achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Guten Morgen,Gute Nacht Threat ;-)

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | -132- | 133 | 134 ]
15.05.2009, 16:37 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@LN & Scheul - solche Bemerkungen mussten ja von Euch paar Fremdgängern kommen

In unserem Forum hier ist wahrlich nix los, aber dafür verpasse ich auch nicht viel, wenn ich nur einmal im Monat oder so vorbeikommen kann

Ich glaube, der grosse Unterschied zwischen diesem "unseren" Forum und dem anderen ist, dass sich nur einige von uns persoenlich kennen, und zwar diejenigen, die es zu den meetings hingeschafft haben, welche ja auch anscheinend recht weit auseinanderlagen. Im Nachbarforum gibt es anscheinend oefter mal Gelegenheiten, sich zu treffen und sonstwas zu unternehmen, von daher kennen sich dort einige Leute intensiver. Ich kam mir dort als Stoerfaktor vor. Aber ich muss ja auch nicht hingehen.
----------------
looking in shades of green through shades of blue
[ edit ]
15.05.2009, 19:08 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Glaube nicht, dass die sich öfter getroffen haben...
und wenn, waren auch nicht immer die Gleichen anwesend.
Ich war drüben noch bei gar keinem Treffen..
Strebe sowas auch gar nicht immer an...
Das Treffen hier -das letzte in Köln- war ja auch Zufall, weil ich grad unten war und magic so freundlich war, uns alle (also die, die Bock hatten) einzuladen.

Das "Familäre" da drüben lag/liegt dann wohl eher daran, dass man jeden Tag was postet/gepostet hat..
Eigentlich gibt es da drüben -wie auch hier- einen Hauptkern, Mitleser und Gelegenheitsposter.

Die 80er sind schon durchgenudelt genug...
Erstaunlich saugt man sich da drüben immer noch was aus den Fingern...
Einiges ist interessant....andere Sachen halt nicht.

Die Datenbank vom bestof80s war halt groß, man fand immer etwas zum Schmöckern...
Ob das im Neuen -worlof80s- genauso wird....bleibt abzuwarten...

----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
17.05.2009, 00:46 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@LN - ich habe am Anfang auch mehr hier gepostet, aber nach 'ner Zeit blieben immer mehr die Leute weg und man führte hier Selbstgespräche. Deswegen und auch von daher, dass ich nicht Freizeit im Ueberfluss habe (wie wohl auch einige andere Leute), komme ich eben weniger vorbei. Nach dem Motto weniger ist mehr.

Ach ja, ich sollte doch irgendwann mal 'ne e-mail vom Herrn Ninja bekommen. Was ist denn damit passiert?
----------------
looking in shades of green through shades of blue
[ edit ]
17.05.2009, 12:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Tja, die Mail...
Mir gehts da so wie dir...man hat nicht immer so die Zeit und die Muße etwas mehr als diese Foren-Onefiler zu schreiben...
Sorry dafür...
Dabei war ich mal der Roman-Schreiber...
aber so mit Kind und Kegel haben sich meine Prioritäten verlagert und das jedoch nicht zum Negativen..
Ich teile (im wahrsten Sinne) meine Freizeit jetzt durch vier...


Forum:
Ich habe hier auch mal mehr gepostet...
Da war hier auch noch mehr los (jeden Tag was zu lesen..)
As time goes by sag ich mal...

----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
20.05.2009, 17:54 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


@LN - das mit den Prioritäten kenne ich natürlich genau. Wenn man Familie nebst Job usw. hat, bleibt unterm Strich nicht allzu viel Zeit für andere Dinge. Auch hat man eben nicht immer Bock. Und das mit der e-mail war ja auch nur so daher gesagt von mir Was man hier im Forum so von sich gibt, reicht ja eigentlich auch schon

Habe heute in den deutschen Nachrichten von dem Fossil gehört, was in Deutschland schon vor vielen Jahren gefunden wurde. Da es aber im Privatbesitz irgendwo war, hat es erst jetzt das Licht der Oeffentlichkeit erblickt. Ich finde es persönlich unheimlich interessant, dass Dinge Millionen Jahre später noch vorhanden sind.

