achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Irgendwann ein Marathon - Mann ??

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Irgendwann ein Marathon - Mann ??

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
21.07.2004, 10:17 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Dem einen oder anderen Stamm User dieser Seite ist wahrscheinlich schon aufgefallen, das ich mich nicht mehr so oft hier sehen lasse. Das liegt u.a. an meinem neuen (eigentlich alten) Hobby. Seit Januar bin ich zum "Läufer" mutiert ...

Schon lange war ich mit meiner körperlichen Fitness und dem damit verbundenen "Outfit" unzufrieden. Ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten, die sich langfristig SO akzeptieren können (ich beneide die, die es können) und hatte mir vorgenommen mein Leben umzukrempeln.

Das ich nächsten Monat 40 Jahre jung/alt werde hat sicher auch zu diesem Gedankengang beigetragen. Ebenso der entsetzliche Check beim Arzt (letztes Jahr), der geradezu astronomische Zahlen (vor allem beim Cholesterinspiegel) hervorbrachte.

Also, ... ich wollte und mußte etwas tun und habe mich für das "LAUFEN" entschieden. Seit genau einem halben Jahr praktiziere ich dies. Um mich auch von außen motivieren zu lassen habe ich eine Website angelegt, dort werde ich quasi "überwacht", kritisiert, gelobt, angestachelt usw. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse mal auf meinen Seiten zu "blättern". Hier der Link:

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Mein Leben wurde auf jeden Fall dadurch bereichert, die Kilos schmelzen langsam und die körperliche Fitness wird auch immer besser. Mittlerweile bin ich in der Lage an die 18 KM zu laufen. Meisten belasse ich es aber im "normalen" Training bei 7-12 km.

Mein Ziel ist aber der Hamburg Marathon nächstes Jahr im April/Mai. Weiterhin hätte ich irgendwann gerne wieder mein Idealgewicht von 75 kg (wie in den "Achtzigern". Mit 101 kg fing ich im Januar an, 91,5 kg sind es heute ...

Würde mich natürlich freuen wenn ich den einen oder anderen von euch mal in meinem Gästebuch wiederfinde, ... ihr müßt ja deswegen nicht gleich das LAUFEN anfangen .


----------------
*Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*

[ edit ]
21.07.2004, 13:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


nee gibts nicht, ist auch eins meiner hobbys
hab dir auch ein bild von mir mitgebracht


----------------

[ edit ]
21.07.2004, 13:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


na wo bin ich wohl


find ich gut, wenn du mal beim marathon dabei bist, dann meld dich mal
----------------

[ edit ]
21.07.2004, 13:44 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Leibwächter


Ich seh Dich atari! Du bist da links im Gedränge, der mit der Startnummer und den Laufschuhen!

@ magic: Glückwunsch zum Durchhalten.

@ all: mein persönliches Ziel ist ja ein Kurz-Triathlon. Das scheitert aber immer noch an der Schwimmstrecke (300m). Ich müsste mal anfangen zu trainieren...

KIO


----------------

[ edit ]
21.07.2004, 15:36 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@magic - toll wie Du motiviert bist! Ich selbst bin auch einer der Menschen, die sich nicht lange mit extra-Kilos wohlfühlen können. Und wenn man dann noch was negatives vom Arzt hört bekommt alles noch einen ganz anderen Sinn. Laufen tue ich auch gerne, obwohl ich es wahrscheinlich nie zu einem Marathon schaffen werde.
Aber da Du ja jetzt schon um die 18 Kilometer weit laufen kannst, schaffst Du so'n läppischen Marathon sicherlich mit links! Weiter so, und alles Gute weiterhin!
P.S. Schön, dass Du uns hier nich ganz vergessen hast
[ edit ]
22.07.2004, 00:21 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


nagut eigentlich bin ich der wassenträger da ganz rechts, nee nee ich hab ne abkürzung genommen und bin da nicht drauf
----------------

[ edit ]
24.07.2004, 00:53 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin





Tja, ich hab ja auch schon die ganze Zeit vor, wenigstens endlich mal anzufangen mit dem Laufen. Das kostet wenigstens keinen irrsinnigen Monatsbeitrag im Studio....

Aber bislang konnte ich mich noch nicht wirklich aufraffen - leider...

magic, mal die Frage an den Profi: Ich will mir nicht gleich extra 'ne Laufhose kaufen, die kosten ja auch ganz gut Geld - was kann man denn so am besten anziehen "unten rum"? Shirts hab ich genug, vom Spinning allein schon.... und meine Schuhe reichen wohl für die ersten Male zum Antesten auch aus, denk ich.. hoff ich!!

