Heute höre ich so viele verschiedene Arten von Musik (aber keine Klassik!! -wohl der letzte Schritt zum Opatum!), daß es eh keine Rolle spielt, wo das Zeug herkommt.
@neustadtkind: Recht so!! 
ich kenne zwar die namen nicht (außer vielleicht sandow), aber offenbar hat's so etwas wie einen underground auch in der ddr gegeben. Da muß man ja nicht die Puhdys anführen (die ja "offiziell" waren, oder?).
Wär doch mal n thema: ndw in der ddr - was war da? mit sampler der interessantesten stücke...
Arbeitstitel: "Wenn dir Punk nicht paßt, geh doch nach drüben" .lol.
|
30.05.2002, 17:02 Uhr
skyla Posts: 16 Rang: Frischfleisch
| Hier meine NDW-Vorschläge :
Heute - Traurig / Lustig
Eiskalte Engel - kinder aus Asbest
Säurekeller - Hiroshima
Trick 17 - City Nacht
Stahlnetz - Der Seeman und die Stewardess
Didi und die Herzschrittmacher - Modern
Profil - Leb wohl mein Schatz
Monopol - Sag , wer ich bin
Silvia - Zuerst ich
Kontrast - Zukunft
Dreizack - Großstadtnacht
Abwärts - Computerstaat
Rotzkotz - Tante EMI
Mittagseisen - Automaten
Trick 17 - Hey ! Komm schlaf mit mir
Die Gesunden - Der Weg zum Erfolg
Schaltkreis Wassermann - Sex ist out , ich bin geklonnt
Kein Mensch - Kein Mensch
Tabu - Allein
Die Radierrer - Angriff aufs Schlaraffenland
Christoph Glowalla - Erde 80
Nichts - Eingeschlossen
Hans-A-Plast - Ich zünd mich an
Der Moderne Mann - Nicht warten
Zwischenfall - Atemlos
Rotzkotz - Computamensch
Abwärts - Alkohol
Mittagseisen - Erinnerung
Foyer des Arts - Komm in den Garten
Nichts - Auf Zeit
Die Krupps - Zwei Herzen , Ein Rythmus
Keine Ahnung - Plastik
Neuland - Gehirnamputiert
Male - Zensur Zensur
Freiwillige Selbstkontrolle - Hallo , wie geht´s
Stahlnetz - Fahr doch mit dem Automobil
Geile Tiere - Ausbildung
Stratis - Herzlos
Palais Schaumburg - Telefon
The Actor - Deutsches Mädchen
Hongkong Syndikat - Gonohrrö
Der künftige Musikant - Es ist kalt
Gleitzeit - Ich komme aus der DDR
Visage - Der Amboss
Radiopassiv - Grün und Grau
X Quadrat - Hagen information
Teja Schmitz - Studieren
Mittagspause - Herrenreiter
Der Plan - Ich leb doch
Mythen in Tüten - Hochkant
Stephan Eicher - Nice
Clinch - Hallo Vater
----------------
|
30.05.2002, 21:16 Uhr
| Gibts die Titel wirklich???Ich kenn nicht einen davon!Ist das der von HARRY_X erwähnte
UR-NDW???????Also bevor's kommerziell wurde? ----------------
|
30.05.2002, 22:03 Uhr
| @ DJ
Also einige davon gibt es/gab es schon, aber ich würd nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass uns da nicht jemand testen will. 
Ansonsten sagt mir eine Aufzählung wie diese durch die Blume: Jungs, ihr hört doch alle nur langweilige Massenprodukte. Nun ja...
Auf jeden Fall melde ich mal große Zweifel an, ob man mit solchen Exoten bei einer NDW-Fete wirklich was reißen kann.
---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
30.05.2002, 22:23 Uhr
| THAT'S RIGHT! ----------------
|
30.05.2002, 22:37 Uhr
| @ DJ
Schrei doch nicht so  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
30.05.2002, 22:44 Uhr
DJ Posts: 755 Rang: Knappen-Anwärter
| Ich freu mich halt.
@dierikas:siehst du was du anderichtet hast!! ----------------
|
30.05.2002, 23:03 Uhr
| also -zu der *ups* umfangreichen Skyla-Liste:
Ich kenne auch nur eine gute Handvoll davon. Bei folgenden bin ich mir sicher (und nein, die sind nicht von dem "Ur-Sampler" :
Abwärts - mehr Punkband, hatten mit Album "Amok Koma" relativ großen Erfolg (ZickZack-Label).
Rotzkotz - Rock/Punk-Band, stammte aus Hannover und hatten mal einen Bandwettbewerb gewonnen (glaub ich). Ihre erste Tournee mußten sie absagen, weil der Drummer mit den Eltern in Urlaub fahren mußte -so erzählt man's sich *kicher*
Die Gesunden - meine ich vom Namen her zu kennen, aber ob's da zu mehr als einer Single gereicht hat !?
Kein Mensch - sagt mir irgendwas, aber ich meine, das war mehr Konzeptkunst wie in etwa Padeluun (der u.a. "Keine Kassette" herausgebracht hatte -man bekam also *nichts* für sein Geld -gab's auch als "Keine Platte" . Padeluun ist heute noch im Netz aktiv.
Radierer - aus Limburg, die Single hatte ich selbst mal. Wer mehr über diese und andere Limburger Bands (die 'Limburger Pest') herausfinden will, sollte mal bei http://www.christiankessler.de in der Musik-Abteilung vorbeischauen.
Nichts - sind relativ bekannt
Hans-A-Plast - Punk-Band mit Texten, die schon ein wenig derb waren. War eine meiner ersten Punk-Platten, die mir auch gefielen.