Jedenfalls wünsche ich allen Forumsbesuchern einen schönen Tag. Bei uns hier ist eitel Sonnenschein draussen Zu dumm, dass heute gearbeitet werden muss...
----------------
looking in shades of green through shades of blue
[ edit ]
17.06.2009, 19:57 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Bin auch mal wieda da

Grüsse
----------------
Über mich
[ edit ]
27.09.2009, 00:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Nach langer, langer Zeit ist es mir ein Bedürfnis, einmal wieder „Hallo“ in die Runde zu sagen. Wie ist es Euch ergangen? Wie ich sehe, sind die alten Haudegen noch immer dabei - wie schön.

Ich schaue mir gerade „Best of Bananas“ auf Eins festival an und schwelge in so einer Art Achtziger-Fieber. Zurzeit läuft „10 vor 10“ von Nox Nox, und ich stelle fest, dass pinkfarbener Lippenstift immer noch geil aussieht.

Erst einmal liebe Grüße aus Hamburg - auch von Fraggle.
[ edit ]
29.09.2009, 10:35 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ich grüße einfach mal zurück.

Rosa Lippenstift ... steht Dir das denn?
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
29.09.2009, 21:51 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Gruss an alle alten ... und neuen User!

Wie es ergangen ist? Viel passiert, das würde aber zu weit führen ...

Lese gerade ein wenig was über "alte Zeiten", siehe: http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a4121/l0/l0/F.html#featuredEntry

[ edit ]
30.09.2009, 10:51 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Wieso fragst Du, Scheul? Du hast mir doch Deinen geschenkt.

Wie ist es doch schön, hier im Forum die alten Bekannten zu treffen. Ich hoffe, es geht Euch gut. Heute Vormittag war ich beim Zahnarzt, weil mir während des Abendessens ein Beißerchen weggeknackt war - und das sogar gründlich: Der Zahn musste gezogen werden. Naja, wenigstens habe ich deshalb heute einen freien Tag und keine Schmerzen.


[ edit ]
07.10.2009, 16:18 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Rosa Lippenstift fand ich doof, paßt nicht zu meinem Orangen Rouge und den Lila Haaren


----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
07.10.2009, 18:27 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Berater



@ Curocas

Hoffentlich fehlt jetzt kein "Vorderfan"
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
25.10.2009, 13:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Nene, die sind schon weg, haha!

So, ich glaube, ich halte jetzt einige Stündchen Mittagsschlaf, die Zeitumstellung hängt mir doch schon in den Knochen - das ist so eine Art Jetlag.
[ edit ]
23.11.2009, 14:20 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ob er immer noch schläft?
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
23.12.2009, 08:40 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Morgen, ... jemand nen Kaffee ???
[ edit ]
23.12.2009, 16:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Ich schicke ein freundliches Hallo in die geschätzte Runde und wünsche Euch ein ganz tolles Fest mit Frieden, Gesundheit, Harmonie, leckerem Essen und ebensolchen Getränken. Lasst Euch über die Feiertage nicht stressen. Ich habe ja so eine gewisse Ahnung, wenn ich an den morgigen Abend meinen Eltern denke ...

Also, ein frohes Fest wünsche ich Euch.


[ edit ]
24.12.2009, 16:03 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Berater


Ich wünsche auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!!


----------------

[ edit ]
31.12.2009, 07:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Allen einen guten Rutsch in 2010 und viel Erfolg im neuen Jahr.

Irgendwie eine fiese Zahl 2010, was damals noch Science-Fiction war ist heute Wirklichkeit, wir hören Musik von Speicherkarten und die Handys ähneln auch immer mehr einem Tricorder aus Star Trek, wenn man entsprechende Apps besitzt
Leider fliegen unsere Autos noch nicht (höchtens mal aus den Kurven) aber dafür kann man schon Flüge ins All buchen, entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt.



und die Achtziger sind auch schon 30 jahre Jahre alt...iiiihhhhhh
----------------
Über mich
[ edit ]
03.01.2010, 02:36 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Ein gesundes, friedliches, frohes und erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich Euch. Wie kommt es, dass noch keiner hier war im neuen Jahr? Alle noch nicht munter?
[ edit ]
06.01.2010, 10:10 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ich hänge mich noch dran und wünsche allen ein frohes Neues Jahr.
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
10.01.2010, 01:22 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Frohes Neues, ihr Luschen....