Gib doch mal schlaue Tips, bitte! Aber keine Angst, Deine Seite werd ich trotzdem begucken!

Danke im Voraus!!

(Dann kannste ja locker zum Forums-Treffen 2004 laufen, oder??? )

----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
24.07.2004, 13:16 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


da haben die engländer ne gute idee, es gibt den nudisten-marathon, die haben keine probleme mit sportbekleidung
----------------

[ edit ]
25.07.2004, 00:23 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



*grummelgrummel*

Konnte mich nicht ins Gästebuch eintragen..
dann eben hier..

----------------------
Tach Magic..
klasse wie du dich motivierst..
ich selber fange langsam an mich zu zweifeln.
mal laufe ich gut, mal gibt es Tage da wollen weder die Beine, noch mein Atmungssystem.
Dabei wiege ich schlappe 82 kg bei 1,81m Größe. Irgendwie scheine ich einen komischen Körper zu haben. Würde manchmal schon gerne wissen, was ich falsch mache. Schön zu lesen, dass andere mehr Erfolg haben. Vielleicht klappt ja ein Treffen in ca. fünf Wochen...dann kann man das u.a. ja mal bei bequatschen... :-)
Mach weiter so......bleib hart....
keine Schmerzen
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
25.07.2004, 01:50 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


du hast ja job-mäßig mehr bewegung als magic,oder?
----------------

[ edit ]
25.07.2004, 12:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@Atari:

das bezweifel ich, dass ich jobmäßig mehr Bewegung habe...
dürfe fast gleich mit Magic sein..
ich muss mich ebenfalls in meiner Freizeit um Ausgleich bemühen...

----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
25.07.2004, 13:38 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@LN - muss Dir zweimal beipflichten, und zwar konnte ich mich ebenfalls nicht in @magic's Gästebuch eintragen und zweitens gehöre auch ich zu den Leuten mit einem ähnlich "komischen" Körper wie Deinem. Mal funktioniert's gut, mal net. You see, you're not alone....
----------------

[ edit ]
25.07.2004, 13:45 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@Atari - hab doch ganz vergessen, ein Randbemerkung zum Nudisten-Marathon zu machen....ist sowas nicht ein bisschen unkomfortabel? Ich meine, ok, vielleicht schwitzt man weniger, aber sonst...?

@Denea - hier mein outfit beim Laufen - T-Shirt, Shorts, meine gut eingetretenen Reeboks
[ edit ]
25.07.2004, 13:58 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@Bobbi
Du stehst aber im Gästebuch drin...

Tja...die Sache mit dem Körper....
verstehe das einer..
sicherlich ist es auch manchmal eine Überwindung des inneres Schweinehundes..
doch selbst dann...irgendwie klappt es nicht.
komischerweise halte ich dann z.b. auf dem Laufband locker ne Stunde durch (Stufe 9), während ich in freier Natur schon nach 20 min aufhören könnte..
vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf dem Laufband grundsätzlich mit Walkmen (CD-MP3)laufe...was in der Natur nicht funzt (so viele Aussetzer).
Vielleicht sollte ich mir ein MP3-Stick kaufen...oder beim nächsten Handykauf (Januar) auf dieses Feature achten (MP3 inside)..
Keine Ahnung....

An den Schuhen kann es nicht liegen..
denn dafür gebe ich mehr Geld aus, als mir lieb ist und die sind schon für meine Füße ausgesucht worden.
Ansonsten laufe ich der Witterung ensprechent...

Nudistenlauf?
nee..es sollte schon nix hin und her wackeln..


----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
26.07.2004, 11:00 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Danke für eure rege Teilnahme, freut mich ...

Hmm, mein Gästebuch hat wohl wirklich ein "Problem". Mal klappts, mal nicht. Einfach weiter rein schreiben, irgendwann kommen die Beiträge schon an.
@Denea
Ich denke mal, das mit den Laufklamotten ist sehr individuell. Gute Erfahrungen habe ich mit den Klamotten von Tchibo gemacht. Die sind relativ günstig und von der Funktion her i.O. Jedenfalls müssen es nicht unbedingt Markenklamotten sein.