Der Moderne Mann - gab es definitiv. Kann mich aber kein Stück so richtig erinnern. Meine, mal eine Single von denen gehabt zu haben.
Foyer des Arts - mit Max Goldt, skurrile Schlager-Musik, skurrile Texte. Hatten auch Hits wie "Eine Königin mit Rädern untendran" und "Wissenswertes über Erlangen".
Krupps - Maschinenmetallmusik, die relativ spät kam.
Male - relativ frühe und auch recht bekannte Punk-Band.
Freiwillige Selbstkontrolle - ich meine, die gibt es heute noch, haben etliche LPs inzwischen herausgebracht. Ein Stück, an das ich mich erinnere, ist "Ein Kind für Helmut": "komm, wir machen dem Kanzler ein Kind" *lol*
Geile Tiere - hatten sich glaub ich später in Geile Tiere Berlin umbenannt: "Geile Tiere sind sie alle, denken nur ans Vögeln.." mannometer, waren das Texte.
Palais Schaumburg - einer meiner damaligen Faves: "ich glaub, ich bin ein Telefon, ein romantisches, kleines Telefon...". war die 2.Single.
Der künftige Musikant - also, ich meine, der hat zunächst als "der lustige Musikant" etliche Tapes herausgebracht, bis er dann ne Platte machte. Konnte klassische Gitarrenausbildung vorweisen. Kann mich nur an "Die blöde Lawine" erinnern...
Mittagspause - sozusagen der Vorgänger von Fehlfarben.
Der Plan - elektronische band, die ein wenig an Kraftwerk erinnerte. Hatten verrückte Texte und seltsame Musik und werden heute unter Elektronica-Kennern hoch gehandelt. machen gelegentlich wohl noch unter anderem namen Musik.
Mythen In Tüten - machten mehr auf Pop.
Stephan Eicher - stammt glaub ich aus der Schweiz und gilt als Pop-Wunderkind.
Clinch - ich kenne das Stück zwar nicht, aber der Sänger hat mal ein Buch geschrieben "Sind Sie frei?", das seine Karriere als Taxifahrer in Hamburg beschrieb, nachdem das mit der Band nicht so geklappt hat (hatten einen Fernseh-Auftritt gemeinsam mit Nena, als sie noch unbekannt war; klar, wer da abgestunken hat)
zum rest kann ich nix sagen, aber es gab tausende von bands und projekten und noch viel verrücktere namen...
zB.
Neros tanzende Elektro-Päpste
Andi Arroganti
Die hängenden Titten von Semiramis
usw usf
auf
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands.htm
gibt's ja auch noch etliche infos über einige dieser bands...
|
30.05.2002, 23:20 Uhr
Slime Posts: 1435 Rang: Schildträger
| @ skyla:
Also ich kann es mir nicht vorstellen, aber die meisten Titel klingen ehrlich wie gut ausgedacht. Aber ich bin überzeugt, die Bands gab es wirklich, auch wenn ich bis auf drei oder vier Ausnahmen noch nie was davon gehört habe!
Und ich dachte, ich wäre weit weg vom Mainstream ... ----------------

Slime
|
31.05.2002, 00:35 Uhr
| also..auf ausgedacht wette ich hier nicht, hat schon hand und fuß die liste. unsd danke@harry für die präzise einordnung
aaaaaaaaaaaber...ich denke, hier geht´s eben um die frage nach nicht eben den außergewöhnlichsten sachen, sondern nach einem tauglichen mix, den man hier und auch da mal spielen kann. und auch dann, wenn man z.B. mit kein menscH nicht unbedingt was anfangen kann (wooooooooo kommen die nochmal her???*grins*)....
so langsam glaube ich, man sollte diesen threat nach "credibility" aufteilen... oder, lieber gesagt, in fans der etwas verqueren sachen und fans der partytauglichen ndw. sonst verkommt das hier zum name-dropping und ätsch-ich-kenn-was-was-du-nicht-kennst, aber eigentlich sind beides interessante themen... ----------------
|
31.05.2002, 00:47 Uhr
| ja, aber wenn du so was machst, mußt du wieder so einen kleinsten gemeinsamen nenner suchen, und bei einer (!) cd (wo vielleicht 15-20 Stücke raufpassen) landest du dann doch wieder bei den gängigen sachen. Dann wäre der Thread ja fast schon völlig zwecklos..
da macht namedropping doch mehr spaß.
|
31.05.2002, 00:53 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Sattelschlepper
| nun, dierikas wollte allerdings eine ndw-HITS cd zusammenstellen also geht das hier ja wohl irgendwie voll am thema vorbei, oder?
euer name-dropping erinnert mich eher an einen schwanzvergleich *sorry*
ist mir echt zu blöd. ---------------- sisty 
|
31.05.2002, 00:57 Uhr
| bist ja bloß neidisch, daß du nicht mitmachen kannst.. ätsch
|
31.05.2002, 00:57 Uhr
| Re:
"name-dropping und ätsch-ich-kenn-was-was-du-nicht-kennst"
Da hast du sowas von Recht!  ---------------- I´m like a wave ~~~ I´ll keep coming back for more (Dire Straits)
|
31.05.2002, 01:03 Uhr
| quatsch, außerdem ist das thema schon abgeschlossen. dieerikas (sind das 2?) haben sich schon auf Seite 1 entschieden und bedankt. Damit ist der rest freestyle -jetzt kann jeder schreiben was er will.
|
| Seiten: [ -1- | 2 ] |
|
|