----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
01.02.2010, 23:12 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Der erste Eintrag in diesem Thread wurde vor fast acht Jahren von Scribby geschrieben. Damals waren wir noch alle in fröhlicher Runde beisammen. Und heute? Wer ist von den „Alten“ noch dabei? Schaut Denea noch ab und zu vorbei?

Ich denke an unser Forumstreffen in Köln und finde es schade, dass unsere Runde auseinandergegangen ist. Vielleicht ließe sie sich wiederbeleben?
[ edit ]
18.02.2010, 18:53 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Berater



Hast Du die Mailadressen der alten Garde? Vielleicht kannst Du sie so dazu bringen, mal wieder reinzuschauen.

Bin ja noch nicht ewig dabei, aber ich find's auch schade, dass die Beteiligung in letzter Zeit zumindest deutlich ausbaubar ist.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
26.02.2010, 14:07 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Das Leben ist eben für alle weiter gegangen. Das Forum hier hatte wirklich mal was ganz Besonderes, aber als alles rund um die 80er durchgekaut war ... und auch diverse persönliche Treffen stattgefunden haben, ist leider auch ein wenig der Reiz verloren gegangen.

Ich finde es aber schön, das es dieses Forum nach wie vor noch gibt, auch wenn ich auch nur noch selten reinschaue. Klar, es wäre schön, wenn man mal wieder öfter hier was neues lesen würde. Aber wie gesagt ... die Welt ist nun mal für alle nicht stehen geblieben.

Übrigens habe ich in meinem neuen Roman auch ab und zu mal hier recherchiert und teilweise aus meinen eigenen Posts noch mal verwendet (Im Buch kommen Rückblenden vor). Außerdem plane ich noch einen neuen Roman (schreibe ich wohl im Sommer), der dann ganz in den 80ern spielt. Da werde ich vielleicht hier auch noch mal recherchieren ...

In diesem Sinne, man liest sich. Gerne auch wieder öfter.
[ edit ]
01.03.2010, 09:06 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


*Reinguck*

Halllo

*Raushusch*

----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
03.04.2010, 00:32 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Berater



quote:
Das Leben ist eben für alle weiter gegangen. Das Forum hier hatte wirklich mal was ganz Besonderes, aber als alles rund um die 80er durchgekaut war ... und auch diverse persönliche Treffen stattgefunden haben, ist leider auch ein wenig der Reiz verloren gegangen.
So ist es wohl. Leider...
----------------

[ edit ]
05.04.2010, 17:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Dennoch schön, dass es die "alte Garde" noch gibt...

Bin zwar nicht täglich hier...
aber hin und wieder rutscht die Lesezeichenmaus mal auf dieses Forum...


Thumbs up!
----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
05.04.2010, 20:04 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Steigbügel-Polierer


...vielleicht bringt der ein oder andere "neuling" ja auch frischen Wind rein,wenn er weiß wie er sich engagieren kann??:-)
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
09.04.2010, 11:46 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Vor etwa zwei Monaten habe ich Denea eine E-Mail geschrieben, aber bis heute leider keine Antwort bekommen. Vielleicht ist die Adresse auf ihrer Seite nicht mehr aktuell?

@magic:
Ich habe jetzt nicht im Forum gesucht, deswegen frage ich: Wie heißt denn Dein Roman? Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, ein Buch zu schreiben, aber ich habe für eine ausgedachte Geschichte nicht den Ansatz einer Idee - da bin ich ganz schlecht drin.