@LastNinja
Also ich bin ein klassischer "Schreibtischtäter". Meine körperlichen Bewegungen während der Arbeitszeit beschränken sich auf einen Spurt zu Kaffeemaschine und auf "Stemmen" des Telefonhörers. Bei Außendienstterminen kommt noch das beliebte "Highway-Sitting" (auch "im Stau stehen" genannt) zum Tragen.
Daher auch der dringend benötigte Ausgleich mit dem wieder gewonnenen Laufen, Ich habe wohl auch nur deswegen so zugegelegt, weil ich irgendwann GAR NICHTS mehr gemacht habe. Steht ja auch auf meiner Seite in epischer Breite erklärt ...
Das du so "wechselhafte" Form hast ist schon verwunderlich. Vom Gewicht her bringst du eigentlich optimale Voraussetzumgen mit. Hast du vielleicht von Hause aus Kreislaufprobleme ? Vielleicht ist es auch eine Art Wetterfühligkeit ? Oder läufst du etwa am Kudamm (durch die Abgase)?

Nudisten Marathon ??
Wahnsinn, wie soll das denn gehen ? Also, ehrlich, auf Ideen kommen die Leute ...
Dazu eine Geschichte vom gestrigen Familien Rad- Wander Ausflug. Wir wollten an einem bestimmten See ein kleines Picknick veranstalten, nichtsahnened das dies eine reiner FKK See ist. Mit allem drum und dran, Volleyball, Tennisplätze, etc. Als wir am Zaun vorbeifuhren konnte ich die Nackedeis Tennis spielen sehen. Also DAS würde ich nie tun. Das könnte ultra gefährlich werden ...
Die Theorie, die Jürgen von der Lippe in seinem neuen Life Programm, über das "Nackt Grillen" aufstellte, sind auch zum Brüllen (von wegen der Würstchen). Aber da hier evtl. auch Jugendliche mitlesen ... ... lass ich das lieber !!

Nee nee, Marathon ja, aber dann bitte mit Klamotten. Obwohl, wenn ich es tatsächlich schaffe den Hamburg Marathon zu laufen ... wird sicher interessant. Weil die Strecke ja auch durch ST. Pauli (Herbertstrasse) führt. Nicht das da einige Läufer vorzeitig aussteigen ...

Aber bis dahin muß ich noch viiiiiieeeel trainieren. Meinen Weg bis dahin könnt ihr ja verfolgen ...

----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
26.07.2004, 14:27 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@magic - also solche interessanten Dinge bekomme ich auf meinen Radtouren nie zu sehen Aber ich wohn ja auch mehr ländlich hier, da kann man ausser Pferden und Kühen nicht viel sehen (zum Glück)....also Tennis ohne Klamotten...ich weiss nicht so recht
----------------

[ edit ]
26.07.2004, 14:45 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@bobbi
... ich muß zugeben das es für mich auch das erste Mal war .

... und Volleyball haben sie auch gespielt.

Übrigens, erkennen konnte man wenig. Erstens weil es weit genug weg war. Zweitens, selbst aus der Entfernung wurde klar das sich ein näheres Hinsehen nicht lohnt!

Drittens : Meine Kinder waren dabei, und die sollen nicht denken ihr Vatter sei ein Spanner !


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
26.07.2004, 14:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@Magic

Nee....von Hause aus ist mit dem Kreislauf alles in örnie.
Vielleicht habe ich auch manchmal einen zu hohen Puls.
Zumindest wenn ich in der freien Wildbahn laufe.
Und der Kreislauf würde sich wohl anders bemerkbar machen.
Hab jetzt grad keinen Bock meine Pulsuhr zu suchen, aber ich mache das mal demnächst, damit ich das mal hier reinpinnen kann.
Allerdings bin ich seit Kindheitstagen nicht so der geborene Läufer.
Meine Bestzeiten waren so um das Jahr 2000/01.
Da bin ich immer noch regelmäßig mit einer Kollegin gelaufen. Waldlauf so 10km (45-50 Min). Obwohl wir nicht mal schnell unterwegs fahren.
Nun ja, as times goes bye

Ansonsten:
Tja, auf dem Laufband gehts es z.b. einwandfrei (bis auf den Schweinehund, den man so manchmal nach 30 min überwinden muss). Und wenn man dann z.b. die Stunde rum an, dann ist das schon ein geiles Gefühl.

Aber die Tagesform bei mir ist schon seltsam. Vielleicht sollte ich mal im Duett laufen.
Letzte Woche bin ich z.b. mal wieder auf der Tartanbahn gelaufen...Mhh....nach 8 Runden (á 400 m) war einfach Schluß...mal davon abgesehen, dass ich mich schon nach vier Runden gequält habe.

Schreibtischtäter:
Tja, irgendwie mache ich hier auch nicht mehr.
Ich sitze halt auch viel rum und widerstehe der Versuchung mich mit FastFood zu verköstigen.
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
26.07.2004, 15:18 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Steigbügel-Polierer


@ LastNinja - vielleicht ist ja vieles Herumsitzen sogar vollkommen okay - in unserem Alter - (hol` doch mal bitte schnell einer meinen Stock aus dem anderen Thread hier her, ich komme schon wieder vorne und hinten nicht mehr hoch!)

Also laufen und dann auch noch so viel und so lange brrrr, ist ja schrecklich, aber liegt bei mir eher am Sternzeichen, oder hat schon mal wer einen Fisch schnell laufen sehen?!

Öhm, und außerdem muß ich mich um mein Haustier kümmern, ganz seltene Rasse; ein SCHWEINEHUND, war echt schwer an den ranzukommen, hat hier bestimmt keiner ÄTSCH
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
26.07.2004, 16:38 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Meinst du DIE Rasse hier, @Cat ??



Davon habe ich ´n ganzes Rudel zu Hause. Deswegen auch die Website, ... damit ich auch mal Hilfe oder einen Tritt von "außen" bekomme ...

@LastNinja
45-50 Minuten auf 10 KM ??? Ich bin unwürdig ...

OK, "früher" hatte ich das auch drauf, vor etwa 12 Kilo ...

Na ja, ich arbeite ja dran ...



----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
26.07.2004, 22:41 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Hey, danke an alle für die Klamotten-Tips. Wenn's Tchibo tut, bin ich hochzufrieden, das kann sich dann auch meiner-einer leisten...

Mit den Schuhen ist das so 'ne Sache. Natürlich weiß ich, daß man eigentlich schon besondere Laufschuhe haben sollte, aber was ist, wenn ich ein Schweinegeld ausgebe und nach ein paar Wochen oder gar Tagen schon keine Lust mehr dazu habe?

Ist das dann ok, erstmal in völlig "normalen", aber schon ordentlich eingelatschten Reeboks zu laufen? (Sagt ja, bitte sagt ja!!! )

Ach, ich werd's einfach mal antesten. Mehr als wehtun kann's ja hinterher nicht, oder?

Übrigens hat mein Doc am Untersuchungstag der Schilddrüse einen Puls von 96 gemessen. Okay, ja, ich bin immer etwas aufgeregt, wenn ich nicht genau weiß, was beim Arzt auf mich zukommt. Der Blutdruck lag auch irgendwie bei 130/82, bissel hoch, normal liegt er etwas drunter.

Nicht wirklich ideale Voraussetzungen, oder?

Naja, mal gucken, wie lange ich bei meinem ersten Versuch durchhalte... wollte erstmal ganz zaghaft mit 10-15 Minuten anfangen - wenn ich's durchhalte... *hust*

Ich berichte - weiß aber noch nicht genau, wann....


----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
27.07.2004, 08:22 Uhr

Cat
Posts: 260
Rang: Steigbügel-Polierer


Hey, magic, woher hast Du denn ein Bild von meinem süßen und ach so seltenen Hundi?
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
27.07.2004, 09:59 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@denea
Mit den Schuhen verhält es sich normalerweise so: Eigentlich sind die Schuhe das letzte an dem man sparen sollte. Ordentliche Laufschuhe sind eine Grundvoraussetzung. NIEMALS sollte man in Billigschuhen oder in nicht ausgewiesenen Laufschuhen laufen.

.... und jetzt der praktische Tipp (für den mich jeder Laufprofi erschlagen würde):
Um zu testen ob LAUFEN wirklich was für dich ist, reichen für 6 oder 7 Läufe auch deine ausgelatschten Reebooks. Wenn du dann "Lunte" gerochen hast, solltest du dann aber wirklich richtige Laufschuhe kaufen. Da findet man immer Auslaufmodelle und spezielle Sonderangebote. Trotzdem, die Schuhe müssen zu dir und deinen Werten (Proportionen, Fußstellung etc) passen. Da solltest du den Gang zum Fachgeschäft auch nicht scheuen.

Mit diesen neuen Schuhen wirst du SOFORT den Unterschied spüren und wesentlich besser voran kommen (OK, laufen mußt du aber immer noch selbst ) .

Wenn du natürlich merkst das LAUFEN nix für dich ist, hast du etwas Geld gespart und trotzdem den Versuch unternommen .

Bin mal gespannt was du zu berichten hast.

----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
27.07.2004, 18:41 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



magic - danke.

Und gespannt? Ich auch!!!