Vor etwa zwei Wochen habe ich begonnen, probeweise aufzuschreiben, was ich als Fan der Diesellok V 218 während meiner täglichen Zugfahrten zur Berufsschule erlebt habe. Aber ich glaube, das interessiert niemanden. Andererseits: Ich habe das Buch der Fernsehmoderatorin Christine Westermann gelesen, die ebenfalls Erlebnisse aus ihrem Alltag aufgeschrieben hat. Ralf Schmitz hat ein Buch über seine Katze, Michael Mittermeier über sein Kind und Thomas Hermanns über die Ereignisse an Bord von Linienflugzeugen geschrieben - und alles wurde gedruckt.

Aber gut, wer prominent ist, kann sich vermutlich einen Verlag aussuchen. Wenn ich dagegen mit meinem Manuskript dort ankomme ...
[ edit ]
09.04.2010, 23:27 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Berater



... und Jon Flemming Olsen (der Wirt Ingo aus "Dittsche" ) hat ein Buch über 16 Tagespraktika in 16 Imbissen (je ein Imbiss pro Bundesland) geschrieben - "Der Fritten-Humbold".

Habe ich mir auch gekauft, aber nur weil ich regelmäßig Dittsche gucke. Hast also völlig recht, curocas.

PS: Das Buch ist trotzdem Klasse und ich habe den Kauf nicht bereut.

PPS: Ob ich es auch von einem anderen (unbekannten) Autoren gekauft hätte? Wohl nicht.
Ob ich die Geschichten von einem anderen Autor genauso gut gefunden hätte? Weiß ich nicht, aber ich denke schon.
----------------

[ edit ]
19.04.2010, 10:31 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@curocas
Das Buch heißt "Am Schluss haben wir nur noch für die Angestellten gearbeitet" und behandelt eine Geschichte aus der Wirtschaft und aus der Wirtschaft.

Mehr erfährst du hier: http://xlurl.de/X9QpHq

... und hier: http://bit.ly/anaPKs

... und hier generelle Infos: http://rfautor.kulando.de/post/2010/02/01/neuerscheinung (man beachte die Navigationsleiste rechts)

So, genug davon ...

Ja, ein Buch schreiben kann sicher heute jeder, die Selbstverlage machen es möglich. Kostet natürlich eine Heidenkohle (weil man an den Druckkosten plus Lektor beteiligt ist) und man weiß nicht, was dabei herauskommt, denn diese Bücher werden im Allgemeinen von den Buchhandlungen verschmäht. Ob dies berechtigt ist, lasse ich mal offen.

Der Büchermarkt ist ziemlich überschwemmt, ich habe mal was von 180.000 Neuerscheinungen im Jahr gelesen, das kann sogar deutlich mehr sein.

Es gibt in Deutschland etwa 100 Leute, die vom Schreiben leben können, ... zu diesen gehöre ich definitiv nicht.

Natürlich würde kaum ein Mensch ein Buch über eine Katze lesen, würde der Autor nicht über einen Promi-Status verfügen. Ebenso wären die allseits bekannten "Feuchtgebiete" buchverkaufstechnisch ziemlich schnell ausgetrocknet, hätte die Autorin nicht einen gewissen Status im TV gehabt, noch dazu bediente sich die Dame (die eigentlich meine "Kollegin" ist, da sie eben dieses Buch beim Dumont Buchverlag veröffentlichte, ... ist auch meiner) dem Verkaufsmultiplikator "Tabubruch".

Oder hätte Heinz Schmitz aus Düren ebensoviel Erfolg gehabt, hätte er den Jakobsweg noch vor Hape Kerkeling beschrieben?

Darüber darf man sich nicht beschweren, hat man einen Namen, dann verkaufen sich Bücher automatisch. Hat man keinen Namen, dann wird es schwierig, dann mußt du nicht nur durch Qualität überzeugen, du mußt auch die richtigen Leute kennen. Ert einmal um in den Verlag überhaupt rein zukommen, und dann, um innerhalb des Verlags einen gewissen Status zu erhalten, damit deine Bücher überhaupt Marketingunterstützung bekommen. Denn ohne die geht gar nichts ...

Trotzdem sollte man sich nicht davon abhalten lassen und einen Versuch wagen, ... man darf nur die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.