----------------
Your time will come again - one day...
[ edit ]
27.07.2004, 20:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin



wenn du schnell trainierst, dann kannste dir das zugticket zum forumstreffen sparen.

brauchste nen trainer,nimm mich
----------------

[ edit ]
27.07.2004, 22:52 Uhr

taxgirl
Posts: 24
Rang: Frischfleisch


Möchte mal kurz als Gattin dieses Läufertypen ein paar Worte dazu verlieren:

Erstens: Tolle Sache, was ein Arzt entgegen einer Ehefrau so alles bewirken kann

Zweitens: Vor Nachahmung sei gewarnt, denn wenn man das alles so ernst nimmt wie magic, ist es ziemlich zeitintensiv und nervenaufreibend (auch für den Parnter), weil man ja nicht so wahnsinnig schnell Erfolge erzielen kann

Drittens: Habe mich vor einigen Monaten auch dazu hinreißen lassen, mit dem Laufen anzufangen (aus etwas anderen Gründen aber) und bin mit super-coolem Outfit und schweineteuren Schuhen voll motiviert bis zu 2 kmm (boah, eh) gelaufen. Bin dann durch eine tierísch-ätzende Nebenhöhlenentzündung erst mal wieder davon abgehalten worden und warte nun immer noch auf einen neuen Motivationskick. Vielleicht hilft die Aussicht auf Urlaub am Strand (Bikini etc.) ja endlich auch mir noch mal "auf die Sprünge". Schaun mer mal

Viertens: So gar nicht laufen und Sport machen hat zwar den Vorteil, daß man die Zeit (wie ich als "Nicht-Infizierte" finde) auch anders sinnvoll nutzen kann, aber da wir ja bekanntlich alle zumindest körperlich nicht jünger werden, schadet etwas Bewegung, aber bitte in Maßen (um Gottes Willen kein Marathon - bleib mir bloß wech, Du) nun wahrlich nicht!

Also immer ran an die Pfunde und nicht vorhandene Fitness


----------------

[ edit ]
27.07.2004, 22:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@taxgirl

äh...wenn ich mir dein Bild so anschaue..dann hast du doch nicht unbedingt Sport nötig...

Ja, ein Ninja kann auch charmant sein...
(muss er ja auch, wenn er der letzte seiner Art ist )

Aber ich gebe dir Recht...
man muss als Partner ne Menge Geduld mitbringen.
Aber glaube mir auch, dass Frauen in dieser Hinsicht noch schlimmer sein können...
(hab das Gejammer und Gewinsel immer noch im Ohr...und es ist schon vier Jahre her)

Aber:
freut mich, dass ihr beide euch so ergänzt..
und warum zum Geier hat dich Magic so lange vorenthalten...
oder hattest du einfach kein Bock???

----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
27.07.2004, 23:03 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Ja, ja ... der @LastNinja ... kaum ist "Frischfleisch" im Forum wieder den "Charmebolzen" spielen ... aber datt kennen wir ja ...

Aber du hast Recht, wo will die Frau noch Sport machen, Platz für Bauchschmerzen sehe ich auch keinen.

... aber die Sportklamotten sind wirklich todschick !!

Bin gespannt wann ich sie wieder "joggend" erleben darf. Aber besser sage ich nix, sonst läuft sie ja aus Trotz nicht


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
27.07.2004, 23:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@Magic:

Das ist nicht ganz richtig..
wir haben hier ja noch mehr Frischfleisch..

Aber da Taxgirl verheiratet ist, fällt mir das CHARMANT sein immer ganz leicht...
Woanders breche ich mir immer einen ab..

Ey...und in im übrigen ist seit den 80ern eine Eigenschaft bei mir geblieben:
Ich bin schüchtern....

Glaubst du nicht??
Laß es nicht auf einen Versuch ankommen..

----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
27.07.2004, 23:19 Uhr

taxgirl
Posts: 24
Rang: Frischfleisch


@magic und @LastNinja: Echt toll, daß ihr zwei Euch so nett über "Frischfleisch", in dem Fall über mich unterhaltet...jaja, da soll mal einer sagen, nur Frauen würden ihre Zeit mit solchen Themen durchbringen

@LastNinja: Schüchtern?? Ich glaube Dir kein Wort! Muß dazu sagen, daß ich mittlerweile 3 solcher scheinschüchterner Typen im Haus habe (zwei kleine, die noch üben, und einen großen, der mittlerweile offen zugibt, daß er es eigentlich gar nicht ist) und habe insofern die vollen Durchblick bei dieser Eigenschaft

Aber ruhig weiter so. Mit ein bischen Übung klappts dann auch mit der (unverheirateten) Nachbarin

[ edit ]
27.07.2004, 23:31 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



@taxgirl

Na ja..wer weiß, du wirst es ja vielleicht erleben.
Ich war wie gesagt drei Wochen in Köln und wenn ich eins (wieder einmal) festgestellt habe, dann diese Eigenschaft..

Da Magic und ich (wie in div. Postings/Threads zu lesen ist) eine ähnliche "Laufbahn" bis zum Mannwerden absolviert haben...gehe ich mal schon davon aus....das wir "schüchterne Artgenossen" sind...

Und als Ehefrau empfindet man das vielleicht eh immer anders..

Sie:"du flirtest schon wieder"
Er:" nein, ich bin doch nur freundlich und nett"
Sie (leicht gernervt):" wer poppen will, muss freundlich sein"
Er (abwinkend):" du spinnst doch"

Zumindest musste ich mir solche Wortwechsel immer schon anhören...



----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
28.07.2004, 21:53 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


aus dieser unterhaltung lasse ich meinen senf mal raus, ich lese nur einfach und staune
----------------

[ edit ]
28.07.2004, 21:58 Uhr

taxgirl
Posts: 24
Rang: Frischfleisch


@LastNinja: Welches Exemplar von Frau hast Du denn da abgeschleppt? Klingt ja grauenvoll

Aber so was solls ja geben, habe ich mir sagen lassen. Bin NATÜRLICH die rühmliche Ausnahme, was solche verbale Inkontinenz angeht!!

"Laufbahn zum Mannwerden" ist eine sehr nette und inhaltvolle Umschreibung, suche schon verzweifelt nach einem weiblichen Pendant dazu; klasse Ausspruch jedenfalls!

Aber nun wollen wir mal lieber wieder über das schreiben, wozu wir hier sind:

Achtziger, seufz, war das schön... Damals konnte man fast alles im Radio ohne weitere Schäden hören, also alles auf gleicher Lautstärke und ohne ständig hektisch währende der Autofahrt (am besten noch mit zwei ununterbrochen quatschenden Kiddies im Fonds) den Sender zu wechseln, um nicht einen mentalen und Ohr-Schaden von der Mucke zu kriegen!

Naja, manches ist heute an akuteller Musik ja auch ganz o.k., vor 2-3 Jahren war es wesentlich schlimmer, da mußte man sich echt die Rosinen rauspicken und konnte eigentlich keinen aktuellen Sampler kaufen, ohne hinterher das schreckliche Gefühl zu haben, daß man mit 2 Singles besser bedient gewesen wäre. Schade ums Geld,aber daraus lernt man ja!!

Weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber seid Ihr eigentlich alle damals regelmäßig in Discos zum abhotten gegangen? War für mich, genauso wie Bravo-Lesen, absolut tabu (Jahrgang 40-Eltern!! und zweitgeborenes Mädchen), soll aber ja toll gewesen sein. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind sehr viel neueren Datums, aber da war die Musik ja auch schon ne ganz andere!

Heute stehe ich eh mehr auf Kneipen (klar, Köln hat ja reichlich davon!) und rumhängen, schwaden (kölscher Ausdruck für "Über Gott und die Welt sinnieren", dabei natürlich Leute jeden Alters beobachten und ablästern

Prost zusammen und bis bald!

[ edit ]
28.07.2004, 22:26 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


*hust, ... räusper ...*

Ich weiß, das interessiert hier keine Sau mehr, aber ... es ging doch hier mal ums Laufen, oder ?

... was soll´s

Ejal ...

Die 80er waren schon toll, ... und dieses Forum ist es sowieso

... is doch wahr ...



----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
29.07.2004, 11:27 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ok ok
dann schreib mal nen zwischenbericht und halt uns auf den neuesten stand,magic
----------------

[ edit ]
30.07.2004, 16:22 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@atari
einen Zwischenbericht ? Ich hatte ein absolutes (natürlich nur rein persönliches) Highlight gestern: Bei Interesse hier lesen: http://laufen.sales-beratung.de/laufen/productssimple.html

... bin seitdem zum Dauer-Grinser mutiert ...


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
30.07.2004, 16:41 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@LN - tja, mit der Schüchternheit bist Du nicht alleine. Ich bin in im "wirkichen" Leben auch schüchtern (schon immer gewesen) und ziemlich auf den Mund gefallen, auch wenn das vielleicht hier im Forum ganz anders aussieht.