[ edit ]
22.07.2010, 13:14 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Kurz mal Hallo sagen. Mir geht es blendend
----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
22.07.2010, 21:57 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Berater



Schön für Dich Scheul, mir auch - und morgen sogar noch viel besser - drei Wochen Urlaub.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
22.07.2010, 22:01 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Berater



@ magic:

Das mit Dienem Buch muss ich mir mal näher anschauen.

Ein Buch zu schreiben ist, so denke ich, der Traum von ziemlich vielen Leuten.

Das Buch vom Ralf Schmitz mit dem Untertitel "Hunde haben ein Herrchen, Katzen haben Personal" habe ich regelrecht verschlungen (bei uns lebt ein sehr glücklicher Stubentiger namens Tayo).

Aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob die Promis ihre Bücher auch wirklich selber schreiben...
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
24.07.2010, 16:50 Uhr

Speedy
Posts: 680
Rang: Leibwächter


...auch schon lange nimmer reingeschaut aber immer noch am Leben.

(Musste erstmal meinen 50. verarbeiten :-D )

LG
Speedy
----------------
Liebe Grüsse

Speedy

-----------------------------------------



[ edit ]
12.08.2010, 23:04 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Ja, leider schaut man nur noch sehr sehr selten vorbei.
Ich grüß mal in die Runde.
----------------

PROST
[ edit ]
07.09.2010, 21:57 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Ich bin auch noch da

Old Skool Rulez

auch das waren die Achtziger obwohl man es gerne verdrängt :-)

Stakker

Grüsse an alle
----------------


[ edit ]
09.09.2010, 00:09 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@Scribby

Wat is datt dann ... ??? Hupfdohlen in der Bauerndisco auf dem platten Land, oder?


Nee, wat witzisch ...
[ edit ]
09.09.2010, 00:11 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Wer kennt SIE eigentlich noch ... ?




Total gemein, aber doch lustig.



[ edit ]
14.09.2010, 11:04 Uhr

caroop
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Hihi das Cover mit der Banane habe ich ja noch nie gesehen, das ist anscheinend einfach an mir vorüber gegangen. Gemein ist es schon, aber eben auch total witzig. Naja ein bißchen Spaß muss schon sein.
----------------

[ edit ]
07.10.2010, 15:47 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Das Forum zählt jetzt 15700 Mitglieder. In seiner Hoch-Zeit, als wir täglich posteten und Denea, Scribby und die anderen Angestammten noch dabei waren, zählten wir weitaus weniger Mitglieder. Und irgendwann war es soweit: Gespannt zählten wir mit, als nur noch wenige Anmeldungen für die 1000 fehlten.

Vielleicht sollte Gero die ganzen Karteileichen aussortieren? Aber dann würde die Mitgliederzahl von 15700 auf sechs oder sieben fallen, denn mehr sind doch kaum noch aktiv. Und das finde ich schade. In keinem anderen Forum habe ich so etwas Persönliches erlebt, und es gab sogar ein Treffen in Köln. Das war klasse. If I could turn back time ...
----------------
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet: Ist das Urteil „befriedigend“ besser als „gut“?
[ edit ]
07.10.2010, 17:44 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Das Board wächst wöchentlich um ungefähr 100 Mitglieder. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Warum postet von denen kaum einer? Wenn ich dann mal auf "x User im Board online" klicke, ist außer mir üblicherweise nur der ominöse Gast anwesend. Das können eigentlich nur irgendwelche Suchmaschinen sein.

In anderen 80er-Foren hat die Beteiligung auch schwer nachgelassen. Alle Themen sind wohl schon x-fach durchgekaut. Natürlich nimmt das Interesse dann irgendwann ab, bis nur noch ein harter Kern aktiv ist. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
----------------
Zum Schweigen fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte.
[ edit ]
12.10.2010, 22:15 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Steigbügel-Polierer


Hallo:-)