@taxgirl - na, da gratulier ich Dir ja dazu, dass Du wenigstens den Versuch unternommen hast, Deinen Mann beim Jogging zu begleiten. Mein Mann würde nie mit mir rausgehen und laufen. Sport ist einfach nicht sein Ding. Im Militär hat er's zwangsweise machen müssen, aber seit er da raus ist, macht er nix mehr in Sachen Fitness. Ein Spaziergang ist schon eine Weltsensation Es ist halt nicht jedermann's Sache, sich für Sport zu begeistern.
[ edit ]
30.07.2004, 19:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


aber es gibt doch noch andere Sportarten, versuchst du ihn denn mal dazu zu bringen sich zu bewegen??
----------------

[ edit ]
30.07.2004, 19:37 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


tolle leistung magic, wirklich
----------------

[ edit ]
30.07.2004, 20:11 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Ist doch alles Lug und Betrug..
Nein, nicht dein Bericht @magic..

Ich meine meinen Schweinekörper...(ist doch wahr)

Vorgestern (Mittwoch) war ich nach vier Wochen Abstinenz mal wieder auf meiner "Hausstrecke" joggen..
in den drei Wochen Köln war ich genau zwei mal auf der Tartanbahn....(und habe mir mehr oder weniger einen abgebrochen..) waren wohl immer nur ca. 8-10 Runden (3,2-4 km)
Jedenfalls fühlte ich mich auf der Bahn nicht wohl.

Also vorgestern dann (ermutigt von deinem Bericht) dann hier in Berlin einmal um Block (das sind so 50 Min, KM-Anzahl keine Ahnung, nie gemessen)
Jedenfalls lief die Runde echt super:
Keine Schmerzen, genug Puste und dabei echt gut gefühlt...trotz vorherigen doppelten Nachtdienst (So. zu Mo, Mo. zu Die,) und Tagesdienst am Mittwoch (05.00-19.00 Uhr).
Ich war fit wie ein Turnschuh...

und heute???
Absoluter Einbruch...
und so ist es jedensmal..
ich verstehe das nicht..
da macht laufen in den seltenen Fällen Spaß..

@magic
man sagt ja, man so drei Mal die Wochen joggen gehen (besser vier Mal)..wie teilt man denn diese vier Mal ein??
jeden zweiten Tag?? oder wie??

Ich bin frustriert...

Gute Nacht!
----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
30.07.2004, 20:13 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


ach klar @Atari, versucht habe ich schon vieles, ihn für irgendeinen Sport zu gewinnen. Wir hatten sogar schon mal inline-skates gekauft, aber nach einem Versuch standen sie dann rum und sammelten Staub (leider passten sie auch niemand anderem im Haus). Eine Radtour unternahmen wir auch, aber es scheint, dass es viel zu kräfteraubend ist, in die Pedale zu treten und wir mussten schon nach einer Viertelstunde wieder umkehren. Nach 'ner Zeit verliert man einfach das Interesse daran, den anderen zu etwas zu bewegen und man macht das, was einem gefällt halt alleine. Vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber die einfachste und am wenigsten nervenaufreibendste
[ edit ]
30.07.2004, 20:46 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Tja, @LastNinja ... das sind relativ normale Leistungsschwankungen, abhängig natürlich von Wetter, Bodenbeschaffenheit und natürlich der Tagesform. Da kommt niemand drum herum.

Was deine Frage nach meiner Einteilung der Läufe angeht, so kann ich dir sagen das ich selbst noch nach der "optimalen" Abstimmung suche.

Nach etwas über 6 Monaten Erfahrungen fahre ich momentan am besten damit, 2 Einheiten morgens vor der Arbeit abzuleisten, die restlichen beiden an den Abenden. Natürlich klappt auch das nicht immer, gerade das morgendliche Laufen ist nicht jedermanns Sache. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber mittlerweile habe ich Spass daran gefunden, die morgendliche Luft ist, je nach Strecke, einfach nur geil. Sowas von klar und rein, super. Das ist wie ne Sauerstoffdusche. Da fährt man echt gutgelaunt ins Büro (um sich dort die gute Laune wieder verderben zu lassen). Der erste KM beim Morgenlauf (eigentlich IMMER, aber ganz besonders beim Morgenlauf) ist jedesmal eine Katastrophe. Man fragt sich, warum tue ich mir das an ... und würde am liebsten wieder zurücklaufen und sich ins Bett legen. Danach geht es aber und wird immer besser. Versuch´s mal, auch wenn´s noch so schwer fällt. Danach kannst du wenigstens mitreden . Weiterer Vorteil des ML´s ist, ... DU HAST ES HINTER DIR ... brauchst dir am Abend keine Gedanken machen wo du noch die Stunde "rausschneidest". Meistens fallen dir tagsüber 2436 Ausreden ein, es NICHT zu tun.