Du bist echt gut, 80s CD-Freak...:-)
ich bin mit großen Hoffnungen hier eingestiegen, das ich meine Leidenschaft 8die 80er) hier ausleben kann und auch etwas dazubeitragen kann...
Manchmal gibt es die ein oder andere Antwort oder einen Kommentar auf das von mir geschriebene.
Aber selbst die Frage an die "Langeingesessenen hier", wie man sich nioch besser einbringen und unterstützen könnte, blieb leider unbeantwortet..
Vielleicht möchte der "harte Kern" auch unter sich bleiben..
Ich habe jedenfalls leider noch keine großen "ansprachen" hier erhalten,leider...
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
16.10.2010, 14:04 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Hallo Zini,

dieses Board hatte seine beste Zeit wohl in den Jahren bis 2003/2004. Ich bin auch erst danach hier eingestiegen und halte mich seitdem überwiegend im Musikquiz auf. Dass meine Antwort erst mit einigen Tagen Verspätung kommt, liegt daran, dass ich hier nicht täglich reinschaue. Und da bin ich wohl nicht der Einzige. Hier geht eben alles etwas gemütlicher zu.

Selbst als Alteingesessener bekommst Du nicht immer sofort eine Antwort auf einen Kommentar.

Wenn Du Lust hast, schreibe einfach was zu einem Thema, zu dem Du was beisteuern kannst. Mache ich auch so.

Also, man liest sich...
----------------
Zum Schweigen fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte.
[ edit ]
17.10.2010, 11:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Ich sag mal "Mahlzeit"...

Im übrigen, das Buch von Magic kann ich empfehlen...
Habs in einem Rutsch durchgelesen....
Gut, ich hatte Magic dabei visuell vor Augen (dazu sein Dialekt)....irgendwie war es so, als würde er es mir erzählen....
Hat was.....
nicht nur für die, die ihn persönlich kennen....



----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
17.10.2010, 11:43 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



woww.....doppelt
[ edit ]
05.11.2010, 19:08 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


@Last Ninja
Danke für die Empfehlung ... ... wer mehr wissen will, hier mal ein Kurz-Talk ( "BUCHTIPP" ) über das Buch: http://www.youtube.com/watch?v=DGd4B5vJMPM

Ansonsten grüße ich alle Alt- und Neu-User und hoffe, das hier bald mal wieder was mehr abgeht. Versuche auch wieder öfter hier zu erscheinen.

Bin übrigens jetzt schon im zehnten Jahr hier in diesem Forum, WAHNSINN ...
[ edit ]
12.11.2010, 17:46 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


An die Zeitzeugen, die sich noch gut an 1985 erinnern können ...

http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=3703&BoardID=4
[ edit ]
21.12.2010, 14:32 Uhr

Bobbi
Posts: 1633
Rang: Geliebter der Königin


...und schwupps ist über'n Jahr vorbei, seit ich mal vorbeigeschaut hab. Wahnsinn. Ja, das Leben lässt nicht viel Zeit für Freizeitdinge. Zum Glück bin ich in ca. 25 Jahren im Rentenalter und dann wird's vielleicht besser Oder aber dann wird die Rente so knapp bemessen sein, dass ich doch noch weiter malochen muss....

Ich wünsche allen Leutchen, Neulingen und Altlingen, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@Curocas - Ich lese eigentlich gerne Autobiographiern von Leuten, also ich freu mich von daher schon auf dein Buch.

Mein Haus ist momentan auch etwas leerer, meine älteste Tochter ist mittlerweile ausgezogen und mein Mann arbeitet in einem anderen US-Bundesstaat, denn wir wollen im kommenden Jahr umziehen. Ich freu mich schon drauf, hoffentlich klappt alles.

Momentan "geniesse" ich noch meine Beschäftigung im Kaufhaus, ihr könnt Euch vorstellen, wie busy und verrückt es da kurz vor Weihnachten zugeht.

Also, nochmal allen merry x-mas!
----------------
looking in shades of green through shades of blue
[ edit ]
21.12.2010, 14:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Yo, dann ich auch noch mal so bannich kurz vor XMAS..

Lasst euch nicht ärgern....
macht euch keinen Stress....


Besinnliche, ruhige und schöne Weihnachten....



----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | -132- | 133 | 134 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|