Hmmm, einen Haken hat der ML. Stichwort Verdauung !! Da hatte ich echt ein paar besch .... Erlebnisse. Die Details erspare ich euch ...

Es ist nicht so einfach die richtige Abstimmung der Läufe zu finde. Im Mai bin ich einfach zu lang gelaufen ... bis zu 18 km. Das war für meinen schweren Körper (z.Glück mittlerweile schon etwas leichter) einfach zuviel und ich bekam Wadenprobleme die mich fast 3 Wochen Zwangspause kosteten.

Mittlerweile laufe ich meine besagten 4 Einheiten zwischen 8-12 KM und fahre ... Sorry ... ... laufe ganz gut damit.

Also, viel Erfolg beim verwerten der Erkenntnisse . Frag ruhig, wenn was ist. Ein Profi bin ich zwar nicht, aber einer der schon viele Fehler, besser gesagt Erfahrungen gesammelt hat. Die gebe ich gerne weiter !!!





----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
30.07.2004, 21:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Definier mal bitte "Einheiten"
Zwei Einheiten als ML??
Vier Einheiten á 8-12 Km
ist eine Einheit dann 8 Km??
Zwei Einheiten folglich 16Km?
Mhh..

Morgens laufen?
Finster...Hut ab..
ich brauche immer die Abendluft...welche so abgestanden riecht, als würde man unter einer Esso-Tankstelle stehen..
Nee..morgens beim besten Willen nicht..
ich bin doch Morgenmuffel....

[ edit ]
30.07.2004, 22:09 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


"Zwei Einheiten als ML?? "
Übersetzt: 2 Lauf(Einheiten) am morgen (in der Woche), also entweder Montags und Mittwochs, OK ?
ML also = Morgenlauf (war zu faul das auszuschreiben)

"Vier Einheiten á 8-12 Km "
Die Gesamtläufe der Woche, z.B.
Montags 8km
Mittwochs 12
Freitags 10
Sonntags 9

"ist eine Einheit dann 8 Km?? "
Nicht zwingend ...

"Zwei Einheiten folglich 16Km?"
Häähhh ??

Sorry, mit der Zeit nimmt man ein wenig Fach-Chinesisch an, wobei ich alles andere als ein Profi bin. Trotzdem rutschen einem die Begriffe immer wieder mal raus.

Müßtest mal die richtigen Läufer hören, da verstehste gar nix mehr ...

Noch Fragen ?


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
30.07.2004, 22:11 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Ja,
wenn du morgens zwei Einheiten läufst..
wieviel ist das???
Zwei heißt für mich:
Du joggst, ....dann Pause....und gleich ne Einheit hinterher...

ich sollte schlafen gehen
ich raffe nix mehr...

[ edit ]
30.07.2004, 22:14 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Schlaf schön


----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
31.07.2004, 10:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Oh Gott,...


ich glaub ich brauch jetzt auch mal eine 100ml Einheit Häagen-Dasz


----------------

bremen.de
[ edit ]
31.07.2004, 23:53 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Berater


@Scribby - ja, sowas bringt mich auch immer wieder in Schwung
[ edit ]
01.08.2004, 18:30 Uhr

Catosicky
Posts: 73
Rang: Steigbügel-Polierer


@magic,

klasse idee mit dem marathon. ich selbst habe auch bereits 2 gelaufen ;-D
bin auch schreibtischtäter, und regelmäßiges laufen gehört seit jahren zu meinen "entspannungsübungen". einen marathon zu schaffen, ist ein riesiges gefühl, denn du gehst körperlich wie mental an absolute grenzbereiche.
und: laufen ist nicht nur für die fitness gut, sondern auch für die birne. das baut stress ab, macht den "kopf frei" und dank der erhöhten sauerstoff-zufuhr kann man klarer denken.

ich habe festgestellt, dass ich während des laufens die besten ideen entwickle. bevor ich heute schwierige/knifflige berufliche entscheidungen treffe, mache ich mich erst auf die socken ...

viele spaß beim training, tolle homepage! ich werde ein auge drauf werfen, ob du dich auch richtig quälst ;-D
----------------

[ edit ]
03.08.2004, 02:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


ja wie wärs mit ner vorher/nacher galerie

oder ner doku soap
----------------

[